Nackt vor dem Vater?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja, Nacktheit ist ganz normal 63%
Nacktheit ist bei uns ein Tabu Thema 22%
Man sieht sich ab und zu mal nackt (Dusche, Umkleide) 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Nacktheit ist ganz normal

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwierigkeiten damit, dass mich meine Eltern oder mein Bruder nackt sind. Man hat sich "schon immer" morgens alle zusammen im Badezimmer getroffen, das war mit 12/13 nichts anderes als mit 5/6.

Ab 16 bin ich gemeinsam mit meinem Vater ins Fitnessstudio gegangen, da war auch klar dass man dann beim Duschen nackt ist. Genauso später in der Sauna.

Mir ist echt schleierhaft, warum manche Leute so verklemmt sind, was Nacktheit angeht. Mal ehrlich: Jeder weiß, dass die anderen Menschen wahlweise Penis und Hoden oder eben Brüste und Vulva unter ihren Klamotten haben...

Jgfsaas 
Fragesteller
 26.01.2024, 17:54

Das stimmt. Vor allem beim gleichen Geschlecht sollte es absolut kein Thema sein, da man genau dasselbe Ding in seiner Hose hat…

0
Ja, Nacktheit ist ganz normal

Ich bin in einer FKK-Familie aufgewachsen. Ich kenne Nacktheit daher von Klein auf als etwas völlig normales. Ich habe sowohl meine Eltern, als auch meine Schwestern regelmäßig nackt gesehen.

Ich bin auch heute noch gerne nackt. Ich habe auch kein Problem, mich im (Textil-) Freibad vor anderen umzuziehen.

Man sieht sich ab und zu mal nackt (Dusche, Umkleide)

Ich finde Nacktheit auch ganz normal, allerdings ist es jetzt nicht so als ob wir mit absicht uns nackt sehen würden eventuell mal ohne absicht im Urlaub beim Duschen aber mehr auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen
Ja, Nacktheit ist ganz normal

Bei und zuhause war es auch ganz normal das wir uns täglich nackt gesehen haben. Das war auch gut so, ich habe auch heute überhaupt keine Probleme mit der Nacktheit.

Ja, Nacktheit ist ganz normal

Das war bei uns nie ein Problem. Ganz im Gegenteil. Meine Eltern habe ich oft nackt gesehen und das war nie ein Thema bei uns.

Im häuslichen Bereich sollte Nacktheit ganz selbstverständlich sein. Das verhindert, dass man verklemmt wird, was sich ja auch bei Dir positiv ausgewirkt hat. Und das ist viel wert.

Jgfsaas 
Fragesteller
 23.01.2024, 21:31

Das stimmt. Von meinen Freunden höre ich ganz oft verzweifelt, wie schlimm es für sie war als der Vater ihn beim Masturbieren oder mit einem Ständer gesehen hat, was bei uns in der Familie ganz locker genommen wurde. Ist ja eigentlich auch was normales

1
Gegsoft  23.01.2024, 21:35
@Jgfsaas

Ich denke, in Familien, die nicht so streng gläubig sind, ist Nacktheit ein Problem. Das ist eine Sache die in sehr religiöser Umgebung üblich ist. Man nennt das »Sexualpessimismus«.

Nacktheit wird immer mit Sex in Verbindung gebracht und wenn Sex nicht ausschließlich zur Fortpflanzung statt findet, ist es eine Sünde.

Wer liberaler denkt, hat weniger Probleme mit Nacktheit.

0