Tampon einführen - Erfahrungen?

9 Antworten

Lies Dich hier in die Thematik ein: www.herzensschwester.de.

Es kann sein, dass es schmzerhaft ist, wenn Du zu wenig entspannt bist.

Also ich hatte beim ersten mal einführen keine direkten Schmerzen , aber beim entfernen und das tragen war auch nicht so angenehm. Mittlerweile habe ich etwas Übung und es tutbweder beim einführen , tragen noch beim entfernen weh. Du machst die Folie ab , ziehst einmal der schnurr und führst den Tampon etwas schräg nach hinten ein . Fertig und setze dich nicht unter druck wenn es nicht klappt probiere es etwas später nochmal am besten du bist ganz ungestört

Hallo, also wenn du Tampons zum ersten mal verwendest würde ich dir empfehlen die kleineren zu nehmen diese 'OB - Mini' das du dich erstmal dran gewöhnst,sie sind nicht so dick und groß wie die anderen und ich würde dir empfehlen diese zuerst zunehmen und dann wenn du dich etwas dran gewöhnt hast die größeren zunehmen. Falls zu zweifel hast da sie zu klein sind - Ich habe damals noch eine Binde/Slipeinlage genommen falls mal etwas daneben laufen sollte wenn deine Tage stärker sind. Wie gesagt ich würde erst die Mini's empfehlen,das tut auch nicht so arg weh,vielleicht zieht es ein wenig aber dsa kommt immer auf die Person selbst drauf an :) LG :)

Es dauert seine Zeit bis Du ein Händchen dafür entwickelst, aber das ist nur weil Du anfangs etwas verspannst. Das legt sich aber ziemlich schnell. Am besten fängst Du mit den O.B Minis an, da ist auch eine Beschreibung dabei :)

Gutes gelingen :)

Nein tut nicht weh.

Nimm welche mit Einführhilfe. Die gehen viel leichter rein.