Kein Sex vor der Ehe ist unmöglich?

8 Antworten

Die Regel "Kein Sex vor der Ehe" ist, in meinen Augen, vollkommener Schwachsinn.

Erstens: Sie bringt Menschen dazu, ihre menschliche Natur zu unterdrücken, solange sie noch nicht geheiratet haben. Menschen fühlen sich nun mal voneinander angezogen, Menschen wünschen sich Nähe, Zärtlichkeit und haben Lust auf Sex.

Zweitens: Ehe ist was für Sicherheitsfanatiker, Kontrollfreaks und Menschen mit Verlustängsten, die glauben, dass der Ehevertrag ihnen stabile Lebensverhältnisse garantieren würde und sie vor Unheil (emotionale Verletzungen, Verlust des Partners usw.) bewahren würde. Das ist eine Illusion.

Drittens: Welchen positiven Effekt soll die Regel "Kein Sex vor der Ehe" konkret haben und wer profitiert davon? - Ist der Sex in der Ehe besser? Nein. Sind nur Menschen, die verheiratet sind, reif für Sex? Nein. Was also soll der Quatsch?

Natürlich haben Christen kein Recht andere zu verurteilen. "Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet wirst." und "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" sind nur zwei Aussagen Jesu, die dazu Stellung nehmen.

WegZumLicht 
Fragesteller
 09.12.2023, 01:26

Du denkst nicht ,dass sex vor der Eheschliessung Sünde ist?

0
Christlich  09.12.2023, 07:10
@WegZumLicht

Doch, aber wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Die Sünde gehört zum Menschen, wie das Wasser zum Meer. Du findest keinen Menschen der frei von Sünde ist, außer Jesus.

1

Natürlich ist das möglich.

Haben wir so gemacht: Kennengelernt, ein Jahr später hat's gefunkt, dann 5 Jahre befreundet (davon 2 Jahre verlobt), geheiratet.

Also 5 Jahre ohne Sex vor der Ehe. Jetzt sind wir im 38. Jahr verheiratet.

Wo ist das Problem?

Das stammt aus einer Zeit, wo man mit zwölf geheiratet hat oder noch früher…. da war das nicht so schwer für die meisten^^

Unmöglich ist das natürlich nicht, aber sinnvoll is'es nunmal auch nicht