Ist es normal, wenn man im Schlaf Onaniert?

7 Antworten

Hi,

Ich vermute mal, daß Du unterbewusst das Bedürnis danach hast Dich zu befriedigen, und daß Dein Körper sich eben so behilft.

Wenn Du das eklig findest, naja, da kannst nur Du selbst was ändern. Kann es sein, daß Du dementsprechend erzogen wurdest? Nach dem Motto: "Sex ist was schlimmes und von Selbstbefriedigung kriegt man Rückenmarksschwund"? Wenn das so ist, dann kannst nur Du selbst diese Einstellung ändern. Sex und Selbstbefriedigung sind vollkommen natürlich und sogar gesund.

LG

Es wurde ja schon viel Gutes geschrieben. Ich finde auch, dass Selbstbefriedigung gut und richtig ist.

Immerhin tut man seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes damit.

Zu deiner Frage: Das nennt sich Sexsomnia, bzw. Parasomnie.

Parasomnie bedeutet an sich Handlungen im Schlaf auszuführen, wie auch Schlafwandeln und die Sexsomnia ist eine sexuell gefärbte Form des Schlafwandelns.

sandra96  30.06.2013, 15:01

Wenn man es aber nicht will tut man der Seele nicht gut und wenn man es ekelig und nicht richtig findet schon garnicht. Dann macht man sich hinterher Vorwürfe und wenns zu schlimm wird Selbstmordgedanken... Ob das gut für die Seele ist ...

0

Du träumst es, weil du es in Wirklichkeit gern tun möchtest, dich aber nicht traust. Was du im Wachzustand verdrängst, kommt im Traum heraus.

Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren. Es ist völlig ok.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn du dich tagsüber nicht befriedigst, dann passiert das nachts während des Schlafes, weil dein Körper das braucht und haben will. Wenn dir das unangenehm ist, wenn es im Schlaf passiert, dann masturbiere öfter bei vollem Bewusstsein (also in wachem Zustand). Und damit passiert es weniger in der Nacht. Wenn dir das aber egal ist, dann freu dich dran und genieße es nachts. Gesund ist es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ganz einfach, weil dein Körper eine Sexualität hat und diese gerne ausleben möchte. An Selbstbefriedigung ist mal gar nichts eklig, das ist eigentlich viel mehr ein Erkunden des eigenen Körpers (auch später für Sex ist das sehr praktisch, weil man dann schon weiß, welche Berührungen man mag) und ein Ausleben des eigenen Sexualbedürfnisses. Wenn du schon das Bedürfnis hast - und das zeigt dir dein Körper damit deutlich - solltest du das zulassen und ausleben.