Pille genommen ,Sex gehabt und gekotzt?

4 Antworten

Hallo Mia12122001

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Das solltest du nun aber dringend nachholen, denn die Antwort auf deine Frage steht klar und deutlich drinnen... und auch noch andere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!

Das Erbrechen ist nur in den vier Stunden nach Einnahme der Pille gefährlich. Danach sind die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden und können durch Erbrechen oder Durchfall nicht mehr ausgeschieden werden.

Wann du Geschlechtsverkehr hast, ist dabei völlig irrelevant.

Also bitte die Packungsbeilage lesen und in Zukunft nicht mehr so viel Alkohol trinken!

Was sagt die Packungsbeilage deiner Pille dazu?

Lg

HelpfulMasked

Mia12122001 
Fragesteller
 04.09.2018, 10:57

Ich habe sie durchgelesen aber da steht nichts davon drin

0
HelpfulMasked  04.09.2018, 11:01
@Mia12122001
Was müssen Sie bei Erbrechen oder starken Durchfall tun
Wenn Sie innerhalb von 3–4 Stunden nach der Einnahme Ihrer Tablette erbrechen müssen oder starken Durchfall bekommen, kann die Wirkung des Arzneimittels vermindert sein.

https://beipackzetteln.de/bella-hexal

Und war das bei dir der Fall?

1
HelpfulMasked  04.09.2018, 11:11
@Mia12122001

Zumindest nicht aufgrund der geschilderten Situation. Und genau so steht es auch in deiner Packungsbeilage die du zuvor offensichtlich nicht (ganz) gelesen hast. Bitte guck da nochmal drüber. Ist wichtig.

1
HelpfulMasked  04.09.2018, 11:14
@Mia12122001

Sag mal, ohne jetzt beleidigend zu werden, kannst du wirklich nicht lesen oder fehlt es dir echt an jeglicher Textverständnis? Wo steht denn das du, wenn du NACH den 4 Std erbrochen hast, eine Pille nachnehmen musst?

1
Mia12122001 
Fragesteller
 04.09.2018, 11:18
@HelpfulMasked

Beruhig dich mal.

Das kanns nicht sein wenn man mal etwas nicht so ganz versteht das man direkt so blöd angegangen wird !

0
HelpfulMasked  04.09.2018, 11:20
@Mia12122001

Darum geht es nicht. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Sag doch was genau du nicht verstehst an dem Satz der Packungsbeilage. Dann kann man das klären. So nicht.

1
Mia12122001 
Fragesteller
 04.09.2018, 11:22
@HelpfulMasked

Ich wollte einfach nur wissen ob ich mir jetzt Sorgen über eine Schwangerschaft machen muss oder nicht .

0
HelpfulMasked  04.09.2018, 11:24
@Mia12122001

Das ist mir bewusst. Doch du musst auch verstehen das dir eine kurze Info weniger hilft als das eigene Erarbeiten der Antwort. Also Packungsbeilage lesen und verstehen. Wenns da Probleme gibt helfe ich gerne. Nur das hilft dir doch langfristig weiter.

1

Die Pille muss mindestens 4 Stunden in deinem Körper sein. Das heißt du darfst nicht kotzen oder Durchfall haben . Ist das nicht der Fall schützt sie . Alkohol hat auf die Pille keinen Einfluss. Also