Wie kann ich nicht mehr lesbisch sein?

TomJeep3  26.02.2024, 17:15

Woran machst du fest das du lesbisch bist und nur lesbisch und nicht bi?

loNyNopony 
Fragesteller
 26.02.2024, 17:23

Ich könnte mir niemals vorstellen einen jungen zu küssen und schon gar nicht mit einem zu schlafen, wuuste schon seit ich 9 bin, das ich auf Frauen stehe.

TomJeep3  26.02.2024, 17:26

Hast du meinen Kommentar mit der Bar weiter unten zu deiner Frage gesehen? Da kannst du sie kennenlernen. Und es ist schön das du so bist wie du bist. Nur Mut!

loNyNopony 
Fragesteller
 26.02.2024, 17:27

Ja habe ich wohne in einem Dorf, bei mir in der Stadt gibt es gefühlt gar nichts und alle lokale schließen. Für LgBTq gibt es gar nichts. Kleine Stadt in Kärnten da lebe ich

TomJeep3  26.02.2024, 17:30

Hast du schon hier die Yaqazrre und die Joycool123243 angeschrieben? Ich glaube die mögen Chat usw. Aber bitte pass auf es gibt hier viele fakes = Männer die sich als Frauen ausgeb

loNyNopony 
Fragesteller
 26.02.2024, 17:31

Nein, und die sind keine Fakes oder wie?

8 Antworten

Die sexuelle Orientierung ist angeboren und lässt sich nicht durch äußere Einflüsse verändern. Zwar gibt es Menschen, die das Gefühl haben, ihre sexuelle Orientierung habe sich im Laufe des Lebens verändert, aber aktiv beeinflussen kann man sowas nicht. Ich glaube aber, das weißt du eigentlich auch.

Ich habe gerade eher das Gefühl, dass du nicht wirklich nicht mehr lesbisch sein möchtest, sondern einfach einsam bist und dir eine Beziehung wünscht. Deine sexuelle Orientierung ist nicht das Problem. Wärst du hetero, gäbe es vielleicht mehr Auswahl, aber trotzdem keine Garantie, dass du tatsächlich einen Partner findest.

Vielleicht solltest du deine Prioritäten etwas überdenken. Nur weil heutzutage sogar schon dreizehnjährige Beziehungen haben und alle im Alter von 16 Jahren unbedingt daten wollen, heißt das nicht, dass du das auch unbedingt musst. Mach dir keinen Stress. Wenn du einsam bist oder dich nach Aufmerksamkeit und körperlicher Nähe sehnst, hast du jedes Recht, dies auch außerhalb einer romantischen Beziehung zu bekommen. In platonischen Beziehungen (also Familie und Freundschaften) um Körperkontakt wie Umarmungen oder Kuscheln zu bitten und enge emotionale Bindungen zu formen, ist gut, wichtig und gesund. Denn solche Dinge sind unabhängig von romantischer Anziehung und nicht nur auf die romantische Liebesbeziehung beschränkt.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, eine Freundin und eine romantische Beziehung zu haben, solltest du am besten versuchen, mehr queere Kontakte zu finden. Das geht durchaus über die Schule, allerdings ist da die Anzahl natürlich begrenzt. Ansonsten kannst du in (queeren) Jugendtreffs, auf queeren Veranstaltungen wie einem CSD oder im Internet auch einfach Leute kennenlernen (wobei du bei letzterem natürlich bitte immer vorsichtig sein musst). Sobald du ein paar queere Kontakte hast, wird dir auffallen, wieviele queere Menschen es um dich herum gibt, denn jeder kennt eben noch ein paar andere. Dann werden sich schnell auch einige andere queere Mädchen und Frauen in ähnlichem Alter finden. Dass eine davon tatsächlich deine Freundin wird, kann dir natürlich niemand garantieren, aber es ist auf jeden Fall nicht unmöglich, potenzielle Partnerinnen kennenzulernen.

Also Sexualität kann sich sicherlich auch mit der Zeit verändern, aber das ist nichts was du aktiv und bewusst beeinflussen kannst.

Mach dir keinen Stress, du findest bestimmt jemanden

Geht nicht, da die sexuelle Orientierung angeboren ist.

nein, das geht nicht. du kannst dich da zwar selbst belügen und dir vor machen, dass du hetero bist, aber es wird nichts an deinen Empfindungen ändern. keine sorge, das wird schon.

Klar geht das. Alter ist da relativ egal