Frage an Asexuelle: würdet ihr für euren Partner Sex haben?

8 Antworten

Ich bin nicht asexuell, aber auch ich habe/hatte Phasen in denen die Libido gleich Null war (ich weiß, das muss bei Asexuellen nicht der Fall sein, aber so kann man sich das Desinteresse an Sex mit einem anderen Menschen sicherlich leichter vorstellen) und in diesen Phasen hatte ich natürlich auch so gut wie keinen Sex mit meinem Partner. Und dann hat man auch kein Interesse daran dem Partner bei seiner Befriedigung zu helfen. Die Lust fehlt, was es auch für den Partner weniger schön macht. Und gerne habe ich das auch nicht gemacht.

Ich denke man bekommt leicht das Gefühl, man müsse etwas für den Partner tun, aber dem ist nicht so. Wenn der Partner nicht mit einer asexuellen Person zurechtkommt, dann geht man so eine Beziehung nicht ein. Man hofft nicht auf Sex, man weiß, dass diese Person dabei nichts empfinden wird und, dass es eher auf eine Art Gefallen hinauslaufen wird, als ob man für den anderen die Hausarbeit übernimmt. Das hat für mich nichts mit Liebe und Verständnis zu tun.

Ich persönlich würde so eine Beziehung nicht eingehen. Wenn du als Mensch der einen normalen Sexualtrieb hat, dich darauf eingelassen hast, obwohl du davon weißt, dann liegt es nun ganz bei dir wie du alleine damit umgehst ohne deine Partnerin zu bedrängen. Denn alleine das darüber reden wird ihr höchstwahrscheinlich unangenehm sein und sie bedrängen.

Ich bin auch asexuell und in einer Beziehung mit einer Person, welche Sex dann doch sehr gern hat.

Warum ich denke dass ich asexuell bin? Ganz einfach. Ich bin asexuell weil ich mein sexuelles Desinteresse als solches interpretiere. Da ich schon Sex hatte, kann ich da auch aus Erfahrung reden. Aber für die meisten existiert rein platonische Liebe eh nicht.

Ich bin bereits seit über 2 Jahren in dieser Beziehung. Auch wenn man am Anfang sagt das geht alles, kommen trotzdem manchmal Konflikte auf. Einfach weil ein Konflikt der Bedürfnisse irgendwann auftaucht. Ob das auf lange Sicht gut geht ist leider nicht vorhersehbar.

Viele Asexuelle haben Für ihren Partner Sex. Viele auch auf Grunde eines Kinderwunschs.

Je nachdem inwiefern man asexuell ist. Manche asexuelle finden einfach das Sex und Liebe nicht zusammengehören oder haben einfach nur nicht mit anderen Leuten sex. Interaktionen, sondern masturbieren bzw onanieren nur.

Man sollte es jedenfalls von vornerein absprechen wie man dazu steht. Weil wenn im Nachhinein deswegen Schluss gemacht wird, ist derjenige der Schluss macht das größte .... der Welt Für den anderen

Ich bin nicht asexuell, aber möchte trotzdem einen Input geben.

Es gibt verschiedene Arten von Asexualität. Bei manchen ist es keinerlei sexuelles Interesse. Bei Anderen ist es absoluter Ekel.
Wieder Andere legen einfach 0 Priorität in Sexualität, finden aber es würde sich schon "gut anfühlen".

Hier ist der Unterschied. Jemand der sich vor Sex wirklich ekelt, wird Dir eher nicht "zur Hand" gehen als jemand den es einfach nicht interessiert.

Die Frage ist halt auch, wieviel Spass einem Sex machen kann, wenn der Partner gar nicht daran interessiert ist.
Ich persönlich würde da eher bei der eigenen Handarbeit bleiben oder für den Sex eine Affäre hinzuziehen (natürlich nur im Einverständnis meines Partners)


BrightSunrise  08.05.2017, 16:03

Jemand, der sich vor Sex ekelt, ist nicht nur asexuell, sondern antisexuell.

1

Deine Freundin ist 15 und behauptet asexuell zu sein? Mal ganz ehrlich, in dem Alter kann man das überhaupt nicht abschätzen: Oft ist die angebliche Asexualität nichts anderes als eine psychische Blockade warum auch immer.

Grundsätzlich ist der Mensch nicht daür gedacht keinen Sex zu haben. Sie meisten Partnerschaften werden scheitern, weil ein Partner permanent unzufrieden sein wird in einer solchen Beziehung.

Deine Freundin sollte erstmal sich, ihren Körper und das Leben kennenlernen und dann einen Arzt konsultieren. Dieser kann dann die Diagnose Asexualität bestätigen oder auch nicht.

Aber einfach mit 15 behaupten ist schlichtweg der falsche Weg. Wenn dich deine Freundin liebt, wird sie zum Arzt gehen um das abklären zu lassen.

Ggf. wäre auch der Weg zu einem Therapeuten der richtige, insofern ein Trauma aus früheren Zeiten vorliegt.


Shinjischneider  08.05.2017, 15:43

"Ich habe absolut kein Interesse an Sex. Ich bin asexuell" - "Nein bist Du nicht. Du musst zum Therapeuten!!"

Welche der beiden Personen hat wohl eher ein geistiges Problem? ;)

5