Selbst Befriedigung im isalm?

4 Antworten

Nein, es ist trotzdem nicht erlaubt.

“Lob sei Allah.

Ist Masturbation im Islam haram?

Masturbation (sowohl für Männer als auch für Frauen) ist im Islam haram (verboten) und basiert auf folgenden Beweisen:

Verbot der Masturbation im Quran

Al-Imam Shafi’i erklärte, dass Masturbation aufgrund der folgenden Verse im Quran verboten ist (Auslegung der Bedeutung):

{Und diejenigen, die ihre Scham hüten - außer gegenüber ihren Ehefrauen oder denen, die ihre rechte Hand besitzt, dann sie sind nicht zu tadeln. Wer aber darüber hinaus begehrt, das sind die Übertreter.} (Al-Muminun 23:5-7)

Hier verbieten die Verse alle unerlaubten sexuellen Handlungen (einschließlich Masturbation), außer in Bezug auf die Ehefrauen oder das, was ihre rechte Hand besitzt. {Und wer darüber hinaus begehrt, der ist der Übertreter.}

Einige Gelehrte verwendeten als Beweis auch die ayah (in der Bedeutung):

{Und diejenigen, die keine Möglichkeit zur Heirat finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie aus Seiner Fülle bereichert.} (Al-Nur 24:33)

Dieser Vers fordert ebenfalls diejenigen auf, die nicht über die finanziellen Mittel zur Heirat verfügen, sich keusch zu halten und geduldig mit Versuchungen umzugehen (einschließlich Masturbation), bis Allah sie aus Seiner Fülle bereichert.

Verbot der Masturbation in der Sunnah

’Abdullah ibn Mas’ud sagte: “Wir waren beim Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), als wir jung waren und überhaupt kein Vermögen hatten. Allahs Gesandter (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‘O junge Leute! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, denn es hilft ihm, seinen Blick zu senken und seine Bescheidenheit zu wahren (d.h. seine privaten Teile vor unerlaubtem sexuellem Verkehr usw.), und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn das Fasten mindert seine sexuelle Kraft.’” (Al-Bukhari 5066)

Dieser Hadith fordert Männer, die nicht heiraten können, auf, trotz der damit verbundenen Schwierigkeiten zu fasten und sich nicht selbst zu befriedigen, obwohl dies leicht möglich wäre.

Es gibt weitere Beweise, die zur Unterstützung dieses Urteils über Masturbation zitiert werden können, aber aufgrund des begrenzten Platzes werden wir hier nicht weiter darauf eingehen.

Tipps, um die Masturbation aufzugeben

Was die Heilung/Behandlung der Gewohnheit der Masturbation betrifft, empfehlen wir folgende Vorschläge:

Die Motivation, diese Problematik zu überwinden, sollte allein in der Befolgung von Allahs Geboten und der Furcht vor Seiner Strafe liegen.

Eine dauerhafte und schnelle Heilung dieses Problems liegt in der Heirat, sobald die Person dazu in der Lage ist, wie im Hadith des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) gezeigt.

Sich mit dem beschäftigen, was in dieser Welt und im Jenseits gut ist, ist entscheidend, um diese Gewohnheit zu brechen, bevor sie zur zweiten Natur wird, was dann sehr schwer loszuwerden ist.

Den Blick senken (vor dem Betrachten verbotener Dinge wie Bilder, Filme usw.) wird helfen, das Verlangen zu unterdrücken, bevor es zu etwas Verbotenem führt. Allah befiehlt Männern und Frauen, ihren Blick zu senken, wie in den folgenden beiden Versen und im Hadith des Propheten gezeigt wird. {Sag den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke niederschlagen und ihre Scham hüten sollen …} (24:30-31) Allahs Gesandter (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: “Folge nicht einem zufälligen (unbeabsichtigten) Blick (auf verbotene Dinge) mit einem weiteren Blick.” (Al-Tirmidhi, 2777) Dies ist eine allgemeine Anweisung des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), sich von allem fernzuhalten, was sexuell erregend sein könnte, da dies zur Begehung des Haram führen könnte.

Die verfügbare Freizeit in der Anbetung Allahs und im Erwerb religiösen Wissens nutzen.

Vorsichtig sein, um keine der medizinischen Symptome zu entwickeln, die durch Masturbation auftreten können, wie schwache Augen, ein schwaches Nervensystem und/oder Rückenschmerzen. Noch wichtiger ist, dass Schuldgefühle und Ängste auftreten können, die durch das Verpassen der Pflichtgebete aufgrund der Notwendigkeit, sich nach jeder Masturbation zu waschen (Ghusl), verstärkt werden, insbesondere im Winter, und das Fasten ungültig machen.

Die Illusion vermeiden, dass einige Jugendliche haben, dass Masturbation erlaubt ist, weil sie sie davor bewahrt, illegale sexuelle Handlungen wie Unzucht oder sogar Homosexualität zu begehen, obwohl sie sich möglicherweise nicht einmal an der Schwelle dieser Unsittlichkeit befinden.

Die Willenskraft stärken und dem Shaytan nicht nachgeben, und vermeiden, allein zu sein, wie vom Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) empfohlen, wenn er sagte: “Verbringe nicht die Nacht allein” Ahmad, 6919.

Den oben genannten Hadith des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) befolgen und fasten, wenn möglich, da das Fasten das sexuelle Verlangen zügelt und unter Kontrolle hält. Man sollte jedoch nicht überreagieren und bei Allah schwören, dass man die Tat nie wieder tun wird, denn wenn man sein Versprechen gegenüber Allah nicht einhält, wird man die Konsequenzen tragen müssen. Beachte auch, dass Medikamente zur Verminderung des sexuellen Verlangens strengstens verboten sind, da sie die sexuelle Fähigkeit dauerhaft beeinträchtigen können.

Versuche, die Empfehlungen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) bezüglich der Etikette beim Zubettgehen zu befolgen, wie das Lesen der bekannten Gebete, das Schlafen auf der rechten Seite und das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Gott ist es sicher lieber wenn du wichst und hinterher lieb, nett und ausgeglichen zu deinen Mitmenschen bist als eine unbefriedigte Xanthippe die alle nervt.

Das ist eine Sünde, aber schlimmer wäre es, außerehelichen Sex zu haben, falls es nicht besser wird