Urinprobe- was wenn man nicht pinkeln muss?

7 Antworten

Gibt auch noch andere Testverfahren.

Den Wischtest als Beispiel.

Je nachdem. Wenn du keinen Harn absetzen kannst weil die Blase leer ist bekommst du einfach viel Wasser zu trinken, wenn du aufgrund des psychischen Druckes nicht urinieren kannst (ja, es gibt Menschen die nicht "auf Kommando" können) kann der Harn auch mittels Katheter oder Blasenpunktion gewonnen werden, ist aber beides nicht besonders angenehm.

Dann wirst du sicher Massen an Wasser zu trinken bekommen und irgendwann müssen. Im Spitzensport bekommen Sportler, wenn sie zur Dopingprobe müssen, auch viel zu trinken, dass sie dann sofort müssen

Wenn bei einem Reitturnier Pferde nicht für die Doping-Probe pinkeln können, kriegen sie stattdessen Blut abgenommen.

Ich hatte das Problem auch schon mal. Es ging um eine sog. "Gesundheitsprüfung" zum Abschluss einer Lebensversicherung. Der Arzt hat mich einfach für den nächsten Tag erneut einbestellt. Den Urin mitzubringen sei aber untersagt; man könne ja sonst manipulieren (siehe Mr. Springstein mit seinen Athletinnen Katrin Krabbe, Grit Breuer und anderen. Der hat stattdessen zur Dopingprobe seine Frau schiffen lassen, der Schwindel flog jedoch im Labor auf, weil 3 Proben absolut identisch waren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Wasserhahn in der Nähe ist, dreh in auf und lass es laufen. Das Plätschern hilft dann oft.