Wann wird was in der Landwirtschaft gemacht?

1 Antwort

Gülle wird nach dem Dreschen der Getreidefelder gefahren, also je nach Ort etwa ab 10. Juli.

Stroh und Heuballen entstehen auch um diese Zeit.

Gepfügt wird typischerweise im September. Winterfrüchte werden Anfang Oktober gesät. Güllefahrten gibts auf Sommerfrüchte (Hafer, Mais) Anfang April, bevor diese gesät werden.

Waldarbeiten (Holzspalter usw.) finden gern im Nov. und Dezember statt.

Feldspritzen fahren oft Anfang Mai zur Krankheits- und Unkrautbekämpfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München