Warum ist es im islam haram sich zu befriedigen?

5 Antworten

Im Quran findet sich keine einzige Zeile, die das Potenzial hätte, ein solches Verbot zu stützen. Nichts, kein Vers, kein Satz, kein Wort.

Salafi versuchen jedoch unbedingt ein solches Verbot abzuleiten aus dem Umstand, dass im Quran formuliert wird, WER Dir erlaubt ist und dass jene die "Übertreter (der göttlichen Regeln)" wären, die anderes begehren. Der Unsinn hierbei ist jedoch, dass eine Aufzählung des erlaubten Personenkreises sicherlich nicht die eigenen Hände beinhaltet.

Und die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten -
Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt, denn dann sind sie nicht zu tadeln;
Die aber darüber hinaus Gelüste tragen, die sind die Übertreter -,

Quelle: Quran (23:5-7)

Es geht hier eindeutig darum, dass man sich vor dem Ehebruch hüte, nicht aber vor der Selbstliebe.

Warum sollte man mit all seinen unehelichen Sklavinnen Sex haben dürfen, aber Masturbation ist verboten? Sogar die Zeitehe ist im Quran erlaubt:

Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt. Eine Verordnung Allahs für euch. Und erlaubt sind euch alle anderen, daß ihr sie sucht mit den Mitteln eures Vermögens, nur in richtiger Ehe und nicht in Unzucht. Und für die Freuden, die ihr von ihnen empfanget, gebt ihnen ihre Morgengabe, wie festgesetzt, und es soll keine Sünde für euch liegen in irgend etwas, worüber ihr euch gegenseitig einigt nach der Festsetzung (der Morgengabe). Wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

Quelle: Quran (4:24)

Du würdest gerne wissen, warum das verboten sein soll ...

weil man es ja eigentlich braucht.

Hier die Antwort: Genau weil man es ab einem gewissen Alter ganz dringend braucht, wird es verboten. Nicht weil Allah das gefordert hätte, sondern weil diverse islamische Rechtsgelehrte vor shirk nicht zurückschrecken, wenn es um ihre machtpolitischen Interessen geht; sie wollen, dass die jungen Muslime in der Not der sexuellen Enthaltsamkeit möglichst früh heiraten, um dann die ummah möglichst früh - und logischerweise dann auch - möglichst reichlich mit Nachwuchs zu stärken. Nur so wächst die ummah am schnellsten, nur so glaubt man, das große Ziel - das islamische weltumspannende Kalifat - erreichen zu können.

Wohin aufgezwungene sexuelle Enthaltsamkeit führen kann, haben wir vor wenigen Jahren zu Silvester in Köln erleben dürfen, als über 1000 Fälle sexueller Übergriffigkeit zur Anzeige kamen. Eigentlich kein Wunder, dass so etwas passiert, da der sexuelle Trieb eben nur begrenzt unterdrückbar ist. Da kommen einem ach so rechtgeleiteten muslimischen Jungbullen die leichtbekleideten unzüchtigen und ohnehin ehrlosen Frauen der kuffar doch grade Recht; bei ihnen - so einige Islamgelehrte - könne man schonmal eine Ausnahme machen, weil sie ohnehin ehrlos sind und weil solches Vorgehen die ummah der kuffar schwäche.

Nein, soviel kann man gar nicht essen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Islam regelt gerne alles. Und eben auch dieses Thema. Der Alltag ist geprägt von Unklarheit, kleinen wie großen Ausflüchten und Doppelmoral. Trieb ist Trieb und stärker als Religion. Zum Thema Selbstbefriedigung steht im Koran nichts Eindeutiges. Geistliche sagen, für unverheiratete Männer sei das in Ordnung, solange ihnen die finanziellen Mittel für eine Ehe fehlten oder wenn dadurch eine Vergewaltigung verhindert würde. Aber es sei grundsätzlich besser, seine Zeit damit zu verbringen, Gott zu ehren und zu beten. Denn irgendwie sei Onanieren ja doch unzüchtig.

Ich denke, du solltest da einfach auf deine innere Stimme hören und wenn dir danach ist, dann ist das eben so.

Lonliness45 
Fragesteller
 12.12.2021, 12:18

Fast niemand geht auf die weibliche befriedigung zu, ich will wissen warum die frauen das nicht tun dürfen

1
Idiealot  12.12.2021, 12:20
@Lonliness45

Es gibt keine explizite Stelle im Koran, der es Frauen verbietet zu masturbieren. Es dürfte sich also um Aussagen von "Männern" halten, die den Koran zu ihren Gunsten auslegen und/oder einfach Falschinformationen verbreiten.

1
Umweltfreund75  12.12.2021, 12:56
@Lonliness45

Und wieso unterstützt dann Irrlehren statt eine anständige Muslima zu sein die Takwa hat und sich vom weltlichen nicht verwirren lässt

0
Umweltfreund75  12.12.2021, 13:04
@Lonliness45

Sehr vieles denn die weibliche Sb ist nur ein kurzer Genuss denn du den dauerhaften Genüssen vorziehst

Das zeigt deine Unwissenheit

0
Idiealot  12.12.2021, 13:05
@Umweltfreund75

Es spielt keine Rolle ob ich unwissend bin oder nicht. Fakten sind Fakten. Da kannst du mit deinem Koranwissen noch so glänzen. NIRGENDS im Koran steht das Frauen es nicht dürfen!

1

Gute Frage.

Wie auch Experten hier schreiben, wird SB im Koran nicht verboten. Nirgendwo. Warum auch.

Und da der Koran vollständig ist und nichts hinzugefügt werden, darf auch keiner etwas hinzufügen.

Also, nicht verboten.

Weil es diesbezüglich Hadithe gibt - warum auch immer. Aber schau mal hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist?

Überlege mal: WEM schadest Du dadurch?

DIR? - Nein!

Anderen? - Nein!

Allah etwa? - Erst recht nicht!

also ist es weder eine große, noch eine kleine, es ist KEINE Sünde!