Sexualkunde von Kondom-Hersteller gesponsort?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwartest Du von Deiner Lehrerin, dass sie zu Hause Noname-Kondome aus Schweinedarm bastelt?

Es gibt keine Kondome, die nicht von irgend einem Hersteller kommen. Wenn Du das als unlautere Werbung betrachtest, dann entscheide Dich doch aus Protest im Laden ganz konsequent für eine andere Marke als Ritex.

Würdest Du Dich auch beschweren, wenn z.B. Apple Dir ein iPhone 6 schenken würde oder BMW ein 3er Cabrio?

Ich finde bei Aufklärung ist das vollkommen okay. Sei doch froh, dass deine Lehrerin sich so für euch einsetzt und extra schaut, dass sie 'Übungsmaterial' hat. Wenn es Macher mal soweit ist wirst du deiner Lehrerin danken:)

Warum sollte sowas nicht in ordnung sein? Das sind extra Mittel die nicht wie echte Kondome getestet wurden etc, sondern nur zur Aufklärung dienen.

Mit Werbung in der Schule sollte man sehr vorsichtig sein. Von daher ist diese Box sicherlich nicht die beste Variante. Wir sollten damals jeder selbst ein Kondom mitbringen und die Schule hat einen Koffer mit Holzpenisen und anderen Objekten gehabt, ist denke ich auch die bessere Regelung so.

richtig,PhilippD00,  alleWerbung muss aus unseren Schulen rausgehalten werden. Schule ist von Steuern bezahlte Öffentlichkeit Aller, da darf keine Firma ihre "Konsumenten" werben.

Manche Lehrkräfte sind allerdings so "unpolitisch" bzw. gleichgültig, dass sie das gar nicht erkennen. Da ist es gut, Du bzw. ihr sprecht das Thema an - und zwar auf der Schulleiterebene. Da wird in Konferenzen darüber diskutiert werden müssen.

Bewahr dir deine kritische Wahrnehmung solcher Vorgänge. Viel Erfolg