Warum komme ich so komisch zum Orgasmus?

12 Antworten

Mit einem Partner ist die Situation ganz anders, mach Dir darüber keine Gedanken.

Da ist die Situation völlig anders und Du bist schon erregt wenn Du ihm siehst und wenn ihr dann gemeinsam was macht kommt das eine zum anderen.

Keine großen Gedanken dann verschwenden. Beim richtigen Geschlechstakt gelten andere Voraussetzungen. Wie und ob du beim ersten mal schon einen Orgasmus bekommst. ist fraglich. Einfach versuchen und dran bleiben. Es ist wohl ein bischen Erfahrungssache, soweit ich für euch Frauen sprechen kann. Also: Learning by Doing :)

Wenn Du jemand hast mit dem Du das gern ausprobieren möchtest dann dann solltest Du auch darüber offen reden können und ihm oder ihr im Rahmen des Pettings erst mal beibringen Dich so zum Höhepunkt zu bringen wie Du es jetzt selbst machst. Was einmal funktioniert kann man auch variieren.

Dann würde ich empfehlen locker, und bewusst ohne das große Ziel zu experimentieren. Nur herausfinden was schön ist und wie es evtl. noch besser werden könnte. Für den Abschluss habt ihr dann ja noch eine sichere Methode in der Hinterhand.

Du musst selbst erst einmal deinen Körper kennen lernen und vor allem die Stellen, an denen du besonders stark empfindest. Das ist nicht bei jedem Mädchen gleich. Das können deine Brustwarten sein, Ohrläppchen, deine Schamlippen, die Klitoris oder die Scheide usw. Erwarte auch nicht sofort den absoluten Höhepunkt. Manche Frauen brauchen Jahre dazu, bis sie den ersten richtigen Orgasmus erleben. Sei nicht enttäuscht, wenn du nicht gleich alles erreichst. Probiere vieles aus, habe Geduld dabei und genieße es. Alles andere kommt dann von selbst.  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema