Sollten Azubis, Studenten und HARTZ IV Empfänger Rabatt bei Prostituierten erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ich finde es nicht gut... 81%
Ich finde die Idee genial... 19%

24 Antworten

Ich finde es nicht gut...

Die Prostituierten wollen auch von etwas leben. Im Laden, bei Handwerkern und co bekommt man auch keinen Rabatt. Wer sich was gönnen will, muss eben bereit sein entsprechend zu zahlen. Vergünstigungen sind eine Nettigkeit, kein Grundrecht. Und das gibt es bereits bei sehr vielen Dingen, dadurch spart man schon einiges. Das du dann eben für Sex ausgeben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich finde es nicht gut...

Wenn jemand das macht, von mir aus — Rabatte sind ja ein bewährtes Mittel zur Kun­denakquise. Wenn ein Bordell das aber auf Kosten der Damen macht, die dann für ei­nen Hungerlohn schuften und stöhnen müssen, dann wäre das ein ziemliches Unding.

Aber es gibt keinen zwingenden Grund dazu, weil Sex ein Privileg und kein Recht ist, anders als Gesundheitsversorgung oder Lebensmittel oder Wohnung. Daher ist ein „Sozialrabatt“ nicht notwendig, sondern es gilt das alte Prinzip: Wem es an Charme ermangelt, das Objekt der Begierde abzuschleppen, der muß mit der Brieftasche kom­pensieren. Das ist zumutbar.

Deine Behauptung, Sex sei eine Voraussetzung zur psychischen Gesundheit, ist glat­ter bullşıt und könnte aus einem Incel-Forum abgeschrieben sein. Jedenfalls braucht mann Sex nicht mehr als gutes Essen, sinnvolle Freundschaften, einen erfüllenden Job oder stabile Lebensumstände — all das sind Sachen, um die sich das Individuum selbst kümmern muß, da um Rabatte zu jammern ist nur peinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Ich finde es nicht gut...

Du hast die Rentner noch vergessen.

Nein, denn man kann auch ohne diese Dienstleistung leben. Wer sich das gönnen will, der muss halt sonst sparsamer leben, damit er sich so einen Besuch leisten kann.

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn diese Gruppen Rabatte auf Prostituierte bekämen?

Ist meines Erachtens kein Thema, das grundsätzlich entschieden werden muss. Aber die jeweiligen Marketingabteilungen könnten den Vorschlag ja aufgreifen!

Ich finde die Idee genial...

Wird Zeit, dass das BGE eingeführt wird. Nur die, die alles so toll finden sollten arbeiten müssen.