Steht wirklich in der Bibel dass man bis zur Ehe Jungfrau sein soll?

22 Antworten

Hurerei ist jeder, nach der Bibe unerlaubte, vorsätzliche Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe. - Als Gott die erste Eheschließung vornahm, sagte er: „Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden“ (1.Mose 2:24). Demnach galt die Monogamie oder Einehe als Maßstab für Mann und Frau, was den wahllosen Geschlechtsverkehr ausschloß. In der patriarchalischen Gesellschaft der Hebräer verabscheuten Gottes treue Diener Hurerei; ganz gleich ob die Betreffenden ledig, verlobt oder verheiratet waren. Hurerei galt als eine Sünde gegen Gott (1.Mose 34:1, 2, 6, 7, 31; 38:24-26; 39:7-9). Trotzdem lies Gott Nebenfrauen, aus Gründen des Bevölkerungwachstums (2.Mose 1:7) zu. Im mosaischen Gesetz legte er sogar Richtlinien fest, um eine angemessene Behandlung der Frauen sicherzustellen, die in einem solchen Verhältnis lebten. Diese Richtlinien galten bis zur Gründung der Christenversammlung. Dann forderte er, daß seine Diener zu dem Maßstab zurückkehrten, den er (s. oben) festgelegt hatte. Demnach verurteilte auch Jesus Hurerei, indem er sie genauso einstufte wie Mordtaten, Diebstahl, böse Überlegungen, falsches Zeugnis und Lästerung, und wies darauf hin, daß diese aus dem Innern, dem Herzen, eines Menschen kommen und ihn verunreinigen (Math. 15:19, 20; Markus 7:21-23). Auch der Apostel Paulus machte deutlich, daß Hurerei zu den Werken des Fleisches (das Gegenteil der Frucht des Geistes Gottes; - s. Galater 5:19-21) gehört, und wies warnend darauf hin, daß Personen, die die Werke des Fleisches wirken, das Königreich nicht erben werden.

Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre kranke und verbohrte Einstellung zur Sexualität. Huxley glaub ich, hat das gesagt. Ich bin mir nicht so sicher, ob er Recht hat. Die Intoleranz und der Fanatismus (vieviele Millionen mußten angefangen von der Hexenverbrennung, über die Kreuzzüge, die modernen Bürgerkriege und was weiß ich alles, ihr Leben lassen wegen der Religionen) sind mindestens genauso schlimm.

Drum erkennt: Es gibt keinen Gott! Fürchtet Euch nicht und genießt Euer Leben!

Hannipuepp  19.11.2009, 17:55

Du verwechslest hier Bibel und religion. Aus der Bibel kommt Gottes Wort an uns, die Religionen haben es aus Machtgründen verdreht.

Halte dich an die Bibel, an Jesus Christus, und du wirst immer gut (bestens!) beraten sein!

Sexualtiät ist etwas sehr schönes - in dem Rahmen, den Gott dafür vorgesehen hat.

0
amorfati  20.11.2009, 12:02
@Hannipuepp

Nun ja, das Probelm ist nur, dass es mehrere Buchreligionen gibt und alle glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben. Und der Vertreter von jeder Einzlenen haben immer wunderschöne, nicht widerlegbare Gründe, warum ihr Buch das wirklich wahre ist und die anderen nicht. Deshalb frage ich dich auch garnicht, woher du deine Gewißheiten nimmst! Und dann gibt es noch viele andere Religionen, deren Vertreter sich genauso sicher sind, dass sie aber auch ganz sicher und unzweifelhaft den einzig richtigen Glauben haben. Eigentlich ist das amüsant. Schade nur, dass die ganzen Gläubigen die Welt um uns herum in Schutt und Asche legen oder irgendwelche abstrusen Moralvorstellungen meinen den Menschen auferlegen zu müssen! Gott hat keinen Rahmen für die Sexualität vorgesehen, denn es gibt keinen Gott! Also fürchte dich nicht und genieße dein (Sexual)leben!

0
gehilft  20.11.2009, 16:44
@amorfati

@amorfati -- dir teils rechtgebend, aber wenn eine Religion hergenommen wird um in deren Namen Schindluder zu treiben, dann ist es eine Schuld der Täter und nicht der Religion--- ich kann auch sagen, mein Opa aus dem Jenseits, den ich sehr achte und schätzte, beauftragt mich zu bösen Sachen--- ist nun mein Opa oder ich Schuld???

Allein die Bibel, Gott und den Sinn mal weggelassen, ist ein gewaltiges Buch, ist nicht ohne, also von dem Gott der in der Schule heutzutage Kindern gelehrt wird-- keine Spur--- der ist heftig und fordernd, auch hart!!! Sachlich egsehen, ein gutes Buch.

Was deine Freiheitsparolen angeht--- bedenke das mache denen folgten und an Aids sterben mussten, hätte man die Bibel und dessen Sinn befolgt, wäre Aids nie ein Problem geworden--- Kondome viellcieht für Hasen und Hamster erfunden, damit die sich nicht rasend schnell vermehren, aber nicht für Menschen da diese anständig und voller Ehrfurcht mit dem Gegenüber umgehen, somit Ehe respektieren und Treue macht alles schlechte nieder...

Du verleitest mit deinem Spruch Menschen eher in Gefahren als das denen was gönnst--- stell dir vor meine Frau befolgt was du sagst, die hätte Probleme mit mir, brauch keine die sich aus Jux niederlegt--- was ist in zehn Jahren--- möchtest du eine Frau/Mann, der es sich gibt bis zum umwinken und du bist eine/r von vielen--- na dann koch mal schön und opfer dich auf

0
Hannipuepp  22.12.2009, 11:08
@amorfati

@ amor:

Wer Jesus Christus im Herzen hat und ihm folgt und gehorcht (Liebt Gott, liebe deinen Nächsten, liebet Eure Feinde) - - - der legt die Welt nicht in Schutt und Asche!

0

Es steht in derBibel, das ist Gottes Wort an uns.

Was soll daran schlecht sein? Gott weiß, dass Kinder eine Familie brauchen, um zu vernünftigen Menschen heranwachsen zu können.

Es ist eindeutig erwiesen, dass Menschen, die früh wechselnde Partner haben, bindungsunfähig werden.

Siehst Du ja heute in Massen. Findest Du das etwa gut?

MonAlfredo  19.11.2009, 13:54

Mal abgesehen davon, dass psychologisch an dem, was Du schreibst, was dran ist (wenn auch übertrieben): Wo steht in der Bibel ein entsprechendes Gebot?

0
gehilft  19.11.2009, 17:37
@MonAlfredo

Gebot ist, du sollst nicht ehebrechen--ein weiteres, du sollst Vater und Mutter ehren. Zwei Gebote wo es eindeutig um Familie geht. Ich las paar mal die Bibel um es etwas zu kennen und darüber reden können--- bin kein Befürworter oder Gegner--aber die Wahrheit ist in der Bibel eindeutig gegeben-- Lebenserfahrung pur.

Tempelhurerei hast weiter oben erwähnt--jeder Mensch ist laut Religion ein Tempel--wie in der Bibel steht, wer Verständnis hat wird wissen was gemneint, die anderen bleiben im dunkel.

Jedoch ist mit Tempelhurerei weniger die Prostitution gemeint, als mehr was die Leute daraus machten, einen Basar-- manche gossen sich einen goldenen Stier.... wurden alle vom eigenen Volk dann getötet.

es steht ja auch---der Name Gottes ist für Menschen zu mächtig, allein der Name, wie ist es dann mit der Hand? Sein Name bedeutet auch Eifersucht--- er mag keine Götzenbilder, keine anderen neben sich usw.

Als Tempelhurerei kannst alles nennen was nicht Gott gewidmet ist--somit ist es ein schwerer Verstoss--vielleicht sieht man die Hurerei die Körpelich auch anders, denn symbolisch kann man Tempelhurerei übernehmen--es ist ihm ein Greuel und er wendet sich ab.

Somit hat Hurerei viel mit Verrat zu tun--in jeder Hinsicht. Auch das man den anderen nicht respektiert---ich bin froh noch nie eine Verheiratete gehabt zu haben--- ist mir aber auch undenkbar-- in einer Familie mit Vater und Mutter aufgewachsen, somit kenne ich Ehe vorgelebt durch meine Eltern die immer noch zusammen---also untrennbar bis zum Tod. Wie sollte ich da mich in eine Ehe einmischen können--somit hat Erziehung sehr viel damit zu tun

Und in der Bibel steht das man seinen Sohn züchtigen soll, damit er auf den rechten Weg komme-- Die Materie geht soweit, ist so umfassend, wenn man mal nur Gott als Wesen wie es in der Bibel dargestellt ist verstehen will, so braucht es viel Zeit.

0
Hannipuepp  22.12.2009, 11:03
@MonAlfredo

Das steht im 1.Mose 2:

24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen (1) und seiner Frau anhangen (2), und sie werden sein "ein" Fleisch (3).

1: evtl. zuhause ausziehen, jedenfalls ein eigenes Leben führen, auf eigenen Beinen stehen

2: fest an seiner Frau sein ("kleben" steht im Urtext); das ist in der heutigen Gesellschaft die Hochzeit "bis daß der Tod uns scheidet"

3: dann erst die körperliche Vereinigung

Außerdem liest Du bei dem Thema Hochzeit immer, daß Jungfrauen heiraten.

0
Hannipuepp  22.12.2009, 11:13
@gehilft

Wer sich nicht enthalten kann, soll heiraten - das ist doch wohl eindeutig, oder?

0

glaub nicht was ihr da brnigt.

Bibel hat sich das sicher wohlüberlegt warum eine Frau Jungfrau sein soll--- sie wird es besser haben, denn sollte ihr Mann erfahren das schon zwanzig vor ihm über die drüber, die Freude wäre klein, die würde allein dastehen.

Somit ist es ein Schutz für Familie und der Ehre. Was die Jungfäulichkeit angeht, in die gleiche Kerbe schlägt die körperliche Treue--- geht fremd und schaut wie glücklich ihr werdet-- Kenne genügend, keine ist glücklich, besuchen tut man solche oft, aber nur für Stunden, dann geht man zu Frauen die Treu und die man im Haus haben möchte

Erst Hirn einschalten bevor man was über Bibel labert-- und das schrieb ich der nichtmal an Gott glaubt, ich fass es nicht:-))

Hannipuepp  19.11.2009, 08:04

Danke für diesen guten Kommentar!

0

Da ich Kondome nicht mag, bevorzuge ich Bibelsex-- viel, gut und heftig. Aber nur mit einer--- denn ich weiss nicht wo die anderen überall schon herumlagen und zuletzt tut es nicht gut. da man sich was holt.

Mit der Person mit der man Sex hat, vereint man sich und geht laut Bibel eine Bindung ein, man kann sich scheiden lassen, aber solange der andere legt, ist man an den gebunden-- also erst nach dem Tod eines Partners ist es erlaubt einen anderen zu nehmen. Ist irgendwie lustig, nimmt eine geschiedene/r eine andere... ist normal, macht das eine Witwe, sagen alle, wie konnte sie nur:-)) Obwohl die Witwe kann, darf und soll!!! Die Geschiedene erst wenn sie Witwe:-) Laut Bibel, wohlgemerkt

Weiter sollte man beachten, in der Bibel wird von Wahrheit, Liebe, Einsicht, Vernunft, Angst, Hass oder eben allem in die Richtung wie von Personen berichtet-- die Weisheit war bei Gott und er beauftragte sie.... in so etwa lauten paar Stellen-- oder er behielt diese bei sich und die Menschen waren dann ohne diese....

Dies berücksichtigend, sieht man alles etwas anders.

Ich betone hier nochmal, bin kein Pfarrer, Sündloser, oder Gottesfanatiker, nur glaube ich paar Stellen verstanden zu haben. Wenn nicht, auch egal, mir reicht es , denn es bewahrt mich vor Schaden sow ie ich es verstanden und anwende für mich