Asexuelle Beziehung?

cutedemigod420  27.06.2021, 12:13

Ist dir bewusst, dass ein Asexueller Mann auch eine asexuelle Frau sucht?

bella230304
Fragesteller

ja klar, aber wo soll man so jemanden finden? Das ist ja mega selten

8 Antworten

Ich würde das nicht so sehr thematisieren, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Auch finde ich es wichtig, weder bedürftig noch suchend zu sein. Offen für Begegnungen und offen für Entwicklung! Menschen haben immer eine Wechselwirkung und ich denke, dass man unbewusst schon das passende Pendant anzieht - auch (und gerade wenn) sich dann manche förmlich zerfleischen. Wir brauchen diese Spiegel, um unsere Persönlichkeit zu formen und weiterzuentwickeln und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass man auf jemanden trifft, der auch den Knopf für die Sexualität drückt.

Außerdem denke ich, dass es einen Grund für diese Asexualität geben muss, den man herausfinden sollte.

Sorry, falls ich dir jetzt auf die Zehen getreten bin und du dich unverstanden fühlst. Es ist MEINE Sicht auf die Dinge, ich bin weder Arzt, noch Psychologe, noch selbst betroffen.

bella230304
Fragesteller

Hm ok Danke, dieser Gedanke schon jemanden passenden “anzuziehen” ist ganz beruhigend. Aber diese Idee von Heilung und Ursachensuche ist tatsächlich etwas “auf die Zehen tretend”, das ist weder eine Störung noch Krankheit, das sagen zumindest Ärzte und Psychologen.

GutenTag2019  27.06.2021, 18:27
@bella230304

Also wenn es weder eine Störung noch eine Krankheit ist, was ist es dann? Einfach nur wenig bis keine Lust? Das würde ich fast schon als normal betrachten. Wenn da eben niemand ist, der deine Begierde weckt, dann beschäftigt sich dein Sein mit anderen Dingen und dann fehlt dir da auch nichts.

Ich glaube, dass das Thema Erotik leider an Gefühl verloren hat, weil es mittlerweile überall verfügbar ist und einem leider auch plakativ und ungefragt auf's Auge gedrückt wird. Auch hier. Wenn ich die Fragen zur SB-Optimierung lese, könnt ich jedes Mal kotzen. Intimität ist etwas Kostbares und sollte auch entsprechend behandelt werden. F+ usw. zeichnen ein Bild, womit unsere Psyche gar nicht wirklich zurecht kommt.

bella230304
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja das Desinteresse daran mit jemand anderem intim zu werden, ihn sexuell anziehend zu finden und so etwas. Quasi das was Heterosexuelle im sexuellen Sinne gegenüber dem eigenen Geschlecht empfinden, empfinden Asexuelle gegenüber beiden.

Also unter Jugendliche in der Pubertät ist das eigentlich weniger normal und auch später nach Studien eher die Ausnahme. Wobei Studien natürlich nicht immer jede Lebensrealität wiedergeben. Aber es stimmt schon mir selbst fehlt da nichts, aber wenn in meinem Leben noch eine andere Person ist würde dieser das ja schon fehlen.

Also ich habe ja offensichtlich keine Erfahrung mit F+ oder so, aber Menschen die das so von Anfang an kennen scheinen damit keine Problem zu haben oder zumindest nicht mehr als sie auch in einer Beziehung hätten. Aber ist natürlich schwer zu beurteilen wenn man es nur so kennt.

Ich fürchte mit unserer Orientierung ist so was immer etwas schwieriger,als wie bei Nicht-Asexuellen...

Meine Erfahrung ist,dass man tatsächlich online noch am meisten Erfolg hat.

In dieser Hinsicht kann dir das Aven Forum empfehlen.Auch zum Gegenseitigen Austausch mit anderen Asexuellen.

Ansonsten als Partnerbörse ist Gleichklang sehr gut und auch auf queere Menschen eingestellt.Der Nachteil ist,dass Gleichklang kostenpflichtig ist.

Ist herumerzählen denn schlimm? Es stimmt doch, oder?

Es wäre vielleicht einfacher, passende Partner zu finden, wenn es eh viele wissen.

Ich würde da mit viel Offenheit agieren, im real life und online. Ich denke, dann kann man auch durchaus ein passendes Deckelchen finden.

Hast du eine generelle Abneigung gegen Sex, oder einfach nur wenig bis kein Verlangen danach?

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt und finde auch, dass es sehr problematisch für jemand anderen sein kann, der es nicht ist. Solltest du keine Abneigung gegenüber Sex haben, sondern nur ein Desinteresse, dann ist es, denke ich, schon möglich sich zu arrangieren. Man sollte so etwas allerdings seinem Partner mitteilen und klar machen, dass man selbst wohl nie der Initiator sein wird.

Ein anderer Weg wäre, dem Partner zu erlauben das Bedürfnis wo anders zu befriedigen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob das überhaupt in Frage kommt.

Jemanden zu finden, der es auch ist, dürfte allerdings recht schwer werden, da es ja leider nicht all zu viele gibt.

Ich denke aber, wenn überhaupt, wirst du wohl im Internet noch am ehesten fündig.

bella230304
Fragesteller

nah denke schon dass ich da eine Abneigung gegen habe, nur um jemanden anderen eine freude zu zu lassen dass derjenige mit dir schläft, damit könnte ich psychisch glaube ich echt nicht gut umgehen.

Takumi2007  23.06.2021, 00:23
@bella230304

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Ich denke es käme sehr stark auf die Person und die Gefühle für die Person an.

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich einfach nichts machen würde dabei.

Bei mir war es - ganz banal - ein Segelkurs. Und von Asexuell wussten wir zwei Spätzünder noch nichts. Manchmal hilft halt der Zufall.

Ich habe übrigens das Gefühl das es deutlich mehr Menschen im A_Spektrum gibt als allgemein angenommen die trauen sich nur alle (noch) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung