Termin bei normalen Arzt, statt Facharzt?

4 Antworten

Der Hausarzt schreibt eine Überweisung - selber hingehen ist oft nicht Möglich

Zu erst zum Hausarzt. Wenn du Glück hast, ist das notwendige Fachgebiet sogar sein "Hobby" und er kann dir zumindest Notfallmäßig genauso gut helfen. Und wenn du sehr dringend einen Facharzttermin brauchst, ist es oft hilfreich, wenn der Hausarzt beim Fachkollegen anruft und die Dringlichkeit schildert als wenn man selber mit einer lapidaren Überweisung anruft.

Du kannst auf jedem Fall zum Hausarzt gehen da man selber meistens nichtmal weiß ob man überhaupt einen Facharzt benötigt oder nicht.

Geht zum Hausarzt. Mit einer Überweisung bekommst du schneller einen Termin mit Hinweis darauf.