Komische Zukunft?

5 Antworten

Wegen paar Prozent die nicht hetero sind geht die Welt unter? Klingt ja spannend, erkläre mal wie 0,7 % Transmenschen den Weltuntergang erschaffen oder wenn wir alle zusammenzählen doch wahnsinnige 7,4 % der Bevölkerung. Ich sehe schon wie nicht einmal 10 % der Bevölkerung das Land nieder reißen und 92 % hilflos zusehen.

Mal im ernst, es ist eine kleine Minderheit, was hast du für Vorstellungen? Das sind ganz normale Menschen, es gibt eben nicht "den Menschen" und alle anderen sind 1 zu 1 Kopien.

Wir sollten froh sein wenn jeder sein darf wie er ist, das ist Freiheit. Ich weiß nicht warum einige es schön finden sich in Normen zu zwängen und sich vorerzählen zu lassen was sie fühlen, denken oder tun dürfen. Wenn du dich als "Normalo" sieht, wunderbar, genieß dein Leben, wenn du etwas außerhalb der Norm magst was keinem schadet, wunderbar genieße auch das.

Der Punkt ist, dass alle Menschen wertvoll sind, so "normal" oder bunt sie sein mögen, mit all ihren Ideen, Wünschen, Interessen, ihrer Liebe, ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer Größe und was es sonst noch alles gibt. Die Welt ist unglaublich bunt und es ist OK weniger bunt zu sein, es ist aber auch OK in allen Farben des Regenbogen zu erstrahlen, jeder ist gut wie er ist. Das ist schon alles.

Wer sagt denn, es wäre schlimm "normal" zu sein?

Für einige Zeit galt es als schlimm nicht dieser "Norm" zu entsprechen. Das lockert sich aktuell, daher wird auch viel darüber gesprochen und diskutiert. Da es nun auch erlaubt ist, offen zu hinterfragen, ob man selbst dieser Norm entspricht, nehmen natürlich viel mehr Menschen diese Gelegenheit wahr. Und so mag es durch die lebendige, allgegenwärtige Diskussion manchmal so scheinen, als wären plötzlich alle bi oder homosexuell, Transpersonen oder nichtbinär. Aber im Grunde bekommen die Menschen die es sind nur mehr Aufmerksamkeit als sonst und das ist ungewohnt, aber auch wichtig. Trotzdem sind immernoch viel mehr Menschen Heterosexuell und cis - was auch total in Ordnung ist. Bei der Kritik geht und ging es ja nie darum, dass es nicht ok wäre besagter Norm zu entsprechen. Sondern lediglich darum, dass viele nicht akzeptieren möchten, dass Manche eben nicht "der Norm" entsprechen und trotzdem ganz normale, wertvolle Menschen sind - völlig in Ordnung, so wie sind sind. Und dass wir uns gegenseitig akzeptieren, so wie wir eben sind, sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Das ist im übrigen auch keine Erscheinung der Neuzeit - wir haben als einzelnes Individuum nur leider eine sehr kurze Lebensspanne und damit auch einen recht begrenzten kulturellen und zeitlichen Horizont. Aber wenn du mal in der Geschichte verschiedener Kulturen auf Entdeckungsreise gehst, wirst du schnell feststellen, dass die Idee von Binären Geschlechterrollen und die Begrenzung auf heterosexuelle Beziehungen seit verhältnismäßig kurzem besteht und die Menschen in der Hinsicht oft sehr viel bunter und diverser aufgestellt waren - und damit auch ziemlich glücklich :)

Es ist ganz sicher nicht schlimm "normal" ( also hetero schließe ich aus deiner Aussage) zu sein oder homosexuell oder was auch immer. Desweiteren, was für eine Apokalypse meinst du denn, ganz sicher nicht wegen den Schwulen oder so.

Du hast schon Recht.

In der Offenbarung schreibt Johannes in seiner Prophezeiung:

„Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden.“ [Offenbarung Kapitel 20, Vers 7]

„Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.“

[Offenbarung Kapitel 20, Verse 1-3 in der Luther Bibel 1542]


dasLvonLGB  10.08.2023, 14:03

😂🤣😂🤣😂

0

Nein du liegst nicht richtig sonst würde in letzer zeit die afd nicht so führen

Und komisch sind die leute nicht es sind die extremisten die das alles kaputt machen am ende ist jeder gleich egal wen du liebst und wer du bist