Meine Brüste tun nicht weh?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shakary4

1 Du kannst das Wachstum und die  Größe deiner Brust nicht   beeinflussen.  In  deinem Alter hat dein Körper  noch  sehr viel  Zeit um sich zu verändern. Bei  einem  Mädchen beginnt das  Wachstum der  Brust früher beim Anderen später.  Bis du 21  bist  wird sich dein Körper noch viel verändern

2 In den Brustwarzen sind Nerven und darum kannst du da empfindlich sein, das kann auch später immer wieder vorkommen

3 Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt ist   nicht  notwendig.  Wenn  sich das   mit  17   noch   nicht  gegeben hat  dann  solltest du  einen   Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  03.06.2017, 17:00

Danke für den Stern

0

Meine Güte, Du bist gerade mal 15 !!! 

Laß die Natur - weibliche Hormone mal gaaaanz in Ruhe machen, dann wird das schon mit den Brüsten.

Außerdem je kleiner sie sind desto empfindlicher werden sie werden - Du wirst noch an meine Worte denken. 

Übrigens solltest Du eigentlich dankbar sein - je kleiner die Brüste desto kleiner die Gefahr Brustkrebs zu bekommen - wenig Gewebe wenig Ausbreitung von entarteten Zellen, der Körper kann schneller reagieren .

Sei zufrieden mit dem was ist, dann wird das auch mit dem äußeren Erscheinungsbild ganz von selbst. 

Du strahlst dann quasi ein zufriedenes Innere nach aussen.

JeanLouiseFinch  26.05.2017, 15:22

Die Grösse der Brust sagt nichts über die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Krebserkrankung an der Brust aus. 

Die Brustdrüsen sind bei jeder Frau gleich aufgebaut, und auch von der Menge her nicht zu unterscheiden. 

Einzig das Binde- und Fettgewebe ist von der Menge her verschieden. 

Kleine Brüste haben lediglich den Vorteil, dass man Knoten früher entdeckt aufgrund der besseren Palpierbarkeit. 

Auch dass der Körper schneller reagieren kann ist schlicht und einfach Unsinn.  

0
Huflattich  26.05.2017, 19:57
@JeanLouiseFinch

Vielen Dank dafür mir ein gutes Argument um jemanden zu trösten  zerstören zu wollen .

Tatsache ist das Frauen mit großen Brüsten wesentlich häufiger Brustkrebs erleiden - warum auch immer .

0
JeanLouiseFinch  26.05.2017, 21:55
@Huflattich

Ich habe absolut nichts dagegen, dass du die FS aufbauen möchtest. 

Deine Aussage, auf die ich Bezug genommen habe ist aber nicht korrekt. 

Sie kann Mädchen mit grösseren Brüsten nur unnötig verstören, wirkt also auf andere angstmachend. 

Deswegen konnte ich das so nicht stehen lassen.

Und deine anderen Argumente sind für ein junges Mädchen- so nehme ich es  an- interessanter als die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken. 

0
Huflattich  27.05.2017, 10:21
@JeanLouiseFinch

Für mich endet hier die Diskussion - nicht weil das was ich schrieb falsch war, sondern um nicht weiter darin herum zu wühlen. 

Bei Googel gibt es genug  "Beweise" die man hier nicht weiter ausbreiten muss. Sind ja dennoch alles nur "Risikofaktoren" und kein muss.... - also für die armen "verunsicherten Großbusigen" - ist denen eh egal .

0

Hallo,

1.Frage--> Ich bin 15 Jahre alt und meine Brüste sehen aus wie Flachland! Was kann das sein ? Ich mache mir Sorgen. Ich brauche nicht mal ein BH so klein sind sie😕😭😭😭

Jeder Mensch entwickelt sich individuell. Bei den einen wachsen die Brüste früher, bei den anderen wachsen die Brüste später. Das ist vollkommen normal. Wenn du dir solche Sorgen um deine Entwicklung machst, dann vereinbare einen Termin beim Frauenarzt und lasse dich dort untersuchen.

2.Frage--> Eigentlich tun normale Brüste überall weh aber bei mir macht seit gestern nur die Brustwarzen richtig weh! Aber ausserhalb von Brustwarzen macht es nicht weh;( was bdeutet das? Wachsen meine brüste nicht mehr aber die Brustwarzen machen richtig weh wenn ich sie berühre😕😭😭

Ich glaube, du bist das erste Mädchen, dass es blöd findet, dass seine Brüste nicht wehtun. Brüste sollen nicht wehtun.

3.Frage--> Ich habe als erstes mal im August meine Tage bekommen.Dann habe ich zum 2.mal am 21.januar bekommen.Danach habe ich wieder am 07.März meine Tage bekommen und dann habe bis heure nix bekommen;(((((((? Was heisst es ????????😭😭

Vor allem zu Beginn verläuft der Zyklus sehr unregelmäßig, da kann es schon mal sein, dass die Periode mehrere Monate ausbleibt. Das muss sich alles erst einpendeln, du bist mitten in der Pubertät, auch das ist normal! Aber auch hier gilt, dass du einen Besuch beim Frauenarzt vereinbaren solltest, wenn du dir unsicher bist.

Darf ich fragen, wie groß und schwer du bist?

Liebe Grüße

 Hallo Shakary4,

Die Brüste beginnen nicht mit dem Volumenwachstum. Schau mal die Tannerstadien an, und beurteile dein Brustwachstum anhand dieser Stadien. Solltest du da wirklich noch in Stadium 1 oder 2 sein, empfiehlt sich ein Besuch bei einer Frauenärztin. Deine Schambehaarung kannst du auch nach Tanner beurteilen. Dass dir die Brustwarzen weh tun, kann auch heissen, dass sich deine Brust enwickelt. Schaust du dir die Stadien nach Tanner an, ist es logisch, dass zuerst der Ort hinter der Brustwarze schmerzhaft sein kann. 

Deine Tage sind ja doch schon sehr unregelmässig. 

Um zu schauen, ob deine körperliche Entwicklung noch in der Norm ist, oder nicht empfiehlt sich ein Besuch bei einer Frauenärztin.

Einen Termin kannst du selbst vereinbaren (musst an die Versicherungskarte denken), oder du sprichst mit deiner Mutter darüber. 

Ist deine Mutter auch eine 'Spätzünderin' gewesen, kannst du auch noch einige Monate abwarten, bis du einen Termin ausmachst.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise

Shakary4 
Fragesteller
 26.05.2017, 14:20

Was heisst tannerstadien

0
JeanLouiseFinch  26.05.2017, 14:25
@Shakary4

Sie beschreiben die Stadien des Brustwachstums in der Pubertät bei Mädchen. Mithilfe dieser Stadien kannst du genauer sagen, ob bei deiner Brust eine Entwicklung stattfindet oder nicht. 

Auch beschreiben sie die Stadien der Schmabehaarung in der Pubertät sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen. Diese sind jedoch auf Mittel- und Nordeuropäische Jugendliche bezogen. Südländer weisen häufiger mehr Wachstum auf. 

http://de.lmgtfy.com/?q=tannerstadien

0
Shakary4 
Fragesteller
 26.05.2017, 14:45

Ich bin zwischen || - |||  was bedeutet es ???

0
JeanLouiseFinch  26.05.2017, 15:15
@Shakary4

Da kannst du hier Tabelle 1 hinzuziehen: 

http://www.kindergynaekologie.de/fachwissen/korasion/2007/sexuelle-reifungszeichen-als-marker-fuer-das-biologische-alter/

Wie du sie lesen kannst: 

Du schaust in den Daten nach deinem Alter: 15.

Dann: 90% der Mädchen haben Stadium 3 im Alter von 15 Jahren erreicht. 

Hast du das also erreicht, bist du in der Norm. 

Mit etwas mehr als 16 Jahren (16,1) haben 90% der Mädchen Stadium 4 erreicht, 97% der Mädchen haben mit 16,4 Jahren Stadium 4. 

In der Norm bist du, solange du dich innerhalb der 97% entwickelst. Solltest du mit 16,4 Jahren das Mamma 4 Stadium nicht erreicht haben, ist das ein Grund für einen Besuch beim Frauenarzt.
Dass da etwas nicht stimmt, ist dann aber auch nicht gesagt. Jedoch schaut man dann, ob alles in der Norm ist, oder ob man unterstützend auf dein körperliches Wachstum eingreifen kann. 

Zu deiner Menarche (erste Periode) im letzten August, kannst du auch genau nachschauen, wie du dich im Vergleich zu anderen Mädchen entwickelst. Du wirst dabei 14 oder 15 gewesen sein?. Da befindest du dich auch zwischen der 90. und 97. Perzentile.

In dieser Perzentile zu sein, ist vollkommen oke, du gehörst einfach zu den Mädchen, die etwas später sind. 

Auffällig wäre es, wenn du dich innerhalb der verschiedenen Merkmale (Schambehaarung, Brustwachstum und Menarche), in ganz unterschiedlichen Perzentilen befinden würdest. Wenn die Menarche also beispielsweise bereits mit 12 stattgefunden hätte. 

Von der Ferne her kann man dein Brustwachstum also als 'in der Norm' bezeichnen. 

Deine Periode ist aber schon arg selten, bist du sicher, dass du nicht doch 1-2 Kilo abgenommen hast? Das reicht manchmal bereits, um unter die kritische Grenze zu fallen. 

Wenn sie weiterhin so unregelmässig ist, würde ich dir spätestens für den September (dann vereinbarst du den Termin im August) zu einem Termin bei einer Frauenärztin raten. Oder deinem Kinderarzt, der kennt sich mit der pubertären Entwicklung auch aus. 

Einen schönen Tag, 
Jean-Louise

0

Also erstmal dazu das"normale Brüste" weh tun...wer hat dir denn sowas gesagt? Wieso sollten sie denn weh tun?
Außerdem bist 15, also noch in Wachstum.

Zum zweiten, wenn du deine Tage das erste mal in August hattest, dass ist völlig normal das die am Anfang sehr unregelmäßig kommen, keine Panik ;)

Würde dir trotzdem raten vllt. zum Frauenarzt zu gehen. Das ist nie verkehrt.