Nach wie vielen Jahren Beziehung verspüren Männer...?

4 Antworten

Äh... wenn die Spannung bleibt, wird einem nie langweilig... Aber "Mann" muss das Gefühl haben, dass es ehrlich, exklusiv und darauf ausgerichtet ist. Wenn du mit den Gedanken währenddessen schon die Tagesplanung des nächsten Tages durchgehst, hab ihr irgendwann ein Problem.

Ich habe keine Ahnung, ob es den "typischen" Fremdgeher gibt. Aber Männer, die eben ihre Sexualität nicht ansatzweise mit der Partnerin ausleben können, sind definitiv geneigt, fremdzugehen.

Starke Hemmnisse sind natürlich Krankheiten. Ein Mann, dessen Gehirn durch Oxytocin auf die Frau "programmiert" ist und sich moralisch verhält, wird sehr viel Durchhaltevermögen haben, wenn die gesundheitlichen Umstände mal nicht so gut sind. Das gilt aber selten für immer.

Wenn ein Mann liebt, dann nie! In einer Beziehung mit einem liebenden Mann muss der Leidensdruck in der Regel sehr hoch sein, sodass er damit anfangen würde sie für andere Frauen zu verlassen. Also dann muss dein Fehler schon riesen Groß sein. Also solange du ihn nicht für selbstverständlich nimmst und dir Mühe gibst wird das niemals passieren. Männer lieben anders als Frauen. Männer sind nicht Hypergam. Männer sind Polygam. Er kann Sex mit anderen Frauen haben, das ändert aber nichts an seinen Gefühlen zu dir.

Das ist wie bei allem unterschiedlich. Das kommt auf den Mann, die Frau, die Beziehung, die Lebenssituation und so weiter an. Pauschale Aussagen lassen sich kaum treffen.

Jemand der viel Abwechslung gewöhnt ist und eine Partnerin hat die nicht viel Abwechslung will, wird sich schneller langweilen als jemand der selbst nur einen sehr niedrigen Sexdrive hat.