sex aus spaß.....

11 Antworten

ich glaub nicht, so ziehmlich viele Arten haben Spaß beim Sex, Hunde denk ich auch mal.

(Fische auf keinen Fall, da sie ihr Sp3rma auf einen anderen Fisch spritzen müssen, oder so)

Es stimmt nicht. Ziemlich viele Säugetiere kopulieren auch aus Lust und ohne Fortpflanzung, z. B. Primaten (die Bonobos treiben es wirklich wild zum Beispiel), Hundeartige, Rinder und Pferdeartige. Auch unter Vögeln kommt es häufig zu Sex ohne Nachwuchsabsichten, z. B. bei Gänsen, Enten, Hühnern. Du kannst ja mal Feldstudien auf dem Land betreiben, da kannst Du es gut beobachten. Und dann befragst Du die Tierpfleger im nächstgelegenen Zoo... Gruß, q.

der große tümmler (?) ist homosexuell wenn nicht grad brunftzeit ist...ich glaube sogar, daß sie in dieser zeit monogam (mit einem anderen männchen als partner) leben.

und bei diversen primatenartenarten ist sex ausdruck aller möglichen sozialer bedürfnisse (bobobos z.b. haben einfach ständig sex)

und menschen eben, während bei anderen arten sex reiner ausdruck des trieb und instinktlebens ist... also, ich denke auch daß das stimmt ;)

bonobos in allen lebenslagen? hunde am sofakissen?

nein, kann nicht stimmen.

vermutlich tuns auch viele ausschließlich instinktiv, aber dass es spaß macht ist ja mittel zum zweck und wird auch in der tierwelt genossen.

Annemaus85  24.06.2011, 11:51

Unkastrierte Tiere tun mir immer leid, schließlich haben sie auch einen natürlichen Trieb und der Mensch hält sie einzeln, damit sie sich nicht vermehren, lässt ihnen aber ihren Trieb. Irgendwie sadistisch.

0

Das kann so nicht richtig sein. Zumindest mit den Bonobos gibt es eine Affenart die Sex (auch unter gleichgeschlechtlichen Mitgliedern der Gruppe) nachweislich auch zur Konfliktbewältigung und zum Abbau von Stress einsetzen.