Erfahrungen mit der Spirale Jaydess?

3 Antworten

Bei Hormonen kann diese Unlust auf Sex immer auftreten. Es gibt jetzt auch eine neue Spirale, die kyleena, die noch besser für junge Frauen geeignet sein soll. Die ist aber auch mit Hormonen. Wenn du die Hormone weglassen willst dann musst du dir was anderes überleben. Ich bin 20 und habe mich für die kupferspirale entschieden und bin zu 100% glücklich damit. Habe die ganzen Hormone nie vertragen :-)

snoopy0910  27.02.2018, 22:42

Sehe ich genauso und ich bin auch mit der kupferspirale super zufrieden

0
Sa2507 
Fragesteller
 27.02.2018, 22:42

Ich wollte auch die Kupfer nur meine Frauenärztin meinte unbedingt die Jaydess nehmen zu wollen, obwohl sie ja mein Problem kannte

0
E1spr1nzess1n  27.02.2018, 22:44

am Ende bist du aber diejenige die sich für eine Spirale entscheidet und wenn du eigentlich keine hormonspirale willst und so viel Geld dafür ausgibst dann ist die Frage ob es wirklich richtig ist...

0

Ich kann dir zu der Spirale leider nichts sagen aber ich habe eine kupferspirale und dann war die beste Entscheidung denn ich ziehe dadurch keine Nachteile.
Ich habe genausoviel Lust auf sex wie vorher und es gibt 0 Nebenwirkungen außer das sie manchmal ein wenig beim sex weh tut aber das auch nur an manchen Tagen und in bestimmen Stellungen aber damit kann ich leben. Meine Periode ist dadurch auch nicht stärker geworden das war nur bei der 1. Blutung nach dem einsetzen so.
Ich persönlich halte von Hormonen nichts und kann dir die kupferspirale nur empfehlen. Lg

Wenn du kein Hormone willst, dann sag das deiner Ärztin. Du musst das auch nicht begründen, dann muss sie dir Alternativen anbieten.

Ich hab die Mirena, ist ja quasi das gleiche, nur größer. Ich hatte damals die Wahl zwischen der und der Kupferspirale. Ich hatte gerade erst ein Kind bekommen und den Wochenfluss hinter mir. Der Gedanke, dass meine Periode mit der Kupferspirale erst mal stärker werden könnte, kam mir einfach nur eklig vor (wie gesagt, ich hatte gerade erst 5 Wochen Dauerblutung hinter mir...ich war fertig damit) und die Aussicht eventuell gar nicht mehr zu bluten, mindestens aber doch weniger mit der Hormonspirale war dann doch sehr verführerisch, obwohl ich keine Hormone wollte.

Die tägliche Dosis an Hormonen ist aber auch sehr egring, sie wirkt lokal, ohne den Umweg über den gesamten Blutkreislauf und es sind andere Hormone, als in der Pille. Nebenwirkungen sind also deutlich geringer, als bei der Pille.

Ich bin im Endeffekt sehr glücklich damit.