Ständig alleine und jungfrau?

4 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ich weiß das ist jetzt ein schwacher Trost. In deinem Alter hatte ich auch keinen Sex und jetzt bin 3 Jahre älter und hab mit sehr vielen Frauen rumgemacht und geschlafen - es bringt nicht so viel wie du denkst.

Weil jetzt wo ich das habe, bin ich eifersüchtig auf all die verheirateten Paare, die Leute, die sich wirklich lieben, die feste Beziehungen haben.

Und rate was, viele verheiratete Typen sind eifersüchtig auf wieder wen anderen: Leute die single sind, Leute die eine bessere Ehe führen, Leute bei denen es mit dem Kinder kriegen klappt oder umgekehrt auf Menschen ohne Kinder und Verantwortung.

"Wir wollen immer das, was wir nicht haben"

Jetzt ist es so, dass Sex ein Grundbedürfnis ist, deswegen ist klar, dass du bald dein erstes Mal haben solltest oder wirst. Da gibt's aber kein Patentrezept. Wenns dir nur ums hinter dich bringen geht, dann probier Onlinedating, da wollen viele Frauen nur Sex.

Aber du wirst feststellen, dass dir das auf Dauer auch nix bringt, denn du willst jeden Tag Sex als Mann und das kriegst du so gut wie nie. Du wirst also dein ganzes Leben unzufrieden sein und es wird immer so wirken als hätten andere Leute was du suchst aber dabei stimmt das gar nicht.

Geh für deine Aggressionsprobleme doch mal ins Gym, laufen und boxen. kanalisiere deine Wut. Lerne von deinen Bros anstatt auf sie eifersüchtig zu sein. Lerne entspannter zu werden und sozial smoother. Und dann wird das schon irgendwann. Die Frau will sich ja auch bei dir wohl fühlen und nicht dass du so basis emotion sauer und wütend bist.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 11:54

Vielen Dank für die gute Antwort

3

Du bist noch blutjung mit deinen 23 Jahren. Die Dunkelheit kann sich nach wie einer Ewigkeit anfühlen, wenn man mal drin ist, das kenne ich nur zu gut.

Was ich dir raten würde ist, den Blick nach innen zu richten anstatt nach aussen. Was sagen dir deine inneren, verletzen Kinder? Was brauchen sie? Wie kannst du dir die Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit und Sicherheit selbst geben? Wie kannst du dir selbst helfen?

Meiner Erfahrung nach habe ich erst jemanden für mich gesunden kennengelernt, nach dem ich aus der Opferrolle gekommen bin. Es hat aber 24 Jahre gebraucht, bis ich meinen Selbstwert erkannt habe (nach einem SZ-Versuch, stationären Aufenthalt, Tagesklinik und abgeschlossener Psycho- und Traumatherapie).

Und noch als Trost: Der Bruder meiner Mitbewohnerin ist jetzt schon 32 Jahre alt und hatte erst letzten Sommer im Ausland seine Freundin kennengelernt, mit der er bald seine Jungfräulichkeit verlieren wird (oder schon verloren hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

naja.... wenn man davon ausgeht dass man sich ab etwa 14/15 wirklich für das andere geschlecht interessiert und die ersten beziehungen entstehen... bist du quasi 9 jahre single. sagen wir mal nach statistik wirst du etwa 80 - also hast noch 57 jahre vor dir. so behaupten man bleibt den rest des lebens allein is also etwa.... unsinnig. aber kommt scheinbar bei der jugend häufig vor, sieht man zumindest oft auf gf.

Aggressionen bekommen weil andere leute eben mehr "glück" haben - is dein problem. und deutet vielleicht auf eine charaktereigenschaft hin warum du single bist und dich keine will.

würde empfehlen einen psychologen zu besuchen

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 11:46

Vielen dank

1

Auf jeden Topf passt irgendwann ein Deckel. Du musst Geduld haben.