Sex mit Menschen, die eine Behinderung haben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Partner ist beidseitig extrem hoch beinamputiert, das stört mich aber in keiner Weise, ich stelle an ihn die gleichen Anforderungen die ich auch an bebeinte Männer gestellt habe und er kann diese problemlos erfüllen. Und im Bett ist seine beinlosigkeit extrem interessant, da bisher ungeahnte Stellungen möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thirteeen 
Fragesteller
 16.06.2021, 17:18

Vielen Dank für deine Offenheit.

1

Ich habe mit dieser Art von Behinderung kein Problem, finde es auch nicht eklig oder so. Ich wäre erstmal total neugierig wie so eine Prothese funktioniert, (ist ja ziemlich viel Technik drin heutzutage). Zwar ist mein Schwiegervater oberschenkelamputiert aber seine Prothese durfe ich mir nie anschauen, er ist da eigen mit und tut immer so, als hätte er nichts (außer es nützt ihm -.-). Weil ich aber eben so neugierig bin wie ich bin weiß ich natürlich trotzdem, wie das Teil aussieht, hat was von "Terminator light" ;)
Sex ist mir dabei so oder so egal und Liebe hängt nicht an körperlichen Dingen sondern daran, wie gut man sich mit dem Partner versteht und wie man füreinander empfindet.

Mehr Probleme habe ich ganz ehrlich mit geistigen Behinderungen, da fehlt mir eher die Geduld für und es ist, je nach dem, auch einfach unangenehm weil ich nie weiß wie ich reagieren soll / darf. Das können ganz tolle Menschen sein, garkeine Frage aber ich finde es eben schwierig.

Ich denke die meisten Behinderungen wie Lähmungen, Amputationen oder Fehlbildungen würden mich nicht stören. Meinem Ex haben z. B. zwei Finger gefehlt.

Wo ich allerdings an meine Grenzen kommen könnte (nur so meine Vorstellung, Erfahrungen hab ich damit keine) wäre sowas wie ein künstlicher Darmausgang oder eine Beatmung durch einen Luftröhrenschnitt, also sehr invasive Sachen, weil meine Ekelschwelle im Bezug auf Körperausscheidungen und Wunden sehr niedrig ist.

Nö. Nein Mann hat je Trichterbrust, hat mich nie gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also ich war fast 2 Jahre mit einer Frau mit Beinprothese zusammen! Die hatte so ein "Roboter-Bein" (< so habe ich das immer genannt) von Otto-Bock. Sensationelles Teil!

Bei uns war das irgendwie nie ein Problem! Warum auch!? o_O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung