Kopftuch bringt nichts aufgrund von Sexualisierung?

1 Antwort

Sorry, dass ich Dir - zumindest teilweise - widersprechen muss:

KT IST und war schon immer die totale Sexualisierung:

Der Unterschied, den KT-Befürworter, viele Musslime und Islamweißweichspüler nicht akzeptieren wollen ist einzig der:

  • Im "Westen" sind - mitunter einige, nicht alle - Frauen Sex-Subjekte! - d.h. sie lassen ein Sex-Objekt aus sich machen, tun das aber bewusst und selbstbestimmt - oder sie machen sich gleich selbst zum Sex-Objekt.
  • Im Islam hingegen werden Frauen zum ultimativen Sex-Objekt gemacht: Sie dürfen über ihre Sexualität nicht verfügen! .... sie sind verplichtet, ihre Sexualität - als etwas Schändliches bzw. als etwas, was nur ihren Männern gehört - zu verbergen!

WAS ist denn da wohl "besser"?

Was mich selber betrifft: Bei MIR erzeugt ein Hijab nur einen Reiz: den Brechreiz:(

Absolvo  19.03.2022, 12:48

Klasse!

2
Maity  19.03.2022, 14:40

Warum sollte sich ein Subjekt zum Objekt machen wollen? Weil die Männer mit Subjekten nicht umgehen können?

Letztendlich nimmt sich die hiesige Gesellschaft bzw. die Männer das Recht heraus, über Frauenkörper zu urteilen. Wenn du dir soziale Medien ansiehst und mal guckst, was zum Beispiel an Ricarda Lange kritisiert wird, dann ist es nicht ihre Politik. Durch den Hijab wird den Männern die Möglichkeit dazu genommen. Und das empfinden manche Männer als einen Affront, die Frau, die das tut, als eine Provokation.

Deshalb wird der Hijab von solchen Männern auch als abwertend oder "Brechmitel" definiert und entsprechend bildlich eingesetzt, indem man beispielsweise unsere ehemalige Kanzlerin mit Hijab darstellt und damit eine Abwertung symbolisieren will.

Glauben Sie aber mal bloß nicht, dass das Gegenteil, also ein freizügiges Outfit eine Aufwertung ist. Oder das Tragen eines eher männlichen Hosenanzuges. Keinerlei Outfit kann eine Frau in den Augen eines solchen Mannes aufwerten oder gar zum Subjekt machen.

0
PaulDelvaux  19.03.2022, 17:31
@Maity

Weil es dem Subjekt Spaß macht, begehrt zu werden?!

ICH kann mit Subjekten umgehen!

Gegen Männer, die das nicht können, hilft auch kein Hijab! Wer negativ über Frauen reden will, wird es tun!

ICH weiß nicht, was an Ricarda lange kritisiert wird. WENN Ricarda Lange Hijab träge, dann würde ich diesen an ihr kritisieren!

Nein, FREIzügigkeit ist keine AUFwertung: FREIzügigkeit ist ein Ausdruck von FREIheit! ... - Das kann man mögen, oder man kann es lassen. VERURTEILEN aber und als "halbnackt" bezeichnen, wie viele Muselmanen das tun, sollte man nicht!

0
Maity  19.03.2022, 17:50
@PaulDelvaux

Mit den Bezeichnungen gebe ich dir recht, "halbnackt" klingt abwertend, etwa ebenso wie "Muselmanen" oder "Brechreiz".

1
PaulDelvaux  19.03.2022, 17:54
@Maity

Da hast Du Recht: Ich verwende diese Ausdrücke bewusst: Genau um eben nicht Muslime vorzuverurteilen spreche ich mit Absicht von Muselmanen, die ich von Muslimen unterscheide!

...Brechreiz ist ein Gefühl - Ich hoffe, Du belässt mir das Recht auf meine Gefühle!?

0