Urinprobe wie viel?

5 Antworten

Ich kenne es nur so, dass man den Becher beim Arztbesuch in die Hand gedrückt bekommt, aufs Klo geht und es dann direkt abgibt.

Da dort idR nur Teststreifen reingehalten werden, ist 1 Finger breit Flüssigkeit ausreichend.

Liz2308
Fragesteller

Kannte ich bis jetzt auch nur so. Aber ich muss jetzt Morgenurin abgeben

Bonye  29.10.2019, 06:10
@Liz2308

Aha na dann wirst du wohl einen Becher mit Schraubverschluss bekommen. Würde ihn aber dennoch so transportieren das er aufrecht bleibt und eine Tüte drum rum. Gut eingepfercht im Rucksack zb

Meine Apotheke gab mir kleine gut verschließbare Becherchen, zwei Farben, wo ich das rein sollte, und es spätestens am nächsten Morgen bringen sollte. Und ganz wenig genügte. Ja nicht in den Kühlschrank damit ! Die schickten das dann gleich weiter, ans Labor. War GsD nichts Schlimmes :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst den Becher Vorort und da wird dir alles gesagt...

KEINEN VOLLEN BECHER MITNEHMEN!!!

1. es muss frisch sein. In der Zeit haben sich schon jede Menge Bakterien angesiedelt und der Urin kann nicht mehr untersucht werden

2 hast du bestimmt nicht bevor du in den Becher machst 6s ins Klo gemacht und dann in den Becher (Bakterien und anderer Schmutz verseuchen die Pro die sich noch in der Harnröhre befinden.

3 sieht es bescheuert aus

Liz2308
Fragesteller

Doch, ich muss es von zu Hause mitbringen, da Morgenurin getestet wird

Manuel0404  29.10.2019, 09:57
@Liz2308

Ok? Wurde ausdrücklich gesagt du sollst es MITBRINGEN??? Macht man eigentlich nicht.

halt es doch aus ?

kühle den Becher leicht und lass ihn nicht in warmen Räumen stehen und es sollten nicht mehr als 2h vergehen

Wenn du eine Probe abgeben mußt, bekommst du beim Arzt einen Becher mit Schraubverschluß dafür.

Da man meistens den ersten Morgenurin abgeben soll, wird der Becher gut gefüllt sein.

Sollte bei ca. 100/150 ml kein Problem sein.

Sei kreativ! Fülle ihn wie es dir beliebt. Aber mit dem Becher musst nicht durch die Stadt rennen :D

Liz2308
Fragesteller

Läuft er denn aus, wenn ich ihn in eine Tasche packe?