Seitensprung bei sexsüchtigen eher verzeihbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selber für dich entscheiden. Es gibt Paare mit unterschiedlichen Sextrieben, welche dann eine Abmachung treffen, dass der Partner mit dem höheren Trieb sich seine fehlende Befriedigung wo anders holen kann, solange keine Gefühle mit dabei sind, damit die Beziehung weiterhin bestehen bleibt. Allerdings sehe ich hier für mich persönlich mehrere Probleme: Was ist, wenn meiner Partnerin der Sex mit mir immer weniger wichtig wird? Wer garantiert, dass sie ihre Gefühle behält? In meinen Augen ist das nur das Herauszögern des Endes der Beziehung. Aber es gibt auch Paare, bei denen sowas klappt, also wie gesagt, muss das jeder für sich entscheiden.

Aber beachte: Die Rede ist von Paaren, die das ausgemacht haben. Auch bei so einer Abmachung ist Transparenz wichtig, und das ist bei eurem Szenario nicht der Fall. Deine Freundin hat in dem Moment bewusst, ohne dein Wissen mit jemandem anders geschlafen, schlichtweg weil sie Bock drauf hatte. Sie hat auf eure 6 Jahre Beziehung gesch*ssen. Das ist ein No-Go.

In meinen Augen ist Alkohol nur dann eine Ausrede, wenn man wirklich nicht mehr ansprechbar ist und jemand anderes das ausnutzt. War bei ihr anscheinend nicht so. Es darauf oder auf eine nicht festgestellte Sexsucht zu schieben ist in meinen Augen schwach und genau der oben erwähnte, klägliche Versuch, die Beziehung zu retten, auch wenn das Unausweichliche nur herausgezögert wird. Der Sextrieb deiner Freundin wird sich nicht verändern, und deiner wird sich vor allem jetzt nicht steigern. Wenn das grundlegende Problem bleibt, dann wird sich auch nichts verbessern. Du meinst du willst keine 6 Jahre wegwerfen, und das ist auch sehr gut von dir, aber leider hat das deine Freundin schon getan.

Ist aber nur meine Ansicht, entschuldige bitte, wenn ich etwas zu grob war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

Ich könnte es nicht verzeihen und würde mich trennen. Ja, eine Sucht ist eine Krankheit, aber dann sollte man versuchen, diese zu überwinden, notfalls mit Hilfe von einem Psychotherapeuten oderso, anstatt Fremdzugehen. Und man sollte mit dem Partner reden, wenn die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen, anstatt es sich wo anders zu holen.

Sie hat wohl ein ziemliches Problem.

Na wenn du es verzeihen kannst wenn sie Sex vor eure Beziehung stellt na dann bitte.. mir wäre das sichtlich zu blöd.

Pass nur auf was du dir da für Infektionen einfängst wenn sie ständig woanders die Beine breit macht

Denk doch mal über eine Cuckold-Konstellation nach, damit würde sie bekommen, was sie braucht, du wärst mit dabei und niemand würde betrogen werden.

Dude1991 
Fragesteller
 22.04.2022, 17:19

Nee danke. Keine Lust mit anzugucken, wie jemand meine Freundin knallt.

1
ErzaehlerMann  22.04.2022, 17:20
@Dude1991

Du mußt dir auf jeden Fall was überlegen, die Frage ist nicht ob du ihr jetzt verzeihen sollst oder kannst, sondern was du jetzt machst, damit es sich nicht wiederholt. Wenn ihr beide keine Lösung findet, wie Cuckold oder offene Beziehung oder so, dann wird sich das wiederholen, egal was sie dir jetzt verspricht. Vielleicht nicht sofort, aber der Tag wird kommen.

0
Dude1991 
Fragesteller
 22.04.2022, 17:22
@ErzaehlerMann

Sie kann auch einfach eine Therapie machen. Und ich muss mich halt wieder bemühen. Weniger arbeiten damit ich wieder einen Kopf für Sex hab.

0
Ruzzzzzzzz  22.04.2022, 17:32
@ErzaehlerMann

Der FS ist nicht dafür verantwortlich seiner Freundin alle Bedürfnisse zu erfüllen, er hat ein eigenes Leben, eigene Sorgen und eigene Bedürfnisse

1
ErzaehlerMann  22.04.2022, 17:33
@Ruzzzzzzzz

Ja, muß nur dann im Zweifel eben damit leben das es weitere solche Aktionen gibt, wenn ihm das egal ist OK, aber wozu dann seine Frage hier?

0

Vielleicht ist es zumindest ein wenig verständlicher, immerhin hat sie dich nicht komplett grundlos betrogen

Aber sie hat dich und dein Vertrauen trotzdem verletzt, immerhin war es nicht abgesprochen

Wenn ihr Sex Bedürfnis wirklich so stark ist, sollte sie evtl mal über Hilfs-/Beratungsangebote nachdenken? Immerhin schränkt es ihren Alltag auch ein denke ich

Ansonsten ist es ja schon mal gut, dass ihr auch Sex Toys benutz, geht es ihr denn beim Sex wirklich nur um die Befriedigung oder eher um die Stimulation? Wenn es letzteres ist könnte man evtl. überlegen eine Sex-Maschine/Sybian anzuschaffen

Dude1991 
Fragesteller
 22.04.2022, 17:27

Kriegt sie zum Geburtstag

0