Seid ihr asexuell?

5 Antworten

Warst du mal auf einem Stammtisch?

Auf AVEN gibt es eine Liste mit Stammtischen. - es gibt auch welche, die nicht dort genannt sind - aber die sind dann halt dementsprechend schwieriger zu finden. Ansonsten - jetzt natürlich alles gerade vorbei, aber auf den CSDs trifft man auch immer mal wieder welche - erkennt man meist an der Flagge, die die mithaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Lass dich nicht von viele Dummschwätzern hier dich lächerlich machen.

Die haben kein Plan von nichts. Ich bin selbst zwar nicht Asexuell, aber bin in der LGBTI Szene unterwegs und man trifft da ebenso auf asexuelle Menschen.

In Facebook gibt es Gruppen, manchmal findet man asexuelle auch in normalen offenen LGBTI Gruppen.

Es gibt auch Jugendnetzwerke (natürlich können da auch ältere hin)..in manch Städten. In queeren Gruppen, Vereien, trifft man auch häufig auf welche und sind immer herzlich willkommen.

Elena260699 
Fragesteller
 23.11.2019, 00:19

Vielen Dank! :)

1
Kriegstaube  23.11.2019, 00:29

Asexuelle Menschen in der LGBTI Szene? Die sind z.B Lesben und sind trotzdem asexuell? Das macht irgendwie keinen Sinn.

1
AkrobatBerlin93  23.11.2019, 01:34
@Kriegstaube

Wer hat denn erfunden was Sinn macht und was nicht? Wenn du dir mal genau überlegst was du da schreibst, fällt dir vielleicht auf dass deine Zusammenstellung irgendwie nicht ganz eins ist. Wieso passen asexuelle Menschen nicht in die LGBTI Szene? Weshalb können einschlägig Homosexuelle nicht Asexuell sein. Asexuell ist keine Orientierungsfrage, anhand des Geschlechts. Liebe besteht nicht nur aus sexueller Orientierung.

0
monarchglas  27.11.2019, 14:32
@Kriegstaube

Ja Asexuelle werden selten mal mitgenannt, sie sind kein aktiver bzw. sehr präsenter oder gar beliebter Teil einer breiten Community

"LGBTQIA" heißt es manchmal.

I steht für Intersexualität und Intersexuelle und dahinter kommt Asexualität/Asexuelle

Asexuelle sind aufgrund ihrer "Nichtsexualität" - ob sie wollen oder nicht - näher den Antisexuellen. Aber leider vertragen sich A und Antis irgendwie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Mehrheit der Antis religiös oder nationalsozialistisch ist. Dann könnte ich es verstehen. Aber die anderen die wie Asexuelle was animalisches im Geschlechtsverkehr erfahren und etwas unethisches und unnötiges, mit denen sollten sie doch eigentlich gut auskommen können. Ich hätte gerne mal mit einer oder einem Asexuellen über die Übersexualisierung in Industrieländern geschrieben, aber ich glaube nicht, dass ich die "Kameradinnen" und "Kameraden" im Geiste antreffen werden, die ich mir erhoffe. Ich denke die meisten Asexuellen sind wie Pronatalisten die keine eigenen Kinder haben. Sie haben trotz ihrer Kinderlosigkeit nur Gutes für "Familien" übrig. Oder sie sind wie rechtsextreme Lesben, die feministischen auf die Fresse hauen.

1
verreisterNutzer  05.08.2020, 15:14
@Kriegstaube

Ein "P" gibt es in deiner Abkürzung auch nicht. Trotzdem gehören Pans dazu...

(Ps: es heißt LGBTQIA+)

0

Das Forum Aven (gibt es auch in deutsch) bietet einen Ausstausch an, weiter sind mir leider keine bekannt. Du könntest aber mal auf reddit unter r/asexuell oder ähnliches nachschauen. Auf reddit haben sich einige Minderheitengruppen einen Platz zum Diskutieren und Informieren eingerichtet.

Hier gibt es sicher auch Möglichkeiten, obwohl du mit mir wohl nicht schreiben willst, weil ich antisexuell bin.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich ordne mich dem Typ B der Asexualität ein.

wieso willst du kontakt mit assexuellen menschen? das bringt dir doch keinen sexuellen kontakt, rein aus der natur der dinge.

wenn du kontakte willst, ohne irgendwas, dann steht dir alles offen.

und dann brauchst du auch keine hilfe.

Elena260699 
Fragesteller
 23.11.2019, 00:06

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was sie mir sagen wollen bzw was sie mich fragen wollen

2
Elena260699 
Fragesteller
 23.11.2019, 00:13
@Glettkin

Hä.. ich verstehe nichts mehr. Ich bin asexuell und suche andere asexuelle Menschen. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger :D

0
verreisterNutzer  23.11.2019, 00:08

Ich glaube du weißt nicht was asexuell bedeutet, am besten erst informieren dann kommentieren 😉

3
guitschee  23.11.2019, 00:24
@Glettkin

Asexuell bedeutet, man hat kein Verlangen nach sexueller Interaktion (nach einer gängigen Definition - es gibt noch andere).

0
guitschee  23.11.2019, 00:23
wieso willst du kontakt mit assexuellen menschen? das bringt dir doch keinen sexuellen kontakt, rein aus der natur der dinge.

Warum will man wohl Kontakt zu anderen Menschen, von denen man so blöde Sätze nicht hört, einfach weil sie einen verstehen? ...

1
Glettkin  23.11.2019, 00:24
@guitschee

keiner hat mir erkärt warum asexuelll nicht ungleich "nicht sexuell ist"

0
guitschee  23.11.2019, 00:25
@Glettkin

Warum antwortest du überhaupt auf eine Frage, wenn du keinerlei Schimmer davon hast, worum sie geht?

0
Glettkin  23.11.2019, 00:27
@guitschee

ihr könnt mir es nicht erklären, also bin ich im recht. weil ich mich erklären kann.

0
guitschee  23.11.2019, 00:31
@Glettkin
Asexuell bedeutet, man hat kein Verlangen nach sexueller Interaktion (nach einer gängigen Definition - es gibt noch andere).
Warum will man wohl Kontakt zu anderen Menschen, von denen man so blöde Sätze (deine oben) nicht hört, einfach weil sie einen verstehen? ...
0
Glettkin  23.11.2019, 00:35
@guitschee

ich verstehe dann nicht, was genau du von anderen menschen willst.

genau das war doch meine originale Ausage. Meine Frage war:

Warum hast du probleme damit leute zu finden, wenn dein einziges Ziel es ist sozialen Kontakt zu haben?

keine sexualität dahinter

0
guitschee  23.11.2019, 00:46
@Glettkin
ich verstehe dann nicht, was genau du von anderen menschen willst.

Ich bin ja nicht der FS. Aber ich kann sie gut verstehen.

Wir Menschen umgeben uns oft mit Menschen, mit denen wir Interessen teilen, mit denen man einen ähnlichen Background hat, wo Intelligenz und Mindsetting ähnlich sind. Das tun Menschen, weil es so viel einfacher ist, eine Gemeinschaft zu bilden - einfach weil man einander versteht ...

In dieser Welt geht es relativ oft um sexuelle Themen in privaten Gesprächen - Asexuelle denken und verhalten sich da anders als allosexuelle Menschen. Man muss ja sogar bei nicht sexuellen Themen aufpassen, ob es nicht doch versteckte sexuelle Themen sind - oder ob das Gegenüber vielleicht den Wunsch nach mehr andeutet oder so. Das zu bemerken, ist manchmal total schwer, wenn man auf einer völlig anderen Denkebene ist. Ganz blödes Beispiel aus meinem Leben: In einer Gruppe wurde sich über Spielzeug unterhalten und das Leute sowas selber gebaut haben - und ich spiele gerne Brettspiele - also habe an Brettspiele und Kinderspiele gedacht - es hat mich etliche Minuten gekostet, bis ich a. festgestellt habe, dass deren Antworten nicht zum Thema passten - und dass sie meine auch unpassend finden und b. hat es noch mal Zeit gebraucht bis ich verstanden habe - dass die, anders als ich, nicht von normalen Spielzeugen geredet haben, sondern von Sexspielzeug. Und ich wäre gar nicht drauf gekommen, weil ich an so einen Kram halt normalerweise gar nicht denke..., wenn ich nicht inzwischen eine Liste mit "Codewörtern" in meinem Kopf gespeichert hätte.

Bei anderen asexuellen braucht man sich diese Gedanken nicht machen - denn die denken ja auch nicht an so ein Zeugs und nennen es dann anders. Da kann man einfach völlig entspannt über Spielzeug reden und weiß: die meinen auch ganz normales Spielzeug. Man kann auch ganz normal befreundet sein und weiß, der denkt jetzt nicht an Sex ...

Manchmal will man einfach mit Menschen zusammen sein, die einen verstehen und denen man nichts lang und breit erklären muss, nur weil man anders ist - und bei denen man nicht aufpassen muss, dass die Signale hineindeuten wo keine sind.

1
Glettkin  23.11.2019, 00:52
@guitschee

Wow danke das hat mich gehirn-gefickt hast. Danke für die einsicht.

Ich verneige mich und sage ganz ehrlich "entschuldigung" es so misverstanden zu haben. Der letzte abschnitt wäre die antwort auf den post gewesen?

"Manchmal will man einfach mit Menschen zusammen sein, die einen verstehen und denen man nichts lang und breit erklären muss, nur weil man anders ist - und bei denen man nicht aufpassen muss, dass die Signale hineindeuten wo keine sind."

1
guitschee  23.11.2019, 01:26
@Glettkin

Ja, im Prinzip ist der wichtige Satz der, den ich auch schon in der rhetorischen Frage benannt hatte: manchmal will man einfach mit Menschen zusammen sein, die einen verstehen. - Ich denke, genau das wird die Intension der FS hier auch sein - vielleicht auch irgendwann in Richtung Partnersuche - was auch ein schwieriges Thema diesbezüglich ist, aber erstmal wohl einfach, gleichdenkende Menschen treffen.

Ich verneige mich und sage ganz ehrlich "entschuldigung" es so misverstanden zu haben. Der letzte abschnitt wäre die antwort auf den post gewesen?

Das finde ich sehr charakterstark von dir! Ich nehme diese Entschuldigung auf jeden Fall an. Und möchte mich meinerseits für meinen nicht sehr freundlichen Tonfall entschuldigen.

1