Mein Leben mit dem Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum wa rahmatullahi Wa barakhatuhu Bruder, danke für die Zeit die du dir genommen hast, um uns deine Situation zu beschreiben.

Nachdem im Islam kein Zwang besteht und auch im Kuran steht, dass Allahu teala weiß mit welchen Beweggründen man was macht oder eben nicht macht, ist es auch beim Gebet so, dass er am besten weiß, warum du es zb schaffst oder nicht schaffst die Gebete einzuhalten.

Natürlich ist das Gebet (salah) gut, wenn es InshaAllah eingehalten wird, aber er weiß auch, warum ein mensch im laufe des stressigen Alltags es nicht immer schafft, oder gar wenige rakah macht als vorgesehen.

Und zum Thema selbstbefriedigung habe ich dir schon beim anderen thread geantwortet.

Das wichtigste, mach dir keinen Kopf, Allah hat für uns die Religion leicht gemacht, mach keinen Stress, wo keiner ist, urinieren musst du auch das ist auch eine Entleerung. Wassalam

Hallo Drillanddrip,

es gibt kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina, dem man sich nach Sure 17:32 nicht nähern soll, heißt Ehebruch, und Selbstbefriedigung ist ja wohl ziemlich das Gegenteil von Ehebruch.

Allah leistet sich ansonsten nicht die Unlogik, dir eine Sache als lustvoll einzupflanzen, um sie dir dann gleich wieder zu verbieten. Auch das mit der "Prüfung" für dich ist Quatsch. Wenn du die Prüfung bestehst, also nicht masturbierst, kommst du zur Belohnung ins Paradies, und dort darfst du plötzlich masturbieren, wie du lustig bist? Das kann es also auch nicht sein.

Lass dir hier bitte auch nichts von "Experten" oder "Gelehrten der Sunnah" erzählen. Sie alle finden kein Verbot im Koran, und nur der Koran zählt, denn er ist bekanntermaßen VOLLSTÄNDIG. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen, auch der Prophet nicht.

Du kannst dich also selbstbefriedigen, wie und wann du lustig bist.

Wenn du es dir nicht mehr selber Machen willst, Kauf die n Keuschheitsgürtel (die gibt's auf Anfertigung für deine Maßen K zu kaufen. Deinen Intimbereich kannst Wäsche waschen, aber Masturbation ist nicht möglich. Den Schlüssel kannst an deine Eltern geben oder jemanden anderen dem du vertraust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezialist ^^

Im Koran steht kein konkretes Verbot drin, wohl aber in der Sunna. In der Wikipedia wird übrigens Fasten empfohlen. Siehe hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Immerhin: Die Masturbation gehört nicht zu den sieben vernichtenden Sünden. Das Problem haben viele jugendliche Muslime, du bist nicht allein. Versuche zu beten und adäquat zu fasten, denn so kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen.

In deinem Alter ist es ganz normal, dass du das machst. Sieh die Sache nicht so eng. Übrigens, im Koran steht nichts darüber , und die Gelehrten sind da auch nicht unbedingt einer einzigen Meinung. Es ist erlaubt, wenn schlimmere Sünden dadurch verhindert werden können.