Partner mit Frauen befreundet, mit denen er etwas hatte?

12 Antworten

Ich kommuniziere in einer Beziehung von Anfang an, dass Kontakt zu expartnerInnen für mich tabu ist. Wenn er das weiß kann er selbst entscheiden, ob er unter diesen Bedingungen die Beziehung mit mir führen möchte oder nicht. Vielleicht gibt es auch einzelne Konstellationen, in denen es für mich okay wäre, bisher ist mir aber keine solche untergekommen.

Also mich würde das mega stören. Ist ja auch nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich mag einfach den Gedanken nicht haben, dass mein Partner mit jemandem gut befreundet ist mit dem er Sex hatte, eine Beziehung hatte etc. Verbieten kann man / sollte man nicht, aber stören würde es mich definitiv!

Ich würde ihm es nicht „erlauben“, denn er darf machen was er will. Ich bin nicht seine Mutter, die ihm Sachen verbietet. Und wenn ich ihm in solchen Sachen nicht vertrauen kann ist die Beziehung für den arsch. Ich fände es also in Ordnung und würde ihn dazu ermutigen und ihn fragen wie es war, wenn sie sich zb getroffen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Würde mich nicht stören, ich weiß ja, dass mein Partner mit mir was hat und nicht mehr mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade auf dem Dorf, wo die Anzahl der Personen begrenzt ist, bleibt es nicht aus, dass man mit einigen Personen aus dem Umfeld schon mal im Bett war. Personen haben einfach eine Vergangenheit, die man nicht löschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung