Ichs bin 14😖?

8 Antworten

Weil ichs gerade gelesen habe bei dir...

. .. Du willst erzählen, daß du mit 4(!!!!) Jahren die ersten (sichtbare n) Anzeichen der Pubertät aufgewiesen hast? Also heisst das, daß du sicherlich die Diagnose Pubertas praecox (vorzeitige Pubertät) bekommen hast.

Das wiederum bedeutet, daß hieraus durchaus auch andere Probleme resultieren können. Welche deinen Hormon Haushalt betreffen. Welche das genau sind, kann ich dir leider nich sagen, weil das nicht mein Fachgebiet ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß es hier einfach nur eine irgendwie entgleiste Entwicklung in deinem Hormon Haushalt ist, welche die Beschwerden verursacht - unter der voraussetzung natürlich, das du wenn, dann geschützten Geschlechtsverkehr hättest. Weil ohne gv ist eine Schwangerschaft eh erstmal nich drin, ausser du hast dir das Zeug selbst eingetütet, nachdem du deinem Freund ein happy end beschafft hast..

Die Frage wäre bei dir, inwieweit deine Pubertät denn bereits tatsächlich abgeschlossen ist. Pubertas praecox verläuft nicht gleichförmig, kann also zwischendrinal stoppen, oder eben auch mal heftiger werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rapunzel311  05.07.2020, 23:13

Ich glaube die Fragestellerin ist tatsächlich sehr unaufgeklärt, was ihren Körper betrifft.
Ich denke, so gut wie jede Frau die schon Sex hatte kennt diese „Schwangerschaftspanik“ und selbst wenn man weiß welche Dinge der Körper im Lauf des Zyklus so bringt verliert man da gerne mal die Nerven. Aber wenn man nicht weiß, dass es normal ist, dass die Tage mal eine Woche später kommen oder man auch mal schlechte Laune und geschwollene Brüste bekommen kann, dann ist alles noch eine Nummer schlimmer.

Vinarion1  05.07.2020, 23:16
@Rapunzel311

Das ist soweit richtig, aber durch ihre Aussage, so früh in die Pubertät gekommen zu sein, muss man berücksichtigen (und ggf. Abklären) das es sich hierbei eben jetz um "reguläre" Probleme durch die Pubertät handelt. Pubertas praecox bringt ein par evtl. Folgen mit sich.. Natürlich kenne ich die "zykluspanik". Das ist eben ein kleiner "gamechanger" im Gesamtbild.

Hättest du unverhüteten Geschlechtsverkehr?

Das wäre erstmal die Vorraussetzung. Ohne kann nämlich kein Kind zustande kommen (ja, ich weiß es gibt noch künstliche Befruchtung....).

Vieles passiert aber auch im Kopf. Vielleicht bildest du es dir ja ein mit deinen Beschwerden.

Ein Schwangerschaftstest könnte sehr hilfreich sein.

Ansonsten ❤️-lichen Glückwunsch, du wirst Mutter!

-Schwangerschaftstest

-sprich mit deinen Eltern und dem zukünftigen Vater (wenn positiv)

-mach einen Termin bei der Frauenärztin

Michellejager19
Fragesteller

Der zukünftige hat heute Schluss gemacht 😔

WapeUp  05.07.2020, 22:44
@Michellejager19

Frag ihn vielleicht trotzdem falls er noch erreichbar ist, ob er vielleicht mit zum Frauenarzt will und dass du bestimmt offen für seine Rückkehr wärst

Michellejager19
Fragesteller
@WapeUp

Wir sind befreundet geblieben ich weis halt nicht ob ich es bin aber ich glaub schon

Habt ihr denn nicht verhütet..? Oder passierte dabei eine Panne?

Natürlich kannst du 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen, das würde ich dir auch empfehlen. Und dann kannst du (bei einem positiven Ergebnis) zum Frauenarzt.

Eventuell ein Schwangerschaftstest machen :) Und leider müsstest du dich auch überwinden es deiner Mutter zu sagen. Die kann dir da am ehestens helfen