Sind leichte Hodenschmerzen ein Notfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leichtes Ziehen im Hoden ist sicherlich kein Notfall, darauf sollte man mit etwas logischem Nachdenken aber eigentlich auch selber kommen können. In die Notaufnahme fährt man mit schweren Verletzungen, unerträglichen Schmerzen oder dergleichen, nicht wegen einem leicht unangenehmen Gefühl irgendwo am Körper.

Das ist also ganz klar ein Fall für den Hausarzt (bei dem man üblicherweise keinen Termin braucht, da kann man während der Sprechstunden auch einfach so hingehen).

Anonym2254
Fragesteller

Bitte entschuldigen Sie meine Panik, ich war ein Mensch der den Arztbesuch immer gemeidet hat, biss ich dann leider die Quittung bekommen habe, jetzt werde ich ziemlich schnell panisch wenn mir Dinge an meinem Körper auffallen. Auch Ihnen möchte ich meinen Dank für den Ratschlag ausrichten!

Wenns nicht so schlimm ist geh Montag zum Hausarzt vorbei

Wenns unerträglich wird solltest du in die Notaufnahme

Gute Besserung!

Anonym2254
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für den Ratschlag!