bekomme ich die sünde Islam?

2 Antworten

Wenn du genau weißt, dass die Person mit den Sachen etwas machen möchte, das haram ist, dann bist du mit dafür verantwortlich. Wie heißt es so schön: Der Hehler ist genau wie der Stehler. Ist etwas Anderes, aber ähnlich. Du solltest die Person lieber davon abhalten, etwas haram zu tun. Oder es der Person ausreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, du kannst ja nichts dafür. Allerdings sollte ein Muslim keine Haram-Dinge verkaufen, selbst nicht an Nichtmuslime.