Soll ich zur Notaufnahme? Ist das ein notfall?

3 Antworten

Nein, das ist kein Grund für die Notaufnahme.

Damit kannst du zum Bereitschaftsarzt gehen. Damit kannst du erstmal mit Antibiotika deinen Infekt beseitigen.

Harnsteine müsste auch der FA mit ienem Urltraschall sehen können und dann entsprechend eine Einweisung für das Krankenhaus austellen können zur OP.

Ansonsten muss man vorbeugend agieren, wenn man so sehr zu Balsenentzündungen neigt. Ich empfehle ein Tagebuch um ggf. Gründe ausmachen zu können (geringe Trinkmenge, Sex, zu kalt gekleidet...). Es gibt auch verschiedene Mittel, die vorbeugend helfen sollen: Cranberry-Extrakt, Blasentee, D-Mannose...

Übrigens gibt es auch eine Impfung gegen Blasenentzündungen. Allerdings ist diese sehr neu und daher gibt es keine Langzeitstudien. Man sagte mir allerdings, dass Geimpfte wirklich beschwerdefrei sind. Daher ist das auch ein Mittel der Wahl. Wenn auch das letzte, wenn alles andere ausgeschlossen ist, und nichts sonst hilft.

Wenn es ein Notfall wäre, würdest du nicht vorher ein Laienforum fragen.

Außerdem hätte dirdie Frauenärztin eine Zuweisung geben können.

Eine Blasenentzündung geht auch nicht innerhalb eines Tages weg. Somit ist deine "Diagnose" sowieso falsch, indem du sagst, d bekommst die Entzündung jeden 4. Tag.

Du kannst in die Ambulanz eines KH'S fahren, am nächsten Werktag und dort in der Urologie dich durchuntersuchen lassen.

Hi,

also sollte ich da zur Notaufnahme?

Einfache Merkregel: wer auf die Idee kommt und noch in der Lage ist, erstmal in einem anonymen Laienforum zu fragen, ob er/sie in die Notaufnahme gehen soll, kann sich sicher sein, dass es dafür absolut keinen Grund gibt.

Eine Notaufnahme eines Krankenhauses ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle da - nichts anderes. Und wie Du schon selbst festgestellt hast,

[ist] eine Blasen Entzündung kein Notfall [...]

Also, einfach an den ärztlichen Rat halten und

einen Termin beim Urologen machen

LG