Meine Freundin wird auf Arbeit von einem Typen belästigt? Kann ich ihr irgendwie helfen?

11 Antworten

Hierbei handelt es sich um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Deine Freundin hat einen rechtlichen Anspruch auf eine Arbeitsstelle ohne sexuelle Belästigung.

Jedoch muss jetzt deine Freundin aktiv werden.

Am allerbesten wäre es, wenn sie nach seinen leisen „Komplimenten“ sehr lautstark erwidert. Er weiß schon, warum er das so leise machen muss. Ein lautes Lass das mit den anzüglichen Sprüchen ist sehr hilfreich. Je schlagfertiger desto besser: Du bist alt genug mein Vater zu sein. Denkst du echt mit Hilfe solcher Sprüche, dass ich mit dir schlafe?

Anmerkung von mir: der Typ will kein Sex, er will deine Freundin erniedrigen und seine Macht demonstrieren.

Aber auf diese Weise bekommt es der Chef mit und er wird vor den Kollegen blamiert.

Wenn ihr dazu der Mut fehlt, muss sie es den Chef melden. Dabei sollte sie sich aber beharrlich zeigen. Sie hat das Recht auf ihrer Seite. Denkt daran!

Der Ganz zum Chef ist schon mal das Beste, was deine Freundin tun kann. Was dabei raus kommt werden wir ja dann sehen...!

Ich würde mir aber auch mal Gedanken machen, dass der Typ ihr vor oder nach der Arbeit auflauert. Kannst du sie nicht dorthin begleiten? Immerhin sieht der Typ dann, dass das mit dem Freund nicht gelogen war und verliert vielleicht das Interesse... Um sich vor Angriffen außerhalb des Jobs zu schützen empfehle ich deiner Freundin ganz klar ein Pfefferspray, welches sie immer bei sich tragen sollte!

Paragy517 
Fragesteller
 20.06.2018, 08:01

Das mit dem Pfefferspray ist ein sehr guter <Tipp Danke!

0
blacksheepkills  20.06.2018, 08:05
@Paragy517

Du , das sollte heutzutage jede (junge) Frau bei sich tragen.

Im Ernstfall kann man dich zwar wegen Körperverletzung anzeigen, wenn du es gegen einen Menschen nutzt, aber besser als vergewaltigt und tot im Graben zu liegen...

0

Sie sollte ihm klipp und klar sagen, dass er solche Äußerungen ab sofort für sich behalten soll, da sie sonst mit dem Chef darüber sprechen wird. Sie soll sich ruhig trauen. Davon unabhängig muss sie darüber auch mit ihrem Chef sprechen, denn so etwas darf nicht im Sande verlaufen.

Ich würde wenn ich sie wäre ihm das zuerst ganz klar sagen, er soll sie in Ruhe lassen, da sie das nicht mag. Wenn er dann weiter macht natürlich sofort zum Chef gehen.

Dann soll sie dem Chef Bescheid geben, der muss aktiv werden.

Insofern musst du auf deine Freundin einwirken, dass sie das auch deutlich macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache