Ist regelmäßige Selbstbefriedigung schädlich?

14 Antworten

Das ist total gesund, sowohl für das Herz-Kreislauf-System und für die Durchblutung im allgemeinen. Auch für den Beckenboden und beugt auch Inkontinenz vor (erst im höheren Alter). Deine Orgasmusfähigkeit steigt insgesamt durch die Selbstbefriedigung.

Die Selbstbefiedigung ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft sie gemacht wird. Das ist auch unabhängig vom Alter und Geschlecht. Im Gegenteil, Selbstbefriedigung ist gesund, baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeiknen Wohlbefinden bei. Darüber mach dir also keine Sorgen. Dass du dabei noch nicht zum Höhepunkt kommst, braucht dich auch nicht zu beunruhigen, denn manche Frauen nicht sofort den gewünschten Höhepunkt, sondern der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Es gibt Frauen, die einen erfüllten Orgasmus erst nach einigen Jahren erleben. Lass dich also nicht entmutigen und befriedige dich auch weiterhin so oft du das möchtest, du wirst dann bestimmt auch bald einen beglückenden Höhepunkt erleben und mit Freude genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

SB ist keineswegs schädlich und es hindert dich auch nicht beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Du kannst allerdings nachhelfen indem du deinen Kitzler stimulierst. 

ist nicht schädlich, genieße das Leben, dann klappt das auch beim GV. Wenn du dort nicht kommst, kann das auch am Partner liegen, dass er nicht auf deine Wünsche eingeht z.B.

So ich kann dir als Junge sagen dass es sehr gut ist für deinen Körper da es ja eig genau das gleiche wie Sport ist