Pille genommen, etwa 2 stunden später erbrochen

6 Antworten

Hallo LiaLaura306

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Die Pillenpause verschiebt sich dadurch um einen Tag.

Bei einer vergessenen Pille in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

LiaLaura306 
Fragesteller
 22.09.2013, 18:33

Ich habe keine weitere pille an dem tag genommen. Aber da ich die 7 tage davor die pille regelmäßig genommen habe, kann nichts passieren oder ?

0
HobbyTfz  22.09.2013, 18:42
@LiaLaura306

Wenn du nur eine Pille vergessen hast dann bist du noch geschützt

0

du musst die pille einfach nachnehmen innerhalb 12 stunden nach vergessen oder erbrechen eben..... und ganz normal weiter machen

Vielleicht ist es ja auch eine Magenverstimmung oder du hast etwas Falsches gegessen? An deiner Stelle würde ich die Pille einfach nochmal schlucken um sicher zu gehen..

Sofort zum Frauenarzt!!

Ohne professionelle Hilfe kommst du hier nicht weit