Kann man sich mit einem 3D-Drucker theoretisch ein Sexspielzeug nach eigenen Wünschen drucken?

16 Antworten

Wir mir noch zu den Antworten einfällt: Man kann nur begrenzt Hinterschneidungen drucken. An diesen Stellen wird eine Hilfsstruktur gedruckt, die man hinterher entfernen muss. Das Spielzeug muss sowieso nachbearbeitet werden, da es sonst eine zu raue Oberfläche hat.

Zu den Material: Es gibt auch Elastisches Filament. Also wenn man auch Oberflächen drucken, die "weich" sind. Ich weiß nur nicht, wie gesund diese Materialien sind und ob Schadstoffe über die Schleimhäute aufgenommen werden kann. Hier hilft ein Kondom weiter.

Ich denke aber, dass diese sehr gebogenen Formen sehr schwer am PC zu erstellen sind. Außerdem wird man sehr viel rumprobieren müssen, bis das Ergebnis einigermaßen den eigenen Vorstellungen entspricht. Am PC kann man nämlich Größe und genau Form echt schwer einschätzten. Ich meine deshalb, dass es einfacher ist sich ein Spielzeug in einen Laden zu kaufen. So stark unterscheiden wir Menschen uns von der Anatomie untereinander wohl nicht.

Theoretisch ja, allerdings sind die weichen Kunststoffe meist schwer zu handhaben, außerdem weiß ich nicht, wie gesund der Kontakt mit den entsprechenden Materialien ist.


FruchtMutti 
Fragesteller
 16.06.2018, 13:39

Kondom auf jeden Fall drüber ^^

0

Auf jeden Fall, wie sollte es denn werden. Kommt auch auf das Material an. Silikon wäre aber am besten oder nicht??


FruchtMutti 
Fragesteller
 16.06.2018, 17:30

ja wäre gut, nicht zu hart und nicht zu weich.

0

Ja es ist möglich, du musst nur darauf achten das du ABS als Filament nimmst.. (daraus besteht auch Lego). Der Druck darf nicht rau sein, und beim benutzen empfehle ich ein Kondom ansonsten dürfte nichts dich daran hindern!:)

Bisschen teuer so ein Drucker, da kannst im Sexshop ordentlich shoppen gehen für das Geld.

Außerdem musst du erst am PC ein Programm schreiben/designen/konstruieren, damit der Drucker weiß was er drucken soll. Kannst du das?! Hast du die nötigen Programme?

Dann musst du das Material wählen. Die Kunststoffe für 3D-Drucker sind nicht billig und auch sicher nicht Mumu-geeignet.