Mit Freundin in Unterwäsche kuscheln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit eigentlich nur besten Freunden des anderen Geschlechts in Unterwäsche zu schlafen ist doch schon mehr als Freundschaft oder?

Ich habe viele männliche Freunde, aber sowas würde ich nie so aus Spaß machen. Deshalb: Abgeneigt scheint sie nicht zu sein.

Aber "nur" weil das jetzt zweimal passiert ist, würde ich nicht gleich zu viel hinein interpretieren. Du könntest ja mal versuchen sie beim nächsten Mal zärtlich zu küssen.

Setz sie auf jeden Fall nicht unter Druck.

UwwwwU 
Fragesteller
 13.08.2020, 11:52

Mhh

Ich weiß nicht.

Ich habe angst das sie mich ablehnt. Sie wohnt weiter weg und ist die nächste Woche bei mir. Habe angst das dann die nächste Woche extrem unangenehm wird.

Ach und? Meinst du mit zärtlich küssen auf den Mund oder einfach nur auf die Hand oder Arm, Gesicht oder so? Ich weiß dumme frage aber will mich nur vergewissern.

Danke für die Antwort

0
FragestellerD  13.08.2020, 12:11
@UwwwwU

Außerhalb des Schlafens mal Körperkontakt aufbauen, anstatt direkt mit der Tür ins haus zu fallen

0
UwwwwU 
Fragesteller
 13.08.2020, 12:27
@FragestellerD

Nja

Wenn wir zusammen auf der Couch sitzen und alleine im Zimmer sind beim Filme gucken oder so dann kuscheln wir uns auch kinda aneinander ran.

0
MeilensteinWolf  13.08.2020, 12:50
@UwwwwU

Du könntest natürlich auch beim Kuscheln ihr zärtlich Haare hinter die Schulter streichen. Ich denke du kannst dann bestimmt filtern, inwieweit es ihr angenehm / unangenehm ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie es direkt ablehnen wird. Ohne Grund kuschelt man nicht mit jemandem. Vor allem nicht mit seinem besten Freund.

0
UwwwwU 
Fragesteller
 13.08.2020, 12:55
@MeilensteinWolf

Tatsächlich habe ich das beim ersten mal schon gemacht mit dem Haare zurück streichen.

Ich glaube falls ich heute wieder mit ihr penne (Was sehr wahrscheinlich ist glaube ich) dann werde ich mal versuchen ein klitze kleines bisschen intimer zu werden.

Ich kann dir ja dann schreiben was drauß geworden ist über ne dm.

Also falls es dich interessiert xD

0

Sich näher zu kommen dauert oft eine Weile. Das können Tage, Wochen oder Monate sein. Wie das ausgeht, kann dir hier niemand verraten, denn das hängt von euch beiden ab.

Ich habt zwar sicherlich mehr als nur eine Kumpel-Freundschaft, aber wie viel daraus wird, wird erst die Zukunft zeigen. Du brauchst da jetzt noch gar nicht sicher zu sein. Sei ruhig ein bisschen verwirrt. Das ist typisch, wenn man sich verliebt.

als ich sie gefragt habe ob sie beim zusammen schlafen was gefühlt hat zwischen uns war sie sich nicht sicher.

Da hätte ich dich auch leicht verunsichert angeschaut: Meinst du Wärme, Emotionen oder eine Erektion?!

Tastet euchg vorsichtig weiter vor. Du wirst schon sehen, wohin das führt, wenn es so weit ist.

und als ich sie gefragt habe ob sie beim zusammen schlafen was gefühlt hat zwischen uns war sie sich nicht sicher.

Solche Fragen solltest Du Dir unbedingt kneifen. Sie würde sich nicht in Unterwäsche mit Dir ins Bett legen, wenn sie kein sexuelles Interesse an Dir hätte. Wahrscheinlich wartet sie darauf, dass Du als Mann die Initiative übernimmst und weiter gehst. Aber anstatt mal vorsichtig mit der Hand ranzugehen und es ihr zu machen, damit es vorangeht, fängst Du an, die Beziehung zu diskutieren, bevor sie überhaupt begonnen hat. Das ist antiromantisch und der sicherste Weg zu einem schnellen Ende.

Bei dir übernachtet? Mit 16 lebst Du doch nicht allein! Erlauben das denn deine Erziehungsberechtigten? Das währe in meiner Jugend und Familie undenkbar gewesen!

UwwwwU 
Fragesteller
 13.08.2020, 12:05

Was?

Ja klar erlauben die das. Sie wohnt weiter weg und übernachtet für eine Woche bei mir/uns.

1
Kuppelwieser  14.08.2020, 00:03
@UwwwwU

Und was ist der Grund dafür dass sie eine Woche bei euch übernachten muss oder darf? Da scheint mir was am Milieu im Argen zu liegen!

0
UwwwwU 
Fragesteller
 14.08.2020, 02:47
@Kuppelwieser

Ich versteh dich nicht...

Wir kennen uns extrem gut und haben spaß daran dinge zusammen zu machen.

Wir hatten beide Lust noch eine Woche Sachen zu machen und schaden tut es auch niemanden. Also machen wir das einfach?

0
mjutu  13.08.2020, 17:16

Wie schade für dich.

0

Hallo UwwwwU,

in meinen Augen geht es hier um das Thema Nähe zueinander. Und - je weniger wir tragen, umso näher sind wir uns - aber auch umso mehr geben wir von uns Preis und öffenen uns.

In unserer Gesellschaft ist Nähe sehr mit Pertnerschaft verbunden - und diese wird in vielen Fällen schon fast synonym mit Liebe assoziiert. Spricht jemand von "verliebt", mag hier schon eine Tendenz sein, eine Partnerschaft mit einer Person eingehen zu können oder zu wollen.

Jetzt betrachten wir die Liebe mal etwas abstrakter und rücken sie in den Fokus all dessen. So können wir sagen, dass von der Liebe immer etwas ausgeht und sie auch erreichen darf. Gleichermaßen eint Liebe.

Liebende Menschen werden den geliebten Menschen etwas geben und schenken - und das gleiche auch umgekehr - wobei diese Menschen in der Liebe eins sind. Was auch immer dieses Etwas ist - es können Gefühle sein, die sich allein schon in der Anwesenheit des anderen Menschen entwickeln oder ganz intensiv im sexuellen Umgang vermitteln. Die Einheit wird sich dann in der Nähe ausdrücken.

Je weniger Kleidung, desto mehr Nähe, desto mehr kommt rüber, desto mehr Gefühle können entstehen.

Es ist hinreichend, Liebe über diese Eigenschaften zu definieren - und damit besteht aus ihr heraus keine Einschränkung auf den Personenkreis der liebenden und geliebten Menschen. Das brauchten nicht notwendigerweise Paare sein, es kann auch ein Freundeskreis, sogar können es fremde Personen sein. Wir können uns immer verlieben - und somit die Liebe gegenüber einer Person erkennen.

Abhängig vom Personenkreis ist sicherlich das, was die Menschen untereinander teilen können (d.h. was wie geben und schenken), auch wie Nahe sie sich zueinander sein können und wollen. In einer Partnerschaft werden wir hier eine große Bandbreite und Nähe beobachten. In vielen Freundschaften vielleicht etwas weniger davon.

Um einer Freundschaft, in der eine große Bandbreite und Nähe, die mit einer Parnterschaft vergleichbar ist, geht, zu benennen, gebrauche ich oft den Begriff der sehr guten Freundschaft.

Eine solche Freundschaft mag zwischen Euch bestehen oder sich gerade entwickeln. Und Nähe hilft auch die Liebe zu einer Person zu erkennen, womit die Nähe umso größer werden kann (die Einheit wird bewusst).

Lasst Euch da nicht - weil vielleicht so gewohnt - in eine Partnerschaft "drängen". Eure Freundschaft darf so sein, wie sie ist. Im Kuscheln schenkt Ihr Euch Gefühle und fühlt in der Nähe Eure Einheit. Mit Dessous oder ganz ohne Kleidung wird das noch intensiver und vielfältiger - ich mag sagen: breitbandiger.

Betrachtet in Eurer Nähe zueinander Dessous gerne auch als House und Sleep Wear - in der Ihr Euch eure auch Eure gegenseitige Bewunderung schenken könnt. So dürft Ihr raten, was Ihr dessous tragt, wenn Ihr Euch trefft - und Euch dann später damit überraschen.

Oder - wenn Euch die Sachen gegenseitig passen, tauscht mal sie Kleidung, auch dessous. Behaltet mal ein Kleidungsstück von Euch gegenseitig bei Euch, wenn Ihr nicht zusammen seid. Somit ist quasi eine(r) die oder der andere für den Moment - und die Einheit bekommt umso mehr noch Ausdruck.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung