kann es sein dass ich lesbisch bin? ich habe so angst

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du schreibst, wirklich nur das was du schreibst, lässt darauf schließen das du lesbisch bist. Ich kann mich auch irren!!! Es ist wirklich nur ein Text von dir, ein paar Zeilen.

Anscheinend bewegst du dich in leicht oberflächlichen Kreisen. Während du diese etwas schlampig klingende Action ständig machst, weil du endlich mal etwas spüren möchtest, machen die anderen in deinem Umfeld das anscheinend einfach so aus Spaß an der Freude. Ich finde es bei dir nicht verwunderlich das DU dich so verhältst. Unterbewusst versuchst du dir auch sicher ständig zu beweisen das du sehr wohl Typen süß findest, und das du sehr sehr gerne rumrutschst mit denen und so Dinge tust.

Aber eigentlich jagst du einem (unbeschreiblichem, wunderschönen, erlebenswertem, dir die Beine wegziehendem-)-Gefühl hinterher, was du unter Umständen, bei Männern, niemals bekommen wirst. Auch wenn du dich noch so reinhängst und bemühst. Man könnte das eigentlich Ehrgeiz nennen was du da machst. Aber ich weiß nicht ob du damit etwas gutes tust. Ich weiß nur das es ziemlich extrem ist. Und wäre ich mit dir befreundet, ich würde so lange bei dir nachhaken warum du dich so verhältst, warum du noch keine Beziehung hattest, bis es dir zu blöd wird und du mit der Wahrheit rausrückst. Ich denke, du brauchst jemanden in deinem Umfeld, der dich "durchschaut", bzw. der Lust hat dich zu durchschauen.

Du hast dein Interesse an weiblichen Wesen echt gut und lange verdrängt. Wie gesagt, du bist sehr ehrgeizig! (In anderen Bereichen deines Lebens wird dir dieser Ehrgeiz sehr helfen!!). Die Frage ist, willst du dein Leben weiter so verbringen und diesen Gefühlen (Verliebtsein, echte Nähe, Liebe, Zuneigung etc.), die auch du verdient hast zu haben, ewig hinterherrennen oder willst darauf verzichten? Es gibt sicher tausenden Menschen die bereit dazu sind, darauf zu verzichten aus Angst. Und es gibt Millionen von Menschen die müssen darauf verzichten. Die würden sicher ihr Leben geben, nur um die gleichen guten Möglichkeiten zu haben wie Homosexuelle hier in Deutschland.

Ich glaub kein Mensch schreit "Juchuuu ich bin lesbisch, wie geil ist das denn bitte. Boah hammermäßig, Leute lasst und Party machen, darauf anstoßen, ich lad euch alle ein". So wird es wohl nicht laufen. So unkompliziert ist es nicht.

Bedenke immer: Du bist ein "Produkt" deiner Erfahrungen und deines Umfeldes. Es ist Zufall das ausgerechnet deine Familie konservativ und katholisch ist. Das ist nicht unbedingt einfach die Situation! Aber es ist alles eine Frage des Umfeldes. Du bist 19. Das ist ein Alter, in dem du einen anderen Weg gehen kannst. Du kannst dich aus deinem jetzigem Umfeld "lösen", mal an einen anderen Ort ziehen (idealerweise in eine etwas größere Stadt). Du brauchst einen Tapetenwechsel. Geh irgendwo hin, wo du neue Leute kennenlernst, und achte darauf nicht in alte Muster zu verfallen (also in diese extrem oberflächliche Art/Wochenendrumknutscherei und so). Mach mal Pause mit Typen! Entferne dich geografisch mal ein bisschen von deiner Familie damit du mal wegkommst davon darüber nachzudenken, was deine Eltern schocken könnte und was nicht!

Ich denke das du ein starker Mensch bist! Ich glaube das du mutig bist, und das du durchaus in der Lage bist etwas zu tun, was den Menschen die dich mögen nicht gefällt. Wenn es deinen Eltern nicht gefällt das du auf Frauen stehst, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern einzig und allein mit DEREN Horizont und mit DEREN Empathie, DEREN Umfeld und Erfahrungen. Du kannst vielleicht den Horizont deiner Eltern erweitern (z. B. lies mal die Onlineversion vom Buch "Streitfall Liebe von Dr. Valeria Fink") aber wenn es nicht klappt, dann musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist.

Hab keine Angst. Du Entscheidest selbst was du wann, wie, wo, warum tust!

Dann bist du eben lesbisch! Ist doch kein Verbrechen! Brauchst dich auch nicht zu schämen! Muss ja auch nicht jeder merken! Wenn du dich damit glücklicher fühlst, warum solltest du dich dann mit einem Mann herumtun, wenn du dabei doch nichts empfindest. Dann probier es doch einfach mal aus! Viele Frauen finden es schön, manche sind lesbisch, andere nicht! Das ist doch erst mal völlig unwichtig! Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, mit dir selbst!

Warum hast du Angst? Das ist doch nichts schlimmes! Geh deinen Weg und liebe die Menschen die du wirklich liebst!

"mann ich bin voll verzweifelt ich will keine lesbe sein, was würden denn alle leute sagen?!"

Was wollen sie denn sagen ?! Natürlich.. Es gibt noch so ein paar intolerante Menschen aber die mehrheit kann damit umgehn. ! Wenn es wirklich Lesbisch bist dann solltest du es auch sagen & dich nicht dafür schämen.

Es könnte natürlich auch nur ne Phase sein. Oder du möchstes einfach mit den Knutscherein von deiner vorliebe von Mädchen ablenken, da du es noch nicht akzeptiert hast.

Gegen die sexuelle Ausrichtung kann kein Mensch etwas machen. Die hat er nun mal.

Vermutlich kann man die entsprechenden Gefühle unterdrücken, aber der Preis dafür ist doch möglicherweise sehr hoch - unglücklich sein.

Wir leben doch zum Glück in einer Gesellschaft in der auch homosexuelle Veranlagungen weitgehend "toleriert" werden, warum also Angst haben?!

Marmelade111 
Fragesteller
 20.01.2013, 01:24

meine eltern würden mich umbringen. sie sind katholisch und vom land. und wie sich das hier in meinem ort rumsprechen würde ...<:( hier ist das nicht akzeptiert, vllt ja in köln oder so

1
Dunkerjinn  20.01.2013, 01:30
@Marmelade111

Nun, dann bleibt Dir evtl. nur quasi im Verborgenen Deine Sexuealität zu leben oder auszutesten, weil Du Dir ja nicht ganz sicher bist. Oder vielleicht wäre eine Lösung wegzugehen.

Den Rat, dazu zu stehen und es durchzustehen, würde ich zwar gerne geben, bin mir aber schon im Klaren, dass das für viele Menschen - vor allem junge Menschen - sehr schwierig ist.

0
RDRCoD7531  20.01.2013, 01:31
@Marmelade111

Ist doch deine Entscheidung, und da sieht man mal wieder wie toll Religion ist. Du bist schon über 18 und kannst deine Entscheidungen selber treffen. Deine Eltern haben ja auch nicht zu entscheiden als was du arbeitest etc. Es kann genau so ein das du an sexueller Abstinez leidest. Aber wenn dich Lesben "Filme" anmachen dann wirst du wohl lesbisch sein.

3