Selbstbefriedigung Christentum?

8 Antworten

Du wirst noch jung sein ? Stimmts? Ich bin kein Religionsanhänger...sondern einfach ein freier Mensch. Der Grund warum man diese Dinge unterlassen sollte. Ist damit deine sexuelle Energie aufsteigen kann...wenn du noch in deiner Entwickkung bist. Wird das alles sowieso wenig bringen..denn wenn du dich unterdrückst. Immer mehr, wird diese Unterdrückung dein ganzes Leben bestimmen....so wird das dann nix. " Gott " kennenzulernen... Mach dir nicht so viele Gedanken...und lebe dich..ich finde, die einzigste Sünde ist die an sich selbst... und mit Scham und Schuld kommt niemand weiter....die sexuelle Energie wird aufsteigen wenn du soweit bist, niemand kann an der Natur herum doktorn...

Falls Du noch keine 18 Jahre alt bist, dann musst Dich das nicht zu sehr beschäftigen.

Denn Selbstbefriedigung gehört in der Jugend zur Persönlichkeitsbildung.

Im Erwachsenenalter sollte es, wenn möglich, nicht mehr gemacht werden.

ich weiß, dass Selbstbefriedigung schlecht ist 

Woher? In der Bibel wird hierüber direkt nichts erwähnt. Also woher willst du das wissen, dass es sich hierbei um eine schlechte Sache handelt?

zumindest sollte man es als Christ nicht tun

Warum nicht? Sind Christen keine Menschen und somit keine Schöpfung Gottes? Sind sie etwas Besonderes?

aber ich habe es trotzdem getan und war mir aber im Moment bewusst was ich da tue und, dass es schlecht ist. Aber ich hab einfach nicht aufgehört 

Sehr gut! Du hast sehr menschlich und göttlich gehandelt...

jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht und schäme mich um Vergebung zu Bitten.

Weil Dein Kopf, Dein Ego plötzlich mitreden möchte. Dein Kopf und Dein Ego sind indoktrineirt worden von einem bestimmtn Glauben und deren Vorstellung von Moral...

...und dabei Dein Herz, Deine Emotio ausgeschaltet wurde...

 Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich einen schwachen Glaube hab

Aber nur in Bezug zu Deiner Religion. Doch Gott hat mit Religionen nichts am Hut und nichts zu schaffen mit ihnen...

Mehr dazu später...

dass das Problem ist warum ich der Versuchung erst gar nicht widerstehen konnte.

Diese Versuchung hat weder einen negativen Einfluss auf Dich noch auf andere, womit diese Versuchung keine schlechte oder satanische Angelegenheit ist. Diese Versuchung kommt aus Dir...

Also meine Frage ist jetzt einfach was ich tun sollte und wie ich es schaffe, dass mir das nicht noch mal passiert.

Gar nicht! Stelle Dich Deinen positiven Gefühlen. Diese sind göttlichen Teils...

Und wie ich meinen Glauben stärken kann.

Indem Du anfängst, an Gott zu glauben, und nicht an eine Religion.

Und zu diesem Thema:

Selbstbefriedigung ist eine sexuelle Form, die einen in ein - wenngleich auch nur temporäres - Glücksgefühl versetzt. Was ist daran falsch?

Zudem ist diese Form bei Heranwachsenden eine Phase, bei der diese langsam an eine neue Gefühlsebene herangeführt werden, sich und seinen Körper erfahren, wahrnehmen und erspüren lassen und auch die Beziehung zwischen sich als Mensch und Körper sowie seinen Gefühlen und Begierden reifen lässt...

Diese 'Versuchung' ist Teil des Menschen - einer Schöpfung Gottes; angestoßen durch gewisse Hormone im menschlichen Organismus.

Widerstrebe nicht der Schöpfung Gottes; und der Sex ist eine 'Erfindung' Gottes, um Menschen, sprich um Frauen mit Männer et vice versa zusammen zu bringen - auch um die Menschheit zu erhalten resp. vergrößern. Auch hierbei keigt ein Sinn dahinter, aber das erkläre ich hier jetzt nicht weiter; vielleicht in einer anderen Frage...

Diese einzige Bedingung Gottes bei Sex ist folgende: Ihr dürft eure Vorlieben ausleben, wie ihr es wünscht - aber immer aus einer freiwilligen Basis heraus und im Einverständnis mit allen anderen Teilnehmern, und...

...nie mit Kindern, unmündigen und geistig gestörten Menschen und Schutzbefohlenen!

Also: Lebe und vor allem liebe Deinen 'Sex' aus, begebe Dich in ein Glücksgefühl und sei glücklich dabei.

Glaubst Du tatsächlich, dass Gott nicht wollen würde, dass man sich in ein Glücksgefühl begibt und glücklich ist?

Allerdings: Selbstbefriedigung sollte aus einem inneren Glücks-Gefühl heraus und nicht aus einem Zwang heraus ausgeübt werden! Es gibt ja auch krankhafte Versionen: Oberbegriff 'Hypersexualität'...

Gruß Fantho

Pfefferprinz  02.04.2024, 22:36

Schön, daß du wieder da bist!

Lieber Fragesteller, dieses ist die beste Antwort. Beherzige alles, was dir empfohlen wird und verleihe ihr den Stern!

0
Lamanini  02.04.2024, 23:09
@Pfefferprinz

Hatte der Typ dir nicht letztens mehrere psychische Krankheiten diagnostiziert, weil du Homosexualität in Ordnung findest?

0
Fantho  02.04.2024, 23:45
@Lamanini

Nein, hatte ich nicht...

Da hast Du irgendwas missverstanden. Ich erkläre die Homosexualität stets aus der geistigen Sicht heraus und im Zusammenhang mit Gott, argumentiere jedoch nie wider den Ausübenden und dieser sexuellen Form auf Erden...

Im Übrigen: Der Typ hier hat einen Namen: Fantho ;-)

Gruß Fantho

0
Lamanini  03.04.2024, 00:33
@Fantho
Nein, hatte ich nicht...

Ja? Sowas:

Lutsch weiter an Deine Pillen

Würdest du also nicht schreiben?

Im Übrigen: Der Typ hier hat einen Namen: Fantho ;-)

Aha. Du möchtest also mit einem selbstgewählten Namen angesprochen werden. Das, was du anderen verwehrst, aus religiös extremistischen Gründen. Hat so einen komischen Geschmack.

0
Fantho  03.04.2024, 20:51
@Lamanini
Würdest du also nicht schreiben?

Was hat das mit Homosexualität zu tun? Zudem war das eine Anspielung auf den Nickname, und hatte keinen medikativen oder psychologischen Bezug...

Du möchtest also mit einem selbstgewählten Namen angesprochen werden.

Jep...

Das, was du anderen verwehrst,

Beispiel?

 aus religiös extremistischen Gründen

Ich bin weder religiös noch extremistisch...

Hat so einen komischen Geschmack.

Was Deinen Beitrag betrifft, da gebe ich Dir recht...

Gruß Fantho

0
Lamanini  03.04.2024, 21:13
@Fantho
Beispiel?

Alle trans Menschen?

Ich bin weder religiös noch extremistisch...

Wie sage ich das jetzt möglichst diplomatisch… Doch.

0
Fantho  03.04.2024, 21:36
@Lamanini
Alle trans Menschen?

Was verwehre ich denen? Mit ihren selbstgewählten Namen anzureden?

Wie sage ich das jetzt möglichst diplomatisch… Doch.

Da muss ich Dich enttäuschen; Du sitzt einem Irrtum auf...

Gruß Fantho

0
Lamanini  03.04.2024, 21:37
@Fantho
Was verwehre ich denen? Mit ihren selbstgewählten Namen anzureden?

Und Pronomen. Ich habe deine Texte dazu, zu diesen satanischen Sünden gelesen.

0
Fantho  03.04.2024, 21:43
@Lamanini

Würde ich gerne zwecks Aufklärung lesen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich Homosexualität als satanische Sünde betitelt haben soll...

Gruß Fantho

0
Fantho  03.04.2024, 22:36
@Lamanini

Danke dafür....

Zum ersten Link: Kann hier keine diffamierenden Aussagen erkennen. Und ja: Trans gibt es nicht in der Schöpfung Gottes. Es gibt nur zwei biologische Geschlechter. Die gab es vor zwanzig Jahren und auch vor zehn Jahren. Und die Evolution hat in dieser kurzen Zwischenzeit kein neues biologisches Geschlecht hervorgebracht. Das ist Fakt! Alles andere sind lediglich soziale Geschlechter; haben aber mit der Schöpfung Gottes und der Biologie überhaupt nichts zu tun...

Zum zweiten Link: Also, ich verwende den Begriff 'Sünde' für mich sehr selten, da für mich es keine Sünden gibt, sondern Verfehlungen. Alle Verwendungen dieses Begriffes stehen entweder in einem Zitat oder in einem Diskurs mit anderen, welche diesen Begriff kennen und verwenden. Die Homosexualität ist keine Sünde, sondern eine karmische Verfehlung - und zwar auf der geistigen Ebene, sprich im Jenseits...

Des Weiteren stehe ich dazu, dass Homosexualität nicht im Plan Gottes vorgesehen war und immer noch nicht ist und widerspreche all jene Aussagen, welche die Homosexualiät als gottgegeben, gottgewollt, von Gott erschaffen usw. festgeschrieben haben wollen. Was ist an meinem Widerspruch jetzt schlimm?

Laut dir werden Menschen mit Homosexualität bestraft, wenn sie sich im vorherigen Leben schlecht verhalten hätten.

Da hast Du mich aber ganz falsch verstanden! Oder ich habe es nicht gut erklärt...Bei Gott gibt es keine Strafe. Aber es gibt Konsequenzen!

Menschen, die sich im vorherigen Leben schlecht verhalten haben , werden natürlich nicht mit Homosexualität bestraft. So etwas habe ich nie geschrieben. Was Du da wohl gelesen haben magst?!?! Für diese Menschen steht was anderes bevor.

Homosexualität entsteht, wenn eine Seele, welche geplant zB in einen männlichen Körper inkarnieren soll, sich gegen den ursprünglichen Plan entscheidet und stattdessen in einen weiblichen Menschenkörper inkarniert. Da die Seele im Jenseits aber für ein Leben als Mann gepolt (energetisch darauf ausgerichtet) wurde, hat sie nun als Erdenfrau die Polung 'sexuelle Beziehung mit einer Frau' in sich - einfach ausgdrückt. Auf Erden hat diese Seele in dem Frauenkörper somit sexuelle Anziehung zu Frauen...

Diese Fehlhandlung der Seele bringt mehrere Karma minus mit sich, da die Seele a) gegen den Plan gehandelt hat, b) einer anderen Seele deren Platz (weiblicher Menschenkörper) weggenommen hat und c) somit der anderen Seele Zeit für deren Weiterentwicklung geraubt hatte (sie muss wieder warten und einen neuen Plan erstellen, da das ursprünglich vorgesehene Leben weggenommen wurde)...

Die Homosexuaität selbst ist keine Sünde; die Tat, welche zu dieser sexuellen Form geführt hat - siehe oben - ist dies: Eine Verfehlung seitens der Seele, und wird dementsprechend aufgrund einiger karmischer Verfehlungen ( siehe oben) mit Konsequenzen geahndet werden...

Homosexualität ist somit weder gottkonform, gottgegeben, gottgewollt, von Gott erschaffen, sondern Verfehlungen von Seelen...

Gruß Fanto

0
Lamanini  03.04.2024, 22:48
@Fantho
Homosexualität ist somit weder gottkonform, gottgegeben, gottgewollt, von Gott erschaffen, sondern Verfehlungen von Seelen...

Dann kann Gott mich mal. Der Typ scheint ein ziemliches Monster zu sein. So wie seine menschlichen Diener.

Zu Transidentität sagt das übrigens nix, was die ursprüngliche Frage war. Und dementieren tust du deinen Umgang auch nicht.

0
Fantho  03.04.2024, 23:15
@Lamanini
Dann kann Gott mich mal. Der Typ scheint ein ziemliches Monster zu sein

Weshalb? Gott kann nichts für die Verfehlung und Egoismus einer Seele...Freier Wille...

Solltest Du homosexuell sein: Dann bist Du dafür selber verantwortlich - nicht Gott...Schwarzer-Peter-Verschiebung?

So wie seine menschlichen Diener.

Nicht jeder 'menschliche Diener' ist ein 'Monster'...

Zu Transidentität sagt das übrigens nix, was die ursprüngliche Frage war.

Welche Frage? Ich habe meine Antwort zu trans abgegeben...

Und dementieren tust du deinen Umgang auch nicht.

Weil es nichts zu dementieren gibt...

Gruß Fantho

0
Lamanini  04.04.2024, 00:46
@Fantho
Solltest Du homosexuell sein: Dann bist Du dafür selber verantwortlich - nicht Gott...Schwarzer-Peter-Verschiebung?

Das Christentum widert mich so an.

0
Fantho  04.04.2024, 23:38
@Lamanini

Ich mag Religionen auch nicht...

Ändert aber nichts daran, dass man für seinen Status quo immer selbst verantwortlich ist - zumindest als mündiger Erwachsener...

Da kannst Du noch soviel an Hass und Widerwillen ggü. dem Thema Gott und Glaube aufbringen wie Du willst: Es ändert nichts an Deinem Eigenanteil Deines Seins. Im Gegenteil: Deine Emotionen entstammen aus Deinem Inneren - und Dein Inneres widerspiegelt Dich selbst...

Es wäre für Dich ein Hilfreiches, sich mit der Spiritualität, den spirtuellen Gesetzen und dem Zusammen-Wirken dieser mit der eigenen Umwelt zu beschäftigen - ausserhalb aller Religionen und deren 'religiösem Gedönse'...

Du steckst zu viel in negativen Emotionen, weswegen Du auch manche Kommentare und Antworten, die ähnlich meiner Richtung tendieren, sofort mit Ablehnung entgegentrittst und in dieser Weise manches falsch verstehst oder anders interpretierst...

Die Frage wäre demnach: Warum regst Du Dich so schnell auf, wenn Menschen sich gegen Homosexualität argumentieren - sogar Menschen, die ohne einer bösen Absicht argumentieren? Ich frage Dich dies deshalb, weil jede Emotion mit einem selbst zu tun hat...viel weniger mit dem anderen...

Gruß Fantho

0
Lamanini  05.04.2024, 00:02
@Fantho
Ändert aber nichts daran, dass man für seinen Status quo immer selbst verantwortlich ist

Wie einfach. An Mobbing und Misshandlung einfach selbst schuld sein. Wie einfach.

Deine Emotionen entstammen aus Deinem Inneren

Ähm.

Dein Inneres widerspiegelt Dich selbst...

Sind das die großen Weisheiten, die einem offenbart werden, wenn man seine eigenen Kinder mit Homophobie und Transfeindlichkeit misshandelt?

Spiritualität, den spirtuellen Gesetzen und dem Zusammen-Wirken dieser mit der eigenen Umwelt zu beschäftigen

Weißt du, was ich von diesen Scharlatanen halte, die Spiritualität und sowas verbreiten? Das sind Manipulatoren, die sich was ausdenken, von dem sie selbst extrem profitieren, die dann sich selbst für die aller Geilsten halten, und die anderen unfassbaren Schmerz antun und dabei auch noch ein überheblichen Grinsen auf dem Gesicht tragen.

Das sind die Monster dieser Welt.

Warum regst Du Dich so schnell auf, wenn Menschen sich gegen Homosexualität argumentieren

Warum stört es dich, wenn Rassisten schwarze Leute misshandeln? Weil es widerwärtig ist, wie manche Monster andere Leute foltern. Da gucke ich nicht zu.

sogar Menschen, die ohne einer bösen Absicht argumentieren? 

Sowas gibt es nicht. Jeder homophobe Mensch ist böse. Per Definition. Es gibt keine guten Homophoben. Das sind alles Monster, die andere bis in den Tod mobben. Jeder einzelne.

0
Fantho  05.04.2024, 00:51
@Lamanini
Wie einfach. An Mobbing und Misshandlung einfach selbst schuld sein. Wie einfach.

Ich schrieb ja, dass Du das nicht verstehen kannst, da Du nicht das Größere erkennen kannst - ohne einem tiefen spirituellen Wissen...

Ich bin auch als Baby misshandelt und als Kind gemobbt worden. Die Frage ist: Was mache ich als Mensch aus dieser Erfahrung? Die Taten an mir als Baby habe ich nicht mehr in Erinnerung; das Mobbing schon...

Andere Menschen machen daraus eine Wut- und Hass-Prozedur für sein eigenes Leben...

Bei Mobbing gehören immer Opfer und Täter zusammen; sprich auch das Opfer hat seine Rolle darin: Weshalb lässt sich das Opfer mobben?

Ähm

Woher sonst? Niemand drückt Dir Deine eigenen Gefühle in Dich hinein; sie entstammen alle aus Dir selbst heraus...

Sind das die großen Weisheiten, die einem offenbart werden, wenn man seine eigenen Kinder mit Homophobie und Transfeindlichkeit misshandelt?

Die eigenen Kinder mit Homophobie und Transfeindlichkeit misshandeln: Wie geht das?

Weißt du, was ich von diesen Scharlatanen halte, die Spiritualität und sowas verbreiten?

Weißt Du denn überhaupt, was Spiritualität ist?

Das sind Manipulatoren, die sich was ausdenken, von dem sie selbst extrem profitieren, die dann sich selbst für die aller Geilsten halten, und die anderen unfassbaren Schmerz antun und dabei auch noch ein überheblichen Grinsen auf dem Gesicht tragen.

Kannst Du Beispiele nennen?

Das sind die Monster dieser Welt.

Ich dachte immer, Pädophile und Kindesschänder sind die 'Monster dieser Welt'...

Warum stört es dich, wenn Rassisten schwarze Leute misshandeln? Weil es widerwärtig ist, wie manche Monster andere Leute foltern.

Aber man muss nicht bei allem, was einem stört, mit negativen Emotionen reagieren.

Wir alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen. Auch Du bist nicht ohne Fehler und ohne Schwächen. Ich ebenso nicht...

Wir haben zu lernen - mit unserem Leben, mit unserem Verhalten, mit unserer Einstellung, aber auch mit dem Umgang zu anderen Menschen und deren Verhalten.

Ich weiß, dass ich vieles an fehlerhaften Verhaltensweisen anderer Menschen nicht umsetzen würde. Und dieses Wissen beruhigt mich als Mensch. Dass Du all diese Verfehlungen von Rassisten nicht für gutheißt, zeigt, dass Du auch 'gute Seiten' an Dir und in Dich hast. Dies zu wissen, dies allein sollte Dich zufrieden stellen.

Andere sind eben noch nicht so weit und haben eine andere Wertigkeit. Diese mit negativen Eomotionen zu begegnen und diese zu beschimpfen: Fällt diese Verhaltensweise bei diesen Menschen auf fruchtbaren Boden? Nein!

Man kann nicht die Welt verändern, wenn man auf die anderen schimpft und diese beschimpft, sondern wenn man anderen eine Verhaltensweise vorlebt, die man selbst für richtig erachtet und von der man wünscht, dass andere diese ebenso annehmen und nachleben. Jedoch: Dies muss von anderen frewillig angenommen werden und darf nicht von uns aufgezwungen werden...

Da gucke ich nicht zu.

Nicht hingucken ist zulassen...

Ich spreche es an - sofern es mir möglich ist...

Sowas gibt es nicht.

Doch gibt es. Ich erkläre Homosexualität nicht aus böser Absicht heraus, sondern aus einem geistigem Wissen heraus...

Jeder homophobe Mensch ist böse. Per Definition. 

Homophob ist per definitionem nicht gleich böse, sondern 'Phobie' bedeutet: 'Angst vor etwas', 'Furcht vor Unbekanntem', 'Abneigung gegen etwas' haben...

All dies ist mit Boshaftigkeit nicht gleich gleichzusetzen...

Menschen, welche eine Abneigung vor gleichgeschlechtlicher Beziehung haben, sind per se nicht böse; sie können sich nur nicht mir diese sexuellen Form anfreunden und lehnen dies ab.

Dass unter diesen Homophoben auch 'böse' gibt, ist nur menschlicher Natur, denn Menschen sind Individuen, und jedes Individuum lebt seine Gefühle unterschiedlich aus - begründet auf dem Stand seines Bewusstseins...

Ich lehne diese boshafte, aggressive Verhaltensweise ebenso ab! Ich selbst hatte in meiner Jugend diese Form ausgelebt - und hatte später einen homosexuellen Freund - als Freund, nicht als Lebenspartner...

Es gibt keine guten Homophoben. Das sind alles Monster, die andere bis in den Tod mobben. Jeder einzelne

Daraus entnehme ich eine große Wut und großen Hass: Du scheinst wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder?

Also, ich lehne Mobbing generell ab und mobbe somit auch keine Homophobe...

...schon gar nicht bis in den Tod.

Gruß Fantho

0
Lamanini  05.04.2024, 01:07
@Fantho
Du scheinst wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder?

Ich habe Menschen sterben gesehen, weil sie Eltern hatten, die so sind wie du, und sie den Schmerz nicht mehr ausgehalten haben, und deswegen Selbstmord begannen haben.

Was du anderen antust verzeihe ich nicht. Denn das hier:

Weshalb lässt sich das Opfer mobben?

ist grausam.

Dass Du all diese Verfehlungen von Rassisten nicht für gutheißt, zeigt, dass Du auch 'gute Seiten' an Dir und in Dich hast

Du unterscheidest dich von ihnen nur in deinen menschlichen Zielen. Nicht in der Grausamkeit deiner Worte und Taten.

0
Fantho  05.04.2024, 01:23
@Lamanini
Eltern hatten, die so sind wie du,

Du weißt gar nicht, wie ich bin. Also unterlasse diese Unterstellung und bleibe sachlich...

Ich habe Menschen sterben gesehen,

Was arbeitest Du?

ist grausam.

Nun, ich darf das sagen und schreiben, weil ich selber ein Mobbing-Opfer war...Und Du wenig Wissen besitzt. Aber auch Dir muss dies bereits zu Ohren gekommen sein, dass bei einem 'Streit' immer zwei gehören...

Nicht in der Grausamkeit deiner Worte und Taten.

Welche grausamen Taten willst Du mir hier angedeihen lassen?

Grausame Worte nur für Menschen, die ein geringes Bewusstsein haben, weil sie den tieferen Sinn hinter diesen Worten nicht verstehen, sondern diese in der Weise interpretieren, welche ihrem Bewusstseinsstand entsprichen. Ich habe Dir schon mal gesagt: Beschäftige Dich mit der göttlichen Spiritualität, sonst kommst Du nie aus Deinem Hamsterrad des Hasses und Wuts heraus...

Und wenn Du jemanden etwas unterstellen möchtest, solltest Du Belege hierfür liefern...

Gruß Fantho

0

Die Bibel spricht nicht direkt über Selbstbefriedigung, aber sie bietet Prinzipien, die Christen bei der Auseinandersetzung mit verschiedenen Arten von sexuellen Verhaltensweisen und Versuchungen leiten können. Zwei wichtige Aspekte in diesem Kontext sind die Reinheit des Herzens und des Körpers sowie die Selbstbeherrschung.

In 1. Thessalonicher 4:3-5 steht: „Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht; dass ein jeder von euch wissen soll, seinen eigenen Leib in Heiligung und Ehrbarkeit zu besitzen, nicht in leidenschaftlicher Lust wie die Heiden, die Gott nicht kennen.“ Dieser Abschnitt betont die Bedeutung, den eigenen Körper in einer Weise zu behandeln, die Gott ehrt, und sich von sexuellen Sünden fernzuhalten.

Eine wesentliche Komponente im christlichen Glauben ist die Erkenntnis, dass alle Menschen sündig sind und der Vergebung bedürfen. In 1. Johannes 1:9 heißt es: „Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ Dieser Vers ermutigt dazu, Sünden vor Gott zu bekennen und seine Vergebung zu suchen, unabhängig von der Art der Sünde.

Um mit Versuchungen umzugehen und den Glauben zu stärken, gibt die Bibel folgende Ratschläge:

1. **Gebet:** In Matthäus 26:41 sagte Jesus: „Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallet! Der Geist zwar ist willig; aber das Fleisch ist schwach.“ Gebet kann eine kraftvolle Hilfe sein, um Versuchungen zu widerstehen.

2. **Gottes Wort:** Psalm 119:11 sagt: „Ich habe dein Wort in meinem Herzen verborgen, dass ich nicht sündige wider dich.“ Das Studieren und Meditieren über Gottes Wort kann dabei helfen, im Glauben zu wachsen und Versuchungen zu widerstehen.

3. **Gemeinschaft mit anderen Gläubigen:** In Hebräer 10:24-25 heißt es: „Und lasst uns aufeinander achthaben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken, nicht verlassend unsere Versammlung, wie es einige gewohnt sind, sondern einander ermunternd, und das umso mehr, als ihr den Tag herannahen seht.“ Die Unterstützung und Ermutigung durch andere Gläubige kann sehr wertvoll sein.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Christ mit Sünden und Versuchungen zu kämpfen hat. Gott versteht die menschliche Schwäche und ist bereit zu vergeben und zu helfen. Sich um Vergebung zu bitten und nach Gottes Unterstützung zu suchen, ist ein wichtiger Schritt. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, geistliche Unterstützung bei einem Pastor oder einem vertrauenswürdigen Christen zu suchen, um persönlich weiterwachsen zu können.

janBrust 
Fragesteller
 02.04.2024, 20:20

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen

1
Fantho  02.04.2024, 21:38
@janBrust

Wo hat er Dir geholfen?

Nur gottferner Unsinn ist hier verbreitet worden...

Sorry, aber muss auch mak gesagt werden dürfen...

Der logische Fehler liegt darin, Selbstbefriedigung von vornherein als eine Versuchung, eine Sünde und eine Unzucht zu deklarieren, obwohl in der Bibel mit keinem Wort erwähnt wird, dass bei dieser Versuchung, bei dieser Sünde, bei dieser Unzucht auch die Selbstbefriedigung mit einbezogen wurde...

Diese Unlogik bezeichnet man als Zirkelschluss! Und somit fehlerhaft und falsch...

Gruß Fantho

2
MdMedoh  02.04.2024, 21:48
@Fantho

Ich weiss das von sb nichts in der Bibel steht, habe ich auch nie behauptet.

1
Und wie ich meinen Glauben stärken kann.

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.