Was Mama sagen, um bei Jungen zu übernachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich nicht verstehe: Warum willst Du bei einem Jungen übernachten, mit dem Du noch gar nicht "zusammen" bist? Und was denkst Du, warum er Dich zu einem ersten Date gleich über Nacht zu sich einlädt? !

An Deiner Stelle würde ich das anders aufziehen! Lade ihn zu Dir nach Hause ein, plant etwas, beispielsweise gemeinsames Kochen, danach Film kucken, danach geht er wieder nach Hause. Dann kann Deine Mutter sehen, mit wem Du Dich befreunden willst, Du kannst Dich davon überzeugen, wie weit es mit seiner "Anständigkeit" bestellt ist und wenn Du mit Deiner Einschätzung diesbezüglich richtig liegst, kannst Du das Thema in einiger Zeit vielleicht neu mit Deiner Mutter verhandeln!

Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:26

Ja... aber dieses Thema wäre komplettes Neuland, und meine Mama denkt schnell, dass wir intimer direkt werden.

3
Beutelkind  23.09.2018, 09:33
@Juliiiiiiiiiie

Klar denkt sie das... Drängt sich ja auch quasi auf! :) Ist ja auch "normal" in Eurem Alter. Du solltest zunächst mal dieses Neuland mit Deiner Mutter betreten, erörtern, unter welchen Umständen Du zu Sex bereit wärst, darlegen, wie Du sicherstellen möchtest, dass Du nicht schwanger wirst, solche Sachen.

So wie Du hier schreibst, kommst Du etwas kindlich rüber, so als ob in Deiner Vorstellung gar kein Zweifel daran besteht, dass der Junge (den Du noch gar nicht kennst), seine Finger von Dir lässt. Solche Erwartungen an einen achtzehn Jahre alten Jungen sind etwas naiv! Sicher gibt es den einen oder anderen, der sich integer verhalten würde, die Regel ist dies aber nicht und dies sollte Dir klar sein!

4
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:39
@Beutelkind

Ich will doch noch nicht mal Sex mit ihm, und in solchen Bereichen, bin ich durchaus in der Lage meine Meine Meinung (in diesem Fall ,,Nein") zu vertreten. Aber ihr könnt doch nicht alle Jungs gleichstellen! Es gibt natürlich viele, aber es gibt auch Ausnahmen. Ich will mein erstes Mal mit frühestens 17

2
Beutelkind  23.09.2018, 09:46
@Juliiiiiiiiiie

Es gibt Situationen, in denen ein NEIN ungehört verhallt, da hast Du sicher schon von gehört, das ist ja ein Thema, welches durch eine Menge Frauen derzeit gerade weltweit in die Medien gekommen ist. Und diesen Umstand blendest Du mit rosarotromantischen Vorstellungen aus, offenbar, weil Du schwer verliebt bist!

Egal, welche Vorstellungen Du im Kopf hast, musst Du davon ausgehen, dass der Junge sie nicht zwangsläufig teilen mag!

4
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:49
@Beutelkind

Er wird mich wohl kaum zu Sex zwingen. Meine beste Freundin würde ja mindestens wissen, wo ich bin und zur Not auch helfen.

2
Beutelkind  23.09.2018, 10:05
@Juliiiiiiiiiie

Je länger ich mich mit Deiner Frage beschäftige, desto größer wird meine Überzeugung, dass Du noch nicht erwachsen genug bist, Dich mit dem Thema adäquat auseinanderzusetzen!

Willst Du Deine Freundin mitnehmen, zum Übernachten?!
Wie soll sie Dir helfen, sollte Dein Schwarm Dir gegenüber emotionale Druckmittel zum Einsatz bringen?
Offenbar stellst Du Dir unter Zwang lediglich körperliche Gewalt vor. Es gibt aber weitaus mehr Möglichkeiten, auf Menschen Druck auszuüben!

Und es bleibt die von Dir bislang unbeantwortete Frage: Warum willst Du dort übernachten? Was erhoffst DU Dir davon? Was stellst Du Dir vor, was Ihr in so einer Nacht macht, was Ihr nicht auch tagsüber, bei Dir zu Hause oder im Schwimmbad oder sonst wo machen könntet?

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 10:15
@Beutelkind

Ich erhoffe mir eine schöne Zeit und neue Lebenserfahrungen (damit meine ich nicht Sex). Ich hatte noch nie einen richtigen Freund und er ist jetzt eben für mich da. Er ist eher ruhig und ziemlich freundlich gegenüber mir. Auf mich hat er in der geringen Zeit, in der wir uns kennen, noch kein einziges Mal Druck ausgeübt. Er überlässt mir z.b. Entscheidungen etc.

Ich mache das ja nicht, um "erwachsener" oder so zu sein. Jeder Mensch braucht Liebe, und er öffnet sich eben mir, und wenn meine Freundin will, kann sie gerne mit zum Übernachten kommen. Mädchen sind früher reif als Jungs, aber trotzdem bin ich noch nicht erwachsen. Und wenn ich so naiv bin, wie solle er Druck ausüben? Ich weiß, dass man keine Nacktbilder versendet, außerdem ist meine Freundin immer für mich da, und in solchen Fällen, würde ich mich auch nicht scheuen, die Polizei aufzusuchen.

Außerdem denke ich nicht, dass du meine Gedankensweise innerhalb meiner Texte ausfindig machen könntest, es sei den du bist Psychologe

1
Beutelkind  23.09.2018, 10:43
@Juliiiiiiiiiie

Um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, braucht Ihr keine Nacht! :)

Es freut mich, wenn Du verliebt bist und sich der junge Mann Dir gegenüber liebevoll verhält und Du darüber hinaus auch noch eine gute Freundin hast, mit der Du Dich austauschen kannst!

Ich kann auch verstehen, dass Du gerne mal ungestört durch die Außenwelt mit Deinem Freund Zeit verbringen möchtest.
Dennoch bin ich der Ansicht, Du solltest das Thema langsam angehen und ein erstes Date gleich im Bett (klar, ohne Sex...:) zu beginnen, ist eine wirklich schräge Idee!
So kannst Du das Vertrauen Deiner Mutter nicht gewinnen, die hat ja schon eigene Lebenserfahrungen hinter sich gebracht und Deine Argumente, so wie Du sie hier darlegst, werden sie schwer überzeugen können, es sei denn, ihr ist Dein Wohlergehen komplett egal!

Man brauch kein Psychologe zu sein, um zu erkennen, dass Dir das Ausmaß Deines Vorhabens nicht in Gänze bewusst ist. Dafür reicht Lebenserfahrung aus, dies siehst Du ja an den Antworten, die Du hier auf Deine Frage erhalten hast.

3
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 10:54
@Beutelkind

Du hast schon Recht....ich hasse hier nur die ganzen Vorurteile, die hier entstehen. :(

1
Beutelkind  23.09.2018, 10:59
@Juliiiiiiiiiie

Weißt Du, freu Dich, dass Du eine Mutter hast, mit der Du das Gespräch suchen kannst! Es gibt ja tatsächlich junge Menschen, denen die Möglichkeit nicht gegeben ist.

Was die Vorurteile angeht... Wie schon geschrieben ist es sooo unnormal nicht, dass auch bereits erwachsene Frauen sich oftmals außerstande sehen, Übergrifflichkeiten von sich fern zu halten... Das ist ein gesellschaftliches, jahrhundertealtes Problem. Also nicht unbedingt ein Vorurteil! :)

2
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 11:05
@Beutelkind

Ich weiß, aber es ist im Moment so ein riesen Konflikt. Ich würde gerne was neues erleben, aber gleichzeitig mich nicht in Gefahr bringen (auch wenn ich nicht glaube, dass von ihm Gefahr ausgeht) ....

1
Beutelkind  23.09.2018, 11:21
@Juliiiiiiiiiie

Der Konflikt ist in gewisser Weise ein selbst gemachter, weil Du Dich so auf die Übernachtung versteifst! Mit etwas Geduld und vorausschauendem Blick kann es ja durchaus möglich sein, dass Du in einigen Wochen tatsächlich dort übernachten darfst!
Wenn Du jetzt aber mit dem Kopf durch die Wand gehst, verspielst Du das Vertrauen Deiner Mutter und beraubst Dich so einer wichtigen Vertrauensperson, das wäre doch schade! Wenn es gut läuft, dann wird Dir Deine Mutter noch Jahre zur Seite stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Schwarm bis an Dein Lebensende zusammenbleibst (oder mit ihm überhaupt erst einmal zusammen kommst...:) ist dagegen verschwindend gering, auch wenn sich dies für Dich im Moment anders anfühlt!

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 11:35
@Beutelkind

Ja, okay. Ich kann mich ja auch nur so mal bei ihm zu Hause treffen, ich glaube dagegen hat meine Mama nicht so viel. Danke für deine Hilfe :)

1
Beutelkind  23.09.2018, 11:38
@Juliiiiiiiiiie

Genau! Da kannst Du ihn gleich mal fragen, ob er Mädels bei der ersten Verabredung immer gleich über Nacht einlädt! :) Scherzhaft, natürlich!

Pass auf Dich auf und sieh zu, für alle Fälle immer Kondome dabei zu haben!

1
Beutelkind  24.09.2018, 14:33

Hallo Juliiiiiiiiiie,
Dein Stern freut mich sehr, lieben Dank!

Viel Glück und gutes Gelingen! :)

1

Also ich geh davon aus du kennst die Antwort deiner Mom wenn du die Wahrheit sagst.

Dann sag ihr wirklich am besten das du bei einer Freundin schläfst.

Falls es doch zu mehr kommt als übernachten, verhütet bitte

Ich kann es nicht sehen wenn in der Bahn Junge Mädchen in meinem alter (15) mit Kinderwagen rumlaufen. Außerdem merkt dann spätestens deine Mutter das du nicht bei deiner Freundin warst

Viel Glück und viel Spaß bei deiner "Freundin"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:46

Danke. Ich bin ziemlich aufgeklärt in dem Bereich Schwangerschaft und Verhütung/Sex, fühle mich aber trotzdem noch nicht bereit. Ich lüge nicht so gerne meine Eltern an, mal schauen, was mir noch so einfällt

2

Sorry... Meine Tochter ist jetzt 17. Mit ihren ersten Freund kam sie mit 14 an. Ich habe schon eine Menge erlaubt, aber das würde ich auch nicht erlauben. Mach das ganze etwas langsamer. Lade ihn nach vorheriger Absprache mit deiner Mutter erstmal Zuhause ein. Dann kann deine Mutter ihn erstmal kennenlernen. Im weiteren Verlauf könnt ihr euch erstmal tagsüber bei euch Zuhause treffen und mit Sicherheit auch etwas Zeit in deinem Zimmer verbringen (ohne Sex - deine Mutter ist ja nicht weit entfernt). Nach einer Weile darf er dann auch mal über Nacht bleiben. Wenn er solange warten kann - wenn nicht, ist er auch nicht der Richtige. Du brauchst ja auch Verhütungsmittel. Auch kannst du mit deiner Mutter zusammen zum Frauenarzt. Auch das schafft Vertrauen.

Alles Gute..

Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:21

Was haben sie denn alles erlaubt? Durfte sie tagsüber zu ihm?

2
bikerfan73  23.09.2018, 09:36
@Juliiiiiiiiiie

Ja, schon. Das erste mal bin ich immer mit hin, um auch die Eltern kennenzulernen bzw. das Umfeld. Ich möchte ja auch wissen, wo sie sich aufhält. Beim ersten Freund kam sie von selbst auf uns zu und sagte, dass sie einen Freund hat. Bis dahin hatten die sich im Park oder in der Stadt getroffen. Und auch direkt gesagt, dass sie noch kein Sex wolle, aber mit meiner Frau zum Frauenarzt wolle, um Vorzusorgen. Das ist Erwachsenes Verhalten und schafft Vertrauen. Danach war er tagsüber mal hier mal sie bei ihm. Das war für uns auch kein Problem. Der erste Übernachtungswunsch kam nach ca. 3 Wochen und war bei ihm. Auch das war dann kein Problem mehr. Wir kannten ihn und auch seine Mutter inzwischen.

6

Stell ihn deiner Mutter doch erst mal vor.

Was ist, wenn er wirklich keine guten Absichten hat ( du kennst ihn ja gar nicht richtig)?

Was ist, wenn etwas passiert, und deine Mutter weiß nicht, wo du bist.

Bleibe bei der Wahrheit, wenn du sie belügst, wird es in der Mutter/ Tochter Beziehung einen mächtigen Riss geben...ist es dass wert?

Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:19

Und was soll ich ihm sagen? Ich könnte mir schon vorstellen mit 16 oder so, eine Beziehung mit im zu führen

1

Meine Tochter ist auch so alt und ich würde es nicht erlauben.

Ich frage mich sowieso warum du bei einem jungen schlafen willst mit dem du gar nicht zusammen bist.

Und vergiss nicht. Er ist 18. da will man mehr als nur Puppen spielen.

Ciara1291  23.09.2018, 09:09

Was für ein Quatsch.

Ich hatte selbst mit 15 meinen ersten festen Freund und er war auch 18.

Ich durfte auch bei ihm übernachten, weshalb hätten meine Eltern mir das verbieten sollen?

Und nein, wir haben damals noch nicht miteinander geschlafen, sondern erst als wir über sechs Monate ein Paar waren.

Man muss dem Jungen nicht gleich das Schlimmste unterstellen.

6
Wonnepoppen  23.09.2018, 09:13
@Ciara1291

Mit unterstellen hat das nicht unbedingt was zu tun, das ist normal mit 18!

1
Ciara1291  23.09.2018, 09:14
@Wonnepoppen

Und wer entscheidet was mit 18 normal ist?

Immer dieses verdammte Pauschalisieren...

4
SandyDM  23.09.2018, 09:19
@Ciara1291

Aber wenn du richtig gelesen hast dann ist die nicht mal mit dem zusammen. Ich kapier nicht wozu dann da schlafen!

und klar muss man mit 18 nicht unbedingt mit dem Mädchen schlafen wollen. Aber welcher junge bleibt immer cool wenn ein süßes Mädchen bei ihm pennt? Wie schnell fängt er dann doch an an ihr rumzuschrauben?

und dann ist sie stark genug nein zu sagen? Vllt denkt sie dann dass die mitmachen muss - sie pennt ja schon da.

5
Ciara1291  23.09.2018, 09:20
@Wonnepoppen

Habt ihr euch überhaupt mal in letzter Zeit mit Jungs in dem Alter unterhalten?

Ich kenne Freunde von meinen Brüdern im Alter von 18 bis 21 von denen die Meisten noch nicht mal Sex hatten und den auch nicht mit einer X-Beliebigen wollen.

Genauso haben das andere Jungs gehalten als ich in dem Alter war.

Nur weil es Ausnahmen gibt, sind noch lange nicht alle so notgeil.

1
Woelfin1  23.09.2018, 09:20
@Ciara1291

Also deine Eltern haben dir erlaubt, mit 15 bei einem vollkommen fremden Erwachsenen zu übernachten?

Sorry, aber dass glaube ich dir nicht

1
Ciara1291  23.09.2018, 09:22
@Woelfin1

Ich hatte ihn natürlich vorgestellt, ja, ich weiß, das ist bei der Fragestellerin nicht der Fall.

Dann soll sie das eben nachholen.

Die Übernachtung läuft ja nicht weg.

1
Wonnepoppen  23.09.2018, 09:22
@Ciara1291

Ich hab mich in meinem schon etwas älteren Leben, genug mit Jungs "unterhalten"!

niemand hat behauptet, daß "alle" so sind.

1
Woelfin1  23.09.2018, 09:25
@Ciara1291

Eben, und genau DASS ist es, was alle sagen.

Dein Einwand war absolut nicht passend und hat die FS nur auf eine falsche Spur geführt

1
Libertinaer  23.09.2018, 22:52
@Wonnepoppen
Der gesunde Menschenverstand!

"Der gesunde Menschenverstand ist nicht mehr als eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." (Albert Einstein, Nobelpreisträger)

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:24

Ich kann im ja auch schon vorher sagen, dass ich keinen Sex will. Dann stellt sich sofort raus, ob er nur das eine will!

3
Woelfin1  23.09.2018, 09:26
@Juliiiiiiiiiie

Logisch, er wird dir dass auch auf die Nase binden.....liegst du bei ihm im Bett, wird dass anders aussehen.

Sorge bitte dafür, dass du die Pille nimmst und besorge dir Kondome.

Übe die Nutzung der Kondome an einer Gurke oder Banane, damit du gewappnet bist

3
Wonnepoppen  23.09.2018, 09:27
@Juliiiiiiiiiie

Nur weil du ihm das sagst, heißt es nicht, daß er nicht versucht, dich rum zu kriegen?

1
Woelfin1  23.09.2018, 09:30
@Juliiiiiiiiiie

Und du kannst nicht von der anderen Seite ausgehen, da du ihn noch gar nicht richtig kennst.

Kind, du bist naiv bis zum geht nicht mehr

2
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:35
@Woelfin1

Ich weiß nicht, ob ich jetzt einem Haufen fremder Leute oder meinem Bauchgefühl und meiner besten Freundin vertrauen soll...

2
Woelfin1  23.09.2018, 09:37
@Juliiiiiiiiiie

Hier schreiben Leute, die sogar deine Großeltern sein könnten, und wir haben eine Menge Lebenserfahrung, was zwei 15 jährigen Teenies mit Sicherheit noch abgeht.

2
Wonnepoppen  23.09.2018, 09:40
@Woelfin1

Leider meinen die nur zu oft, daß sie sogar noch mehr davon haben.

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 09:44
@Woelfin1

Ich will keinem von euch hier zu nah treten, aber die Zeiten haben sich mittlerweile geändert. Ich weiß nichts über dein Leben, aber wenn du mir jetzt sagst, wie ich mein Leben führen soll, finde ich das echt über trieben. Ich habe nach eurer Meinung gefragt, nicht wie ich zu leben habe!

3
Woelfin1  23.09.2018, 09:47
@Juliiiiiiiiiie

Herzchen...mein Sohn wird nächsten Monat 16.... also ich bin mitten drin im Thema.

Mach was du willst, aber bitte tu uns den Gefallen, schreibe hier nicht, wenn er dich vergewaltigt hat, dich mit KO Tropfen gefügig gemacht hat, oder du schwanger bist.

Mehr wie warnen können wir nicht, was du daraus machst, ist dein Bier

2
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 10:18
@Woelfin1

Klang eben etwas so, als würdet ihr mir sagen, wie ich zu leben habe. War nicht gemein gemeint.

1
Woelfin1  23.09.2018, 10:24
@Juliiiiiiiiiie

Nein, du hast um Rat gefragt und Antwort bekommen...sicher nicht die, auf die du gehofft hast.

Es hat nu mal ein "Geschmeckle" wenn ein 18 jähriger, den du kaum kennst, den du nur ein paar mal getroffen hast, mit dem du nicht zusammen bist, dich zu einer Übernachtung einlädt.

Vielleicht bist du nur eine auf seiner "Dosenöffner-Liste". Du kannst es nicht 100% ausschließen.

Du schreibst, dass deine Freundin ja weiß, wo du bist, aber ist sie in dieser Nacht bei dir?

Nein..... es kann alles passieren und niemand kann dir helfen.

Zieh deine rosarote Brille ab und mache dir bewusst, in was für eine Gefahr du dich begibst.

Dies haben wir dir vor Augen geführt- aber es ist dein Leben.

Ich als Mutter würde es dir verbieten, solange ich den Jungen, dessen Eltern und dessen Wohnung nicht kenne.

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 10:30
@Woelfin1

Und irgendwie landen wir erneut im Sexismus. Genauso gut, wie er mir Leiden zufügen könnte, kann ich das auch. Da ich aber in keiner Weise so eine Person bin, werde ich das nicht tun. Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das nicht, das ich mich nicht wehren oder weigern oder rechtfertigen könnte. Meine Freundin kann von mir aus mitkommen, das ist kein Problem. Dann wäre es zwar nicht so privat, aber ist ja dann auch gut so. Ich finde es nur abwertend beide Geschlechter hier voreinzunehmen. Wenn ein Junge die Frage gestellt hätte, würden hier ganz andere Seiten aufgezogen werden.

2
Woelfin1  23.09.2018, 10:36
@Juliiiiiiiiiie

Das alles haben tausende von vergewaltigten Frauen auch gedacht...ich kann mich wehren, wenn ich nein sage, hört er schon auf.

Kind, mach, was du willst...es ist mir schnuppe. Aber heule hinterher nicht rum.

Und wenn deine Eltern dahinter kommen, dass du sie belogen hast, meckere nicht über die Strafe, die dann folgen wird.

Wenn du mit 15 so blauäugig.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Ende der Diskussion

0
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 11:03
@Woelfin1

Ich hab schon X Mal gesagt, dass ich meine Eltern nicht anlügen will, aber Sie werfen mir und ihm hier Dinge vor die langsam nicht mehr zu verantworten sind. Versetzen Sie sich mal in meine Lage. Ein einziger Junge zeigt mal Interesse an Ihnen. Er gefällt Ihnen auch, und läd sie ein. Sie erkundigen sich vorher und dann kommt eine Antwort, dass Sie naiv und er ein Vergewaltiger ist. Sie können doch nicht alles in eine Tasche packen?! Es gibt auch Damen die Männer vergewaltigt haben, aber meiner Meinung nach, hilft mir Ihre Antwort so gut wie nichts. Ich soll mein ganzes Leben zuhause sitzen? Irgendwann ausziehen und den perfekten Mann kennenlernen? Die perfekte Familie gründen? Und dann ohne irgendwelche Jugend-Erlebnisse sterben? Meinetwegen kann ich zum Beispiel Pfefferspray oder so mitnehmen. Aber ich gebe Ihnen einen Rat: Wir leben mittlerweile in 2018 und die Frauen haben lange für eine noch solch ausbaufähige Gleichberechtigung gekämpft. Bitte hören Sie auch nach dem Geschlecht und dem Alter zu bewerten, auch wenn es hier echt schwierig ist, aber ich meine das generell

3
Woelfin1  23.09.2018, 11:10
@Juliiiiiiiiiie
Ich soll mein ganzes Leben zuhause sitzen? 

Genau daran sieht man, wie jung du noch bist.

DASS hat hier niemand gesagt.

Lies dir meine erste Antwort noch mal durch.

Lade ihn zu dir ein, damit deine Mutter ihn kennenlernen kann, dann geht ihr zusammen zu ihm, damit seine Eltern dich und deine Mutter kennen lernen können, danach ist immer noch Zeit, irgendwann bei ihm zu übernachten.

Du tust so, als ob du kurz vor dem abnippeln bist und Angst hast, dass auf deinem Grabstein steht "ungeöffnet zurück"

Du bist 15 !!!! Warum willst du das mit der Übernachtung übers Knie brechen und nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen, dass der Junge auch andere Absichten haben KÖNNTE ????

Pfefferspray...jep, dass hast du dann auch im Bett...ja,nee, is klar.

1
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 11:13
@Woelfin1

Ja genug "Mama". Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Diskussion mit einer fremden Person. Deshalb...danke für Ihre Bemühungen

2
Woelfin1  23.09.2018, 11:17
@Juliiiiiiiiiie

Da weißt du ja, was kommen wird, wenn du mit deiner Mutter sprichst...wobei ich mir sicher bin, dass du sie belügen wirst.

0
Woelfin1  23.09.2018, 11:49
@IphigenieTauris

Tja.... eine Spermium reicht zum schwängern.

Und wenn man liest, wie viele Kondome reißen ( weil die Nutzer falsch damit umgehen) wäre es sicher nicht das falscheste.

0
Wonnepoppen  23.09.2018, 12:06
@Juliiiiiiiiiie

Niemand sagt, wie du dein Leben führen sollst, nur weil dir die Antworten u. Komentare nicht passen von älteren, erfahrenen Menschen!

Ja, die Zeiten haben sich geändert, besser sind sie nicht geworden.

2
IphigenieTauris  23.09.2018, 12:09
@Woelfin1

Finde ich trotzdem nicht gut, jungen Mädchen hier dazu zu raten.

Abgesehen davon schreibt sie, dass sie noch keinen Sex mit ihm möchte. Klar könnte sie im Eifer des Gefechts ihre Meinung ändern, aber man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

2
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 12:10
@Wonnepoppen

Dafür kann ich auch nichts. Ich hab ein Mädel in der Klasse die hatte ihr erstes Mal mit 13.

0
Wonnepoppen  23.09.2018, 12:11
@Juliiiiiiiiiie

Nun gib doch mal wieder Ruhe, ok?

Hat jemand behaputet, daß du was dafür kannst?

ENDE!

1
Woelfin1  23.09.2018, 12:14
@IphigenieTauris

Tja, wie gesagt, sie kennt den Typen nicht, hat ihn nur ein paar mal gesehen. Was würdest du deiner Tochter sagen, wenn sie bei einem Mann übernachten will, von dem sie eigentlich nichts weiß?

Na, ist auch egal.... ich denke, ich habe meine Meinung hier Kund getan.

0
Woelfin1  23.09.2018, 12:17
@Juliiiiiiiiiie
Ich hab ein Mädel in der Klasse die hatte ihr erstes Mal mit 13.

Und ? So erstrebenswert?

Frag mal die 15 jährigen, die schon haben abtreiben lassen....

0
IphigenieTauris  23.09.2018, 12:31
@Woelfin1

Ich finde halt die Meinungen und Einstellungen, die hier teilweise vertreten werden, sehr schwierig. Nach dem Motto: Ein Junge in dem Alter will in jedem Fall immer nur das eine und wenn du bei ihm übernachtest machst du ihm Hoffnungen und Appetit auf mehr - also hast du als Mädchen solche Situationen zu meiden, denn es ist ja verständlich, wenn er auf falsche Gedanken kommt, wenn du schon bei ihm übernachtest.

3
IphigenieTauris  23.09.2018, 12:37
@Juliiiiiiiiiie

Natürlich kann es sein, dass er andere Erwartungen an den Abend hat als du. Dennoch kann ich diese "Vergewaltigungsparanoia" hier nicht nachvollziehen. Und wenn ich sowas lese wie "beschwer dich hier hinterher nicht, wenn du vergewaltigt wurdest oder schwanger bist" stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Selbst wenn du bei ihm übernachten solltest und selbst wenn er sexuelle Absichten dir gegenüber haben sollte, so hast du IMMER das Recht, nein zu sagen! Und wenn das jemand ignoriert, so musst du dir hinterher dennoch keine Vorwürfe machen lassen, weil du es ja hättest besser wissen müssen und gewarnt wurdest.

3
Woelfin1  23.09.2018, 12:40
@IphigenieTauris

Hör mal, hast du meine Antwort mal gelesen?

WAS bitte ist falsch an meinem Vorschlag, es nicht zu übereilen, sondern den jungen Mann erst mal der Mutter vorzustellen, dass gemeinsam die Eltern kennen zu lernen?

Oder würdest du es auch befürworten, wenn die FS den Jungen nur online kennt und sich zum ersten Date direkt bei ihm zu Hause trifft?

Wesentlich anders ist es nämlich nicht.

kennen uns jetzt seit 2 , 3 Monaten. Wir haben uns auch schon so häufig z.b. in der Stadt oder im Schwimmbad getroffen,

Würdest du es als Elternteil so prickelnd finden, wenn deine 15 jährige Tochter bei einem Mann übernachtet, den du noch nie gesehen hast, von dem du weder den Namen noch den Wohnort kennst?

0
IphigenieTauris  23.09.2018, 12:44
@Woelfin1

Daran finde ich überhaupt nichts verkehrt.

Das hier allerdings durchaus: "Mach was du willst, aber bitte tu uns den Gefallen, schreibe hier nicht, wenn er dich vergewaltigt hat, dich mit KO Tropfen gefügig gemacht hat, oder du schwanger bist."

3
IphigenieTauris  23.09.2018, 12:45
@Woelfin1

Und mich würde mal interessieren, wie die Antworten ausgefallen wären, wenn die Frage von einem Jungen gestellt worden wäre.

2
Juliiiiiiiiiie 
Fragesteller
 23.09.2018, 13:18
@Woelfin1

Trotzdem, Sie machen einem ja Angst bis zum geht nicht mehr. Außerdem könnte jeder jeden mit KO Tropfen Leid zufügen, sogar dir! Sowas macht man nicht, ich hab echt Angst bekommen!

2
Woelfin1  23.09.2018, 13:19
@Juliiiiiiiiiie

Gut so.... geh zu deiner Mutter und bespreche das mit ihr, dafür ist sie nämlich da

0
Woelfin1  23.09.2018, 17:30
@Beutelkind

Na, zumindest besser als rosarote Brille mit Zuckerwatte und Wolkenkuckucksheim .... so ist man zumindest Vorsichtiger.

1
Beutelkind  23.09.2018, 18:08
@Woelfin1

Das "Wolkenkucksheim" und eine rosarote Brille mit Angst vertreiben zu wollen, ist wenig Erfolg versprechend, denn: Neugier bringt die Katze um! :)
Und Neugier - Gier überhaupt - ist stärker als Vorsicht, vermute ich mal so...^^

Die Fragestellerin hat eine relativ sachliche Frage gestellt. Du kommentierst mit Moral. Verständlich vor dem Hintergrund, die Mutter eines Sechzehnjährigen zu sein! :)

Ich fände es dennoch besser, Du würdest Deine (moralischen?) Ängste besser Deinem Sohn gegenüber zum Ausdruck bringen! :)

2
Woelfin1  23.09.2018, 18:19
@Beutelkind

Keine sorge, dass mach ich schon.

Das war meine Antwort zu dem Thema :

Stell ihn deiner Mutter doch erst mal vor.
Was ist, wenn er wirklich keine guten Absichten hat ( du kennst ihn ja gar nicht richtig)?
Was ist, wenn etwas passiert, und deine Mutter weiß nicht, wo du bist.
Bleibe bei der Wahrheit, wenn du sie belügst, wird es in der Mutter/ Tochter Beziehung einen mächtigen Riss geben...ist es dass wert?

Und dazu stehe ich auch weiterhin und werde immer dazu stehen.

Heimlich ( vielleicht unter dem Vorwand bei der Freundin zu schlafen) bei dem Jungen zu übernachten ( nur die beste Freundin weiß wirklich, wo sie ist - oder auch nicht..) und niemand kann ihr bei Gefahr zur Hilfe kommen, ist fahrlässig.

Aber vielleicht sehe und lese ich auch einfach zu viele Berichte.

Wie gesagt, mir soll´s egal sein..... ich wollte nur vor einer großen Gefahr warnen.

Und damit beende ich diese Diskussion

2
Beutelkind  23.09.2018, 18:29
@Woelfin1

Mich störten zuvorderst Deine Unterstellungen bei diesem Unterfangen!

Wenn Du schreibst "wobei ich mir sicher bin, dass du sie belügen wirst..." besteht wenig Chance, dass Deine Ratschläge zur Vorsicht auf offene Ohren treffen.

Ja, das Leben ist gefährlich, kein Zweifel. Aber anderen Angst machen ist wenig hilfreich!

1
Libertinaer  23.09.2018, 22:36
@Woelfin1
Hier schreiben Leute, die sogar deine Großeltern sein könnten, und wir haben eine Menge Lebenserfahrung, was zwei 15 jährigen Teenies mit Sicherheit noch abgeht.

Hier schreiben auch konservative Leute mit einem arg gestörten Verhältnis zur (jugendlichen) Sexualität, was zwei 15-jährigen Teenagern mit Sicherheit und vollkommen zurecht auch abgeht.

Vor DEREN "Weisheiten" aufgrund ihrer "Lebenserfahrung" kann man nur warnen!

1
Libertinaer  23.09.2018, 22:38
@Woelfin1
Und damit beende ich diese Diskussion

Endlich und wird besser sein!

0
Libertinaer  23.09.2018, 22:48
@Wonnepoppen
Ja, die Zeiten haben sich geändert,

Alte, die sunnfrei über die "sittenlose Jugend" schwafeln, hat es jedenfalls zu allen Zeiten gegeben.

besser sind sie nicht geworden.

Na ja, heute brechen diese Alten keine Kriege mehr vom Zaun und führen ihre Völker nicht mehr in den Untergang.

Also doch besser geworden! :)

1
Libertinaer  23.09.2018, 22:56
@Juliiiiiiiiiie
Ich weiß nicht, ob ich jetzt einem Haufen fremder Leute oder meinem Bauchgefühl und meiner besten Freundin vertrauen soll...

Zuerst mal deinem Bauchgefühl.

Und wenn schon fremden Leuten, dann bestimmt nicht ausgerechnet DEN beiden! =8-o

Mit ihrer einschlägig bekannten grundsätzlichen Einstellung zum Thema.

1
Woelfin1  24.09.2018, 06:16
@Libertinaer

Ausgangsfrage gelesen bevor du deinen Senf dazu gibst?

Hier geht es um ein 15 jähriges Mädchen, dass bei einem 18 jährigen Mann übernachten will, den es kaum kennt, nicht mit ihm zusammen ist und nur ein paar mal getroffen hat.

Herrschaftszeiten.... Würdest du deine Tochter bei einem Fremden übernachten lassen ?

Wenn ja, muss man sich nicht wundern, dass hier jede 3 Frage ist : "Bin ich schwanger? Ich trau mich nicht zu meinen Eltern"

Echt lächerlich das ganze

1
Libertinaer  24.09.2018, 07:16
@Woelfin1
Wenn ja, muss man sich nicht wundern, dass hier jede 3 Frage ist : "Bin ich schwanger? Ich trau mich nicht zu meinen Eltern"
  1. Ach, ich bin in dem Alter auch zum ersten Mal nicht nach Hause gekommen (da war ich zwar "schon" 16, aber das macht die Sache wohl auch nicht grundlegend anders). Damals gab es noch kein Handy, und es kam mir so selbstverständlich vor, dass ich noch nicht mal Bescheid gesagt habe.*)
  2. Mein deutlich älterer Bruder bekam aus Platzgründen mit 16 ein eigenes Zimmer deutlich außerhalb der Wohnung. Der hätte nachts unbemerkt empfangen oder wegbleiben können, wie er lustig ist.
  3. Global betrachtet liegt das (gewisse alternde "W"-Userinnen ausgenommen) sexuell lliberale Deutschland am unteren Ende der Teenager-Schwangerschaftsstatistiken (Zahlen kontinuierlich weiter sinkend), die sexuell in jeder Hinsicht restriktiven und ängstlichen USA deutlich an der Spitze (relativ rund dreimal so viele). Wir werden nur noch (leicht) getoppt von unseren sexuell noch liberaleren engsten Nachbarn.
  4. Ob sich Kinder trauen, mit ihren Eltern zu reden, liegt zuförderst an den Eltern! Das ist bei konservatifen Knochen, die in ihrer eigenen Blase entfernt von der Lebebsrealität ihrer Kinder leben halt deutlich eher der Fall, als bei empathischen, gebildeten liberalen oder gar progressiven Eltern, die ihre Kinder gut (und zeitig - also von klein auf) aufklären, deren Bedürfnisse nach körperlicher Nähe und partnerschaftlicher Geborgenheit kennen, verstehen und akzeptieren, und sie zur Selbstständigkeit erziehen, statt zu "Du tust, was ich sage!"!

Fazit: Es anders zu machen und sich dann beschweren, dass viele "Kinder" damit nicht klarkommen? Peinlicher geht es nicht mehr!

*) Meine Mutter hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht vor Sorge, Krankenhäuser angerufen ("Nein, kein unidentifiziertes Unfallopfer!") und die Polizei ("Ach, Teenager! Haben wir ständig, ist normal. Wenn er nach 2 Tagen immer noch nicht zurück ist, rufen sie nochmsl an!"). Und mein Vater hat sie die ganze Nacht beruhigt ("Der hat ein nettes Mädel kennengelernt, ist mit seinen Gedanken gerade ganz woanders und glücklich!").

Als ich dann morgens wieder einlief, war meine Mutter überglücklich, mein Vater hat breit gegrinst und mich mitfühlend (und stolz) umarmt - und nächtens wegzubleiben war nie wieder ein Thema, sondern Realität bei einem zur Selbstständigkeit erzogenen Jugendlichen, der flügge wird.

Und bei wem und wie lange ich die Person kannte, war schon mal gleich gar kein Thema. Da haben mir meine Eltern, ähm, wie lautet der Begriff nochmal, den ihr nicht kennt?, ah, "vertraut" - selbstverständlich!

Echt lächerlich das ganze

Ja, dem stimme ich absolut zu! Nur unter anderem Gesichtspunkt! ^^

1
Woelfin1  24.09.2018, 07:27
@Libertinaer

Alles klar....komisch ist nur, dass deine Einstellung hier ziemlich alleine im Wald steht...denn, bis auf eine, haben alle User zur Vorsicht geraten und dazu geraten, es langsam angehen zu lassen, den Jungen erst mal den Eltern vorstellen und dann mal sehen.

Du scheinst der Meinung zu sein, ab 14 kann und soll ein Mädchen nach Lust und Laune und ohne dass Wissen der Eltern ( klar, Eltern noch belügen ist Ehrensache) bei irgendwelchen Fremden übernachten, ungeachtet dessen, was passieren kann.

Gut, deine Meinung kennen wir ja.

0
Libertinaer  24.09.2018, 07:50
@Woelfin1
komisch ist nur, dass deine Einstellung hier ziemlich alleine im Wald steht...

Ach, hier treiben sich schon merkwürdige Gestalten herum, Zeugen Jehovas inkl. Wenn man in der Real World auch eher ausgelacht wird oder ...

denn, bis auf eine, haben alle User zur Vorsicht geraten

... zu der gewachsenen aber kritisierten Spezies der "Helikoptereltern" gehört, dann ist es doch auch zu verlockend, seine Ängste auszubreiten!

ungeachtet dessen, was passieren kann.

"Die Deutschen haben eine Neigung, sich ängstigen zu lassen von Dingen, die morgen passieren könn-ten.“ (Helmut Schmidt, Altbundeskanzler)

"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch!" (meine Mutter)

Passieren kann immer etwas (in der Tat passieren die meisten Unfälle sogar zuhause). Wirklich passieren tut hingegen relativ selten etwas.

Man kann sich in seinen Ängsten "wunderbar" einrichten und leiden (und seine Kinder leiden lassen), oder den Verstand einschalten (und seine Kinder zur Selbstständigkeit erziehen und Erziehung wie Kindern vertrauen).

Meine Eltern haben letzteres gemacht (und sind damit gut gefahren - glückliche Kinder inkl.), und ihre Kinder haben es ihnen nachgemacht. Ist also kein Wunder, dass es mir an Verständnis für euresgleichen grundlegend mangelt ...

Gut, deine Meinung kennen wir ja.

Ebenso wie eure Meinung hinlänglich bekannt ist.

1
SandyDM  24.09.2018, 08:26
@Libertinaer

Du magst vllt in einigen Punkten recht haben. Aber es geht hier doch in erster Linie darum dass eine 15 jährige bei einem 3 Jahre älteren jungen schlafen will denn sie so gut wie nicht kennt. Mit dem sie selbst nicht zusammen ist. Mit dem sie eigentlich auch nicht schlafen will

Also warum dann???

kann sie nicht tagsüber mit ihm Zeit verbringen und ihn kennenlernen?

1
Libertinaer  24.09.2018, 09:23
@SandyDM
Also warum dann???

Warum nicht?

Sie ist 15, keine 5.

Gründe dafür fallen mir jedenfalls so einige ein.

1
Beutelkind  24.09.2018, 13:23
@SandyDM

"Also warum dann???"

Um miteinander einzuschlafen und aufzuwachen, um den Tag gemeinsam beenden und beginnen zu können und die Gelegenheit zu haben, mehrere Stunden am Stück alleine zu sein, miteinander zu sprechen, ohne dass die Tür aufgeht und jemand schauen kommt, ob auch alles mit Recht und Ordnung zugeht?

Natürlich sollten jungen Menschen die möglichen Gefahren bewusst sein und die Möglichkeiten bekannt, durch die sich bestmöglichst geschützt werden kann!

Aber im Grundsatz davon auszugehen, dass Jugendliche übereinander herfallen wie Bonobo Affen, halte ich dann doch für stark übertrieben!

1
SandyDM  24.09.2018, 21:42
@Beutelkind

Ich sage auch nicht dasäße gleich über einander herfallen. Ich kapiere nur einfach nicht warum man das übernachten jetzt schon machen muss obwohl man eigentlich nicht zusammen ist.

Ich kann verstehen dass man sich so nah wie möglich sein möchte wenn man verliebt ist und „miteinander geht“.

Aber die FS schreibt dass nichts von dem. Also wozu?

1
Libertinaer  25.09.2018, 00:50
@SandyDM
Also wozu?

Weil - sie - es - möchte(n)!

Und da es keinen gescheiten Grund dagegen gibt ...

Ich habe im Laufe neines Lebens bei vielen übernachtet. Spontan oder geplant. Mit Sex oder ohne. Bei langen Freunden oder frischen Bekanntschaften.

Allen gemeinsam war: Es war praktisch und schön.

1
Beutelkind  25.09.2018, 18:49
@SandyDM

"...Aber die FS schreibt dass nichts von dem. Also wozu?"

Das liegt doch auf der Hand: Damit es zum "miteinander gehen" kommt! :)

1