Ich bekomme keinen Termin beim Arzt? Was soll ich tun?

ghul666  31.05.2021, 12:12

Wie akut kann es sein, wenn das Krankenhaus und dein Hausarzt dich vertrösten?

Sumatraaa
Fragesteller

Ich habe das hier bei einer Antwort kommentiert, was ich habe. Ich kann das leider hier nicht erklären.

4 Antworten

Wenn es akut wird, dann bleibt nur die Notaufnahme in einer Klinik. Die Krankenkasse kann aber auch weiter helfen.

Wenn du deinen termin nicht abwarten kannst dann Würde ich an deiner Stelle einfach zum Krankenhaus gehen. Die müssen dich behandeln. Egal was die sagen. Wenn nicht kannst du dich an einen Anwalt wenden. Sag denen im Krankenhaus auch das die dich überweisen sollen da du keine Termine bekommst. Du musst bei sowas hartnäckig bleiben und darauf bestehen. Eklär denen auch falls nötig die Situation. Hoffe ich konnte dir helfen.

Sumatraaa
Fragesteller

Danke dir! Ich werde das auf jeden Fall nochmal probieren. Das war sehr hilfreich, Dankeschön.

Einfach ohne Termin hingehen, und sagen, daß es ein Notfall ist.

Sumatraaa
Fragesteller

Habe ich, die meinten aber, es wäre alles voll :/ Ich wollte sogar mit Wartezeit kommen, aber auch damit waren die nicht einverstanden..

Also eigentlich MÜSSEN Ärzte einen Notfall annehmen, haben dafür sogar extra Zeiten. Was ist denn dein Problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Sumatraaa
Fragesteller

Ich habe mir den After aufgerissen und leide seit fast einem halben Jahr darunter. Jetzt geht die Wunde nicht mehr zu und wird immer größer. Ich kann kaum laufen oder richtig sitzen, leide ständig unter Blasenentzündungen, weil es sich auch noch entzündet hat. Ich habe Salben aufgeschrieben bekommen, aber die helfen nur notdürftig.

Sumatraaa
Fragesteller
@BeYouHP7

Meine Hausärztin meinte, dass der Proktologe das Lastert und nicht operiert. Deswegen suche ich ja auch so dringend einen Termin :/

BeYouHP7  31.05.2021, 12:22
@Sumatraaa

Und wie alt bist du? Ich würde eine Notfallambulanz aufsuchen und die sollen das machen. Ansonsten weiter außerhalb deiner Stadt gucken