Mutter von Freundin will mit uns über Verhütung reden?

12 Antworten

Die ist nich komisch - die ist süß!

Vielleicht hat sie Angst, dass sie bei ihrer Tochter was versäumt hat und will das nun nachholen.

Vielleicht will sie auch Dir in's Gewissen reden, dass Du mit ihrem Baby auch lieb genug umgehst.

Und natürlich will sie nicht gleich Oma werden und will Euch in's Gewissen reden, dass ihr - wenn Ihr's schon macht - dann wenigstens verantwortungsvoll.

Ich kann die Mami - ohne sie zu kennen - gut leiden. Wie oft lese ich von Verboten, Stress, blankgelegten Nerven, Geschrei und Geheule. Da finde ich diese Mutter echt erfrischend!

Geh hin, frisch gewaschen, bring Blumen mit und sei schön artig! Ich glaube, wenn Du die Frau Mama einmal überzeugt hast, ist sie für immer auf Deiner Seite!

Nö, das ist nicht bisschen komisch. Sie will dass du dabei ist, damit sie dir klarmachen kann, dass du mitverantwortlich bist. Ich kann die Sorge der Mutter schon verstehen und finds auch ganz o.k., dass sie dich in ein solches Gespräch mit einbindet. Es ist für euch Beide, die ihr ja sicher umfangreich aufgeklärt seid, auch eine gute Möglichkeit ihre Ängste und Bedenken zu zerstreuen.

Ich finde das nicht komisch, ganz im Gegenteil, es zeigt, dass sie dich als Freund ihrer Tochter akzeptiert.

Es ist natürlich etwas komisch - aber letztendlich ist es doch schön, dass sie euch etwas Erfahrung mitgeben möchte! Ihr solltet auch nicht unerwartet ein Kind bekommen. Auch wenn du dich auskennst, kannst du dir das mal antun und der lieben Mutti zuhören

Das ist nicht komisch. Sie will einfach nur, dass ihr beide aufgeklärt und vorsichtig seid. Stimmt zu, lasst das Gespräch über euch ergehen und vielleicht lernt ihr sogar noch etwas dabei.

Mit etwas Humor wird es lustiger. Das Gesicht der Mutter ist sicher Gold Wert, wenn sie euch zeigen will wie man Kondome über Gurken streift und eine/r von euch oder ihr beide das dann mit dem Mund macht 😜