Rasiert ihr euch im Intimbereich?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Ja, Mann 30%
Ja, Frau 27%
Nein, Mann 24%
Nein, Frau 19%

30 Antworten

Ja, Mann

Bin M, 20 und immer glatt rasiert.

Gehe seit ca 1 Jahr Lasern (3D-Laser-Haarentfernung) - beste Entscheidung meines Lebens, muss fast nicht mehr rasieren und die Haare sind enorm weniger und sehr sehr dünn.

Meine Freundin ist auch immer glatt rasiert und geht ca. alle 2 Monate zum waxxing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Frau

Ich bin unrasiert und genieße es. Meine üppige, dunkle Intimbehaarung erregt mich, aber vor allem meinen Mann. Es gibt so viele Vorteile: Mein Mann mag den Duft, das sind die Pheromone, die Sexualduftstoffe, die durch den Pelz besser zur Geltung kommen. Ich mag es, wenn mein Mann am Pelz zieht. Ich spare zudem sehr viel Zeit im Bad und habe natürlich keine Schnittverletzungen, auch keine kleinen , die Infektion mit Dellwarzen begünstigen könnten. Am FKK Strand kommt der Sand nicht so schnell in die Scheide. Was andere denken, z.B. in der Sauna, ist mir gleichgültig. Wer Menschen auf sein Schamhaar oder Achselhaar reduziert, ist im wirklichen Leben noch nicht angekommen. Meine Bikinizone und Pospalte sind auch behaart. Ich finde das total normal und gut. Ich bin selbstbewusst und folge nicht dem Mainstream oder einer Mode, sondern mache mein Ding. Bin kein Mitläufertyp. Damit bin ich immer gut gefahren. Habe viele männliche Freunde, die das sehr schätzen.

Körperhygiene im behaarten Intimbereich ist natürlich ein Muss, ich nutze täglich Kernseife. Ein Leben ohne M*****, die den Namen wirklich verdient, ist für mich unvorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingo2023  28.01.2023, 10:38

Eine der besten Statements.

1
PeterPaul116  02.02.2023, 18:48

Es gibt doch noch vernünftige Frau 👍

1
Ja, Mann

Hallo pedelec66,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (für Achseln, Brust und Intimbereich) zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Ja, Mann" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich mich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Ja, Mann

Ja, mache ich. Ich finde das viel angenehmer, kühler, glatter, zarter, weicher, erotischer und hygienischer.

Auch bei Frauen bevorzuge ich es wenn sie 8m Intimbereich ganz glatt rasiert sind. Ich hätte aber noch nie eine Frau wegen ihrer Intimfrisur von der Bettkante geschubst.

Das einzige was mich dahingehend wirklich anekelt, sind Achselhaare 🤢

Rasiert nein, aber ich gehe regemäßig zum Waxing.

Vom Rasieren bekomme ich nur gereizte Haut, eingewachsene Haare und mich mehr als lange Haare störende Stopeln. Daher habe ich mir eine Alternative gesucht.