Keine Lust und kein Spaß mehr am Sex?

10 Antworten

Eigene Erfahrung: Offen und ehrlich mit deinem Partner drüber reden und dir eine Alternative zur Verhütung suchen, die dich (euch) nicht derart belastet.

So was kann nicht nur deine Beziehung, sondern auch deine Persönlichkeit killen.

Das kann schon an der hormonellen Verhütung liegen. Libidoverlust ist ja eine der möglichen Nebenwirkungen.

Lg

HelpfulMasked

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft bzw. unfruchtbare Phase vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal diesen Artikel (das Problem der Hormone ist bei anderen Darreichungsformen wie Pflaster, Spritze oder Spirale nicht viel anders):

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt über moderne hormonfreie Verhütungsmethoden, wie die Kupferkette oder der Kupferperlenball! Wichtig ist jedoch diesbezüglich einen Arzt zu fragen, der diese auch im Programm hat – sonst wirst Du so lange verschiedene Hormone probieren dürfen, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Meld Dich mal in einem speziellen Forum an.

Med 1 wäre zumindestens etwas aussichtsreicher,für eine solche fachspezifische Frage.

Ich würds so machen,bliebe das bis Mai so,die sexuelle Lust bleibt tendenziell zum Frühjahr hin gleich oder steigt an,und kommt ein anderer Grund nicht in Frage,

würde ich nac h dem Ausschlußprinzip die Empfängnisverhütung anders regeln,ergo die Spirale herausnehmen lassen.

Habe auch eine Hormonspirale und meine Frauenärztin meinte damals, dass es ein paar Monate dauern kann, bis die Hormone wieder im Einklang sind. Du darfst nicht vergessen, dass sowas ein heftiger Eingriff in den Körper ist und dazu noch völlig unnatürlich. Deine Hormone feiern gerade eine Techno-Party und das dauert bis die sich beruhigen. Bei mir hats 7 Monate gedauert, bis mein Sexleben sich normalisiert hat. Ich bin 1 Woche über meinen Freund hergefallen und dann wieder 2 Wochen nicht mal irgendeine Erregung, das ging Monate so.

Hab Geduld, es wird besser.