Meine Katzen lecken an Plastik?!?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, LiLaLintschi. Erst mal: ich habe auch so einen Spezi, der das Stunden lang mit Hingabe betreiben würde, hinderte ich ihn nicht - das ist halt 'ne Meise. Und warum sie das tut, könnte daran liegen, dass im Tütenmaterial was süßliches ist - wie bei den Autokabeln, was die Marder nicht nur aus Paarungslust sondern auch aus Süßmäuligkeit rein beißen läßt. Irgendwelche Weichmacher, die auf Dauer der Miez schaden, weshalb sie eben nicht mehr ihrer Putzlust frönen darf. Aus dem Grund sind Weichmacher ja in Kinderspielzeug verboten: sind Krebs erregend und nehmen sogar auf den Hormonhaushalt Einfluß. Da hilft nur eins, möglichst alles Katzen sicher verstauen, lG.

ilknau  03.04.2012, 19:25

Liebsten Dank für den Stern und alles Gute für euch, ilk.

0

Das ist nicht ungewöhnlich, eine von meinen leckt auch Plastiktüten ab. Ich vermute, dass die irgendwas ausdünsten, was die Katzen anzieht. Vielleicht von einem Trennmittel, das bei der Herstellung aufgebracht wurde.

sei froh, dass sie keine chips essen!

egal, ob mensch oder tier, alles abzulecken ist nicht gesund :)

jedes tier hat seine vorlieben. fakt ist, dass du verschiedene sachen einfach wegräumen musst..

plastik kann für den menschen sehr gefährlich sein.. deshalb auch fürs tier. doch selbst in den bestsortiertesten zooläden findest du plastikspielsachen. prüfe nach geruch - wenn es stark nach plastik riecht, dann lass es weg..

mülltüten können erst zum problem werden, wenn sie diese zerpflückt haben und ein oder mehrere teilchen davon verschlucken.

tiere schauen sich auch dinge von anderen ab. wenn deine katze mit einer anderen neue spiele spielt, dann ist das ein normaler entwicklungsprozess :)

lg :)

Nun, abgeleckt hat jetzt noch keine meiner Katzen die Plastiktüten (ausser, es war vorher ein Grilhähnchen drin :o) .. ). Aber eine meiner derzeitigen weiblichen Katzen schläft mit Vorliebe auf Plastiktüten. egal, ob mit Inhalt oder ohne ;o) . Plastiktüten scheinen irgendwas an sich zu haben, was die Tiger mögen. Vielleicht die elekrostatische Aufladung, oder so ?

Man muß nur aufpassen, dass die Katzen kein Stück Plastiktüte fressen, dann das kann böse enden, weil durch die Magensäure die Plastikstücke hart werden. Dadurch kann es zu inneren Verletzungen oder Verstopfung kommen.

das plastik könnte irgendeinen geruch/ausgasung haben, was die katze mag. die geschmäcker der katzen sind oft seltsam, sie sprechen auf aromen aller art an. aber ungewöhnlich ist das schon. wenn es dich beunruhigt, frag den TA.