Pille gewechselt, jetzt in Pillenpause nur Schmierblutungen

6 Antworten

Du bist weiterhin voll geschützt und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Dass die Blutung unter der Pille mal schwächer ist oder sogar ganz ausfällt, kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm. Auch durch den Pillenwechsel besteht keine Gefahr; wie du selber schon schreibst, ist es im Grunde die selbe Pille, nur mit einem anderen Namen.

Da sie identisch sind, bist Du sicher, nur daran denken, dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauern darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Du bist die ganze Zeit geschützt gewesen. Die Blutung in der Pillenpause fällt manchmal etwas schwächer aus, das ist normal, wenn Du die Pille nimmst. Aber im Prinzip ist es auch egal, ob Du eine Blutung hast oder wie stark sie ist, denn sie hat keine Aussagekraft darüber, ob Du schwanger bist oder nicht.

LG Anuket

Nein musst du nicht.

Die Blutung sagt eh nichts über Wirkung aus und hat auch keine Aussagekraft über schwanger oder nicht.

Nein da es diesselbe Pille ist, war es eh kein Wechsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............