Nackt Kalender für Freund machen?

11 Antworten

Du bist begeistert von deiner Idee und das finde ich schön. Aber ich denke du willst eher richtig gute Aktfotos von Dir als nur einfache Nacktfotos.

Bedenke einfach das es auch Risiken gibt und nicht alle exFreunde so seriös sind wie sie sollten. Willst du ihm den schenken oder einfach so zum anschauen zeigen? Es bleibt Dir überlassen.

Viele schrieben das du die Bilder ohne Gesicht machen sollst und das verstehe ich aber dann bist du auch austauschbar und gibst denn Bildern nicht deine persönliche Note. Es ist einfach Fleisch zu sehen etwas vereinfacht gesagt. Zeigst du dich und deinen Körper dann ist das sehr intim, aber das ist ja auch das schöne Persönliche daran. Ich habe schon einige Aktfotos gemacht und wichtig ist das diese dann mit Style rüberkommen. Das ist mit viel Zeit und Aufwand verbunden. Wenn Du dich auf den Bildern dann gerne siehst und und dahinter stehen kannst ist es auch leichter wenn sie mal ungewollt ans Tageslicht kommen und die falschen Augen zu Gesicht bekommen.

Ich würde an deiner Stelle eine sehr gute Fotografin oder Fotografen aussuchen. Einer der mehr kann als nur Landschaftsfotografie. Der speziell den Akt beherrscht. Hier Geld zu Sparren ist ein Fehler.

Im übrigen lassen sich sicher 13 Posen finden für das Shooting aber es braucht mindestens einen Tag Arbeit wenn alles passen soll. 13 deshalb weil du noch ein Titelbild brauchst für einen richtigen Kalender.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Dafür gibt es sicherlich Wordvorlagen. Suche einfach nach Fotokalender Wordvorlagen. Aber überlege es dir gut. Eine Beziehung kann auch mal schiefgehen und dann hat er deinen Nacktkalender. Auch, wenn man darüber nicht nachdenken mag, weil alles so perfekt ist, ist es wichtig, dass man das immer im Hinterkopf behält.

Wenn du keine Ahnung wegen den Posen hast, dann am liebsten gleich Fotostudio, klar ist es teurer dann. Aber du kannst dir sicher sein, die Fotos gelingen 100% und können dann auch noch nachbearbeitet werden.

Aber wenn du diesen Kalender machst, dann bitte nicht für eine Beziehung die erst 4-5 Monate lang ist.

Ich halte das für eine sehr gute Idee und denke, dass er sich sicher darüber freuen wird! Überdies gibt es sicher auch genügend Stellungen, um ein Jahr vollzukriegen! Ich würde es an Deiner Stelle aber tatsächlich lieber bei einer Fotografin / einem Fotografen in Auftrag geben, weil eine ausgebildete Fachkraft Deinen nackten Körper viel besser in Szene setzen kann und der Kalender dann im Ergebnis sehr viel professioneller aussieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es ist besser sich für sowas ein seriöses Fotostudio zu suchen. Auch wenn das sicher nicht billig wird.

Möglichst ein Studio, dass im Bereich Aktfotographie auch Erfahrung hat. Ein Profi hat tatsächlich einen anderen Blick was erotisch wirkt oder was albern ist. Den fallen definitiv mehr als 12 Posen ein, suchen mit Dir dann die passenden Bilder aus und bearbeiten die auch so, dass es wirklich perfekt wird. Und man sieht es Fotoserien oft grundsätzlich an, ob sie ein Profi oder ein Amateur gemacht hat.

Ich denke Du musst Dich da auch nicht genieren, dass Dich jemand fremdes nackt sieht bzw. fotographiert. Wenn es ein gutes Studio mit Erfahrung in dem Bereich ist hat der Fotograph/die Fotographin da einen rein professionellen Blick auf sein Modell.

Du solltest Dir aber vorher überlegen, was mit dem Kalender passieren soll. Denn wenn der irgendwo öffentlich hängt, dann sieht den ja nicht nur Dein Freund. Wenn dich das nicht stört und die Fotos ästhetisch sind (deswegen Profistudio und nicht mit Freundin und Word-Vorlage selbst gebastelt), dann ist das okay. Aber darüber solltest Du vorher nachdenken.