Moslem, und Sex vor der Ehe - was nun?

8 Antworten

Ist der Grund Deiner Konvertierung Dein Freund? Schön dumm...

Was hast Du für einen Freund, der es zugelassen hat, dass Du eine 'Sünde' begehst und dich in solche Gewissensbisse bringt? Ich denke, dass hier von einer Liebe seinerseits keine Rede sein kann, sondern nur von einem 'Schw..z gesteuerten' Typen...Auch wenn das letzendlich Deine eigene Entscheidung gewesen war und somit auch Deine eigene Verantwortung....

Er ist doch ein Islamanhänger, oder? Weshalb 'sext' er dann vor der Ehe; weil wer ein Mann ist?

Das ist wie mit jungen schwangeren Mädchen: Trotz Wissen über Verhütung jammern sie dann hinterher über ihre Schwangerschaft, weil sie doch nicht verhütet haben. Das nenne ich schlichtweg Dummheit...

So auch bei Dir: Du wusstest um die Konsequenzen und hast diese  dennoch unter den Teppich gekehrt...

Nun zum Sex vor der Ehe:

Die Ehe ist eine Erfindung der Menschen, keine von Gott.

Somit ist für Gott auch der Sex vor einer Ehe nicht etwas sündiges und strafbares.

Im Gegenteil: Sex sollte der höchste Ausdruck von intimster Bezeihung zweier Liebenden sein.

Und glaubst Du, dass Gott etwas gegen Liebe und somit auch etwas gegen Sex zwischen liebenden Menschen hat?

Gruß Fantho

Esselamu alejkum
Unzucht ist in der Tat eine schlimme Sache und aufkeinenfall nicht ernst zu nehmen jedoch ist sie kein Grund sich selber etwas anzutun .
Dein Problem ist das du einen Freund hast dies ist im Islam nicht erlaubt ganz egal ob er Muslim ist oder nicht .
Was du jetzt tun sollst ?
Bricht die Beziehung mit ihm ab wenn du es ernst meinst mit dem Islam dann such dir jemanden den du heiraten kannst und uwar jemanden der praktizierender Muslim ist , jemand der betet und alle anderen Pflichten im Islam erfüllt aber halte dich bitte von solchen "Muslimen " fern denen es egal ist ob sie Sündigen oder nicht .
Das du dir so schlecht vor kommst ist einer seits gut Allah s.w.t liebt es wenn wir Reue zeigen und wenn wir etwas aufrichtig bereuen verzeiht er uns das auch jedoch darfst du nicht mehr zu dieser Handlung zurück kehren .
Du willst das Allah s.w.t dir verzeiht ?
Mach jetzt sofort schluss , warte nicht bis morgen oder übermorgen oder bis sich eine gute Gelegenheit ergibt sondern mach sofort schluss und beende diese Beziehung die haram ist  und bereue deine Tat falle vor Allah s.w.t ( beim beten ) auf den boden und bereue es nach dem Gebet richte ein Dua an ihn und erzähl ihm wie leid es dir tut , erzähl ihm das du es nie wieder machen wirst und das du seine Vergebung brauchst weil du ohne diese verloren bist .
Wenn du aufrichtig bereust und diese Beziehung beendest und dich in Zukunft auch davon fernhällst hast du sehr gute chancen das Allah s.w.t dir vergibt .
Übrigens ist es dir nicht erlaubt einen Mann die Hand zu geben , oder mit ihm unnötig zu reden , mit ihm alleine in einem Zimmer zu sein usw
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht verboten er hat verboten sich der Unzucht zu nähern und ein falsches Wort , ein falscher Blick ist schon eine Annäherung an die Unzucht .
Tu dir bitte aufkeinenfall was an was du getan hast ist schlimmn doch der Schajtan nutzt nun die Gelegenheit dich in die Hoffnungslosigkeit zu bringen aber das darfst du nicht zulassen , Allah s.w.t hat gesagt ich werde meinen Dienern solange vergeben solange sie mich um Vergebung bitten und mir niemanden beigesellen .
Desweiteren sagte er : Oh Sohn Adams wenn du zu mir kommst mit Sünden die bis zum Himmel reichen und die beigesellst mir niemanden und zeigst Reue werde ich dir vergeben und mich sollten deine Sünden nicht kümmern .
Für Allah s.w.t spielen Sünden keine Rolle das schlimme an ihnen ist das wir Allahs Verbote nicht beachtet haben , deswegen bereue jetzt gleich und beende die beziehung jetzt gleich und blicke nach vorne .
Schau das du diese schelchte Tat mit guten Taten wieder gut machst .
Bete im letzten drittel der Nacht , mach viel Dhikr .
Möge Allah s.w.t dir verzeihen und helfen so etwas nie wieder zu tun .

DontKnowe  11.05.2016, 23:46

Mashallah Bruder :) Sehe dich öfters bei Muslimischen Fragen gibst immer sehr gute (richtige) bzw weise Antworten möge dir allah(swt) Jannat al firdaus geben :)! 

0
saidJ  12.05.2016, 00:02
@DontKnowe

Amin bruder dir auch und jedem Muslim der sein bestes gibt auf dem richtigen Weg zu bleiben !

0
ArbeitsFreude  12.05.2016, 13:06

Aha: "Das du dir so schlecht vor kommst ist einer seits gut ....

DAS ist doch mal 'ne klare Aussage, lieber saidJ!

Hey AhmedMA von oben: Bitte hier runterschauen: Du meintest doch, es sei unzutreffend, dass der Islam seinen Gläubigen ein schlechtes Gewissen machen will, damit sie gehorchen.......

Also, lieber AhmedMA: Ich verstehe ja, dass Du von Saaandra, Ruuyk und von mir nichts hältst! - Aber saidJ solltest Du Glauben schenken!

1
saidJ  12.05.2016, 13:50
@ArbeitsFreude

Es ist falsch zu sagen "der Islam verwendet das schlechte gewissen damit seine Gläubigen ihm gehorchen "
1. Wir gehorchen nicht dem Islam sondern Allah s.w.t
2. Das Leben eines Muslims besteht nicht nur aus dem schlechten Gewissen .
Ein Muslim Handelt aus Liebe zu Allah s.w.t , Hoffnung auf die Belohnung und Angst vor der Strafe .
Das schlechte Gewissen kommt erst zum Einsatz wenn man gesündigt hat und dient dazu sich von der Sünde zu reinigen und  diese Tat nicht wieder zu tun .
Bei Manchen Menschen hilft die Angst damit sie motiviert bleiben , bei manchen Menschen die Hoffnung auf die Belohnung und bei den Menschen mit der höchsten Belohnung im Jenseits ist es die Liebe zu Allah s.w.t .
Ein Muslim glaubt nicht daran das Allah s.w.t existiert , er weiß es .
Mir ist völlig egal wie ein nicht Muslim dazu steht oder ob er das nachvollziehen kann aber ein Muslim weiß das Allah s.w.t existiert .
Nun muss jeder nicht Muslim bei jeder Antwort von mir berücksichtigen das Allah s.w.t existiert .
Mit mir oder einen anderen Muslim darüber zu diskutieren bringt nichts damit ihr Recht habt müsstet ihr Allah s.w.t wiederlegen und dies ist nicht möglich .
Und da Allah s.w.t existiert und man etwas gemacht hat was ihm nicht gefällt bekommt man ein schlechtes Gewissen das ist völlig normal .
Das tritt übrigens auch bei nicht Muslimen auf wenn sie etwas tun das jemand den sie lieben nicht als gut empfindet .

2
ArbeitsFreude  12.05.2016, 14:38
@saidJ

Aus Deiner muslimischen Sicht, lieber saidJ, hast Du mit Sicherheit Recht - An dieser Stelle trennen sich halt unsere Glaubenswege...

0

Ok Schwester, nicht verzweifeln, es ist Haram an der Barmherzigkeit Allahs (swt) zu zweifeln. Ja du hast einen schweren Fehler begangen, das kann und will ich nicht leugnen. Das Wichtigste ist, dass du jetzt daraus lernst. Lerne weshalb es zu dieser Abscheulichkeit kam und vermeide dies in Zukunft. Trägst du den korrekten Hijab ? Betest du 5 mal am Tag (+Qiyam) ? Fastest du?

Wie konnte das passieren? Hast du dich mich Jungs getroffen, geflirtet? Wie kannst du einen Freund haben, wenn du einen Jungen noch nicht mal ansehen und er dich nicht ansehen darf?

Nur zur Kurzinfo, ich bin auch Konvertitin 19 Jahre, fast 20. Ich verstehe einerseits wo du herkommst, aber andererseits verstehe ich nicht wie du in Zina fallen konntest.

Jedenfalls versuche genau herauszufinden weshalb es soweit gekommen ist, mache Tawbah und Versuche diese Sünde niemals wieder zu tun (was die Bedingung für Tawbah ist).

es ist schwer wenn man frei erzogen wurde und dann in eine engen rahmen leben möchte?

was soll man da sage auch in jeder religionen gibt es auslegungen vorallem wenn man schaut was die vor 100,200,300,............. jahre so sagten?

ich frage da nur mein gott an den ich glauben und lasse mir von menschen nichts vorschreiben?

Da siehst du, wie dich religiöser Übereifer fertig machen kann. 

Sexualität ist etwas völlig natürliches und normales. Wenn deine Religion dir eintrichtert, dass du etwas böses tust, nur weil du deinem Herzen folgst, ist es für dich die falsche Religion. Glaubst du im Ernst, Gott (Allah) will, dass du dir etwas antust? Dass du dich so quälst? Dass du Angst vor ihm hast, und dich nicht einmal traust, zu beten? 

Denk darüber nach und entscheide dich, ob du dich tatsächlich in dieser Welt weiter bewegen möchtest. Ich garantiere dir, dass dort nur Leid und Zwang und Kontrolle auf dich warten wird. Irgendwann ist dein Leben vorbei, also mach was draus.

LorenorZo  11.05.2016, 18:57

"Denk darüber nach und entscheide dich, ob du dich tatsächlich in dieser Welt weiter bewegen möchtest. Ich garantiere dir, dass dort nur Leid und Zwang und Kontrolle auf dich warten wird."

Ich bezweifle dass in der heutigen Zeit in Europa Leid, Zwang und Kontrolle mir einer Religion einhergehen!

2
MarkusKapunkt  11.05.2016, 19:00
@LorenorZo

Zweifle, soviel du willst. Aber lies dir nochmal ihren Text durch. Da siehst du, wie schlimm dort mit Zwang und Kontrolle gearbeitet wird. Sie will sich deswegen sogar schon etwas antun! Merkst du noch was?

3
LorenorZo  11.05.2016, 19:05
@MarkusKapunkt

Wie oft denn noch zefix! Das kommt nicht von der Reigion! Sondern davon dass sie offensichtlich im Leben irgendeine Strafe fürchtet, was aus reiner Uniformiertheit(tolles Wort:D) resultiert

2
AhmedMA  11.05.2016, 19:21
@MarkusKapunkt

Ihr legt es alle so aus als ob das Christentum oder Juden Zoroastrier und andere Religionen anders machen würden. Die sins aber im allgemeinen sehr viel stärker in negativen Belangen

2
AhmedMA  17.05.2016, 17:05
@Ryuuk

Das bestreite ich gar nicht:/Jede Religion hat ihr Fehler und im allgemeinen auf den ersten Blick mehr negative als positive Aspekte. Dieses Problem trägt aber nicht allein der Islam! Die Menschheit braucht halt immer einen Sündenbock! Bevor der Islamhass losging wars das Judentum, zuvor das Christentum, und davor alle 3.

1
laura01234  11.05.2016, 19:08

ich find es so was von dämlich zusagen “ich garantiere dir, dass dort bur leide und zwang und Kontrolle Auf dich warten wird.“ tu mir leid aber bist du bhd? sie hat sich entschieden und ich glaube sie fragt auch Leute die Moslems sind weil die ja fragt ob es schlimm ist. und wen sie zum Islam konserviert und im kuran steht sex vor der ehe geht nicht. dan ist es so. aber wen sie um Vergebung bittet ist es eigt geklärt. Allah sagt im kuran. bitte um Vererbung es wird helfen bzw also es kommt drauf an. immer noch entscheidet es Allah ob er vergibt aber wen du schon danach berreust sieht es Allah auch. also Markus es ist ihre Religion und beantworte ihre Frage oder cùssss.

1
MarkusKapunkt  11.05.2016, 20:34
@laura01234

Wenn du es eines Tages fertig bringst, einen Kommentar in angemessenem Deutsch und ohne beleidigend zu werden zu verfassen, werde ich dir eine vernünftige Antwort geben. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit Allah, dem Quran und dem Leben unter dem Kopftuch.

0
laura01234  11.05.2016, 19:11

Allah will natürlich nicht das du dir etwas an tust solltest du auch nicht. Im kuran steht das man auf keinen Fall Selbstmord oder seinem Körper etwas antun soll.

1